Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Gosunny » 20.06.2013 9:54

So ein Kagg :D ich hab schon 6kg runter und bin auf 62kg aber am Bauch tut sich nix... Hatte schon überlegt mir welche von den fettverbrennungs pillchen zu holen :)
Gosunny
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.03.2013 15:35

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon serrox » 20.06.2013 9:55

Buddha hat vollkommen Recht. Situps zu machen, hilft Dir gezielt Muskeln am Bauch aufzubauen, das Fett an dieser Stelle geht davon aber nicht schneller weg :wink:

Generell sind die Fettreserven am Bauch die ersten, die angelegt werden und die letzten, die aufgebraucht werden.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon hey_ho_ha » 20.06.2013 10:16

:lol: :lol: bei mir ist das eher der Hintern.

Einfach weiter machen. Schön die Muskeln trainieren, nicht zu viel nahrhaftes Essen essen und dann mit Geduld und Durchhaltevermögen schmelzen auch die Polster am Bauch.
Benutzeravatar
hey_ho_ha
 
Beiträge: 155
Registriert: 06.04.2013 19:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Locutus » 20.06.2013 13:19

Kenne wohl keinen, der nicht mit dem Bauchfett kämpft ... Ich mache seid nem halben Jahr regelmäßig meine Sit-ups, die Ernährung ist auch nicht so schlecht aber das SixPack befindet sich nach wie vor in Stase :?

Dranbleiben, nicht aufgeben tschakka :D
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon neira » 20.06.2013 14:02

Das mit dem gezielt an Stellen zu/abnehmen Problem kenne ich auch.
Gerade stört mich aber eher, dass ich an bestimmten Stellen kaum Muskelaufbau verzeichnen kann, obwohl ich diese am meisten trainiere (Beine und Po).
(Pausen lege ich aber ein)
Überall sonst sieht man deutlich mehr Muskulatur, sei es am Bauch oder an den Armen (da siehts aber eher nicht so schön aus hab ich gestern beim Tanzen im großen Spiegel festgestellt :| ), aber da, wo es mir wichtig wäre..nahezu nix.
Gut, das sind auch die einzigen Stellen, an denen ich sichtbar Körperfett habe.
Leider esse ich furchtbar gerne Süßkram und möchte darauf auch nicht verzichten, das führt aber auch nicht gerade dazu, dass sich mein Bindegewebe sichtbar verbessert *grml*
Ich hoffe es kühlt sich jetzt zügig ab, damit ich wieder joggen gehen kann, bei er Hitze hab ich da keine Lust drauf. Mein Kreislauf auch nicht x)

So, genug mimimi gemacht. ^^
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Caitiff » 20.06.2013 14:14

Zur wirklichen Ernährungsumstellung auf Magerquark, Kartoffel und Ei hab ich jetzt auch keinen Bock. Dazu hau ich mir auch zu gerne ungesunden Krempel rein. Solange meine Brustmuskulatur noch über den Bauchansatz heraussteht, ist auch alles in Ordnung ^^ ... Ich war mal auf unter 10% Körperfettanteil aber das war dann einfach kein schönes Leben mehr :roll: ... Manchen fällt es genetisch halt leicht den Traumkörper aufzubauen und ihn zu halten aber für mich ist der Aufwand im Vergleich zum "Nutzen" einfach zu krass. Ausdauersport geht mir wie schon erwähnt auf den Sack (Beim Fahrradfahren wortwörtlich) und mangels "coolen" Leuten hier, fallen auch Funsportarten aus dem Raster ... D.h. weiterhin jeden Tag meine ~100 Liegestützen und ~100 Wiederholungen mit der Langhantel + der tägliche Weg zur Arbeit, der bei mir aus ~15 Minuten Treppensteigen besteht :roll: ... Das muss es dann halt auf Dauer richten ...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon faethor90 » 22.06.2013 21:57

@Caitiff: Ins Fitnessstudio zu gehen ist für die keine Option? Mit Liegestützen und Langhantelcurls schränkst du deinen Muskelaufbau schon stark ein finde ich.
Auf die Ernährung bezogen: Man muss es ja nicht direkt übertreiben. Wichtig ist halt, dass die Makronährstoffe passen und ein Kaloriendefizit erreicht wird. Dann klappt das mit dem Abnehmen auch.
Benutzeravatar
faethor90
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2013 12:59

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon hey_ho_ha » 22.06.2013 22:32

Holla die Waldfee... ich geh jetzt seit 2 Monaten ca. 2 mal pro Woche in meinem Fitness Studio in einen "Bauch Spezial" Kurs, der ca. 30 min dauert... hab mich heut morgen mal etwas genauer im Spiegel angesehen... ich hab n Bauchmuskelansatz ohne die Muskeln da anzuspannen O.o .. wenn ich mir überlege, wie das Ding vor 2,5 Jahren noch aussah. Ich wünschte, mein Hintern wäre auch so knackig :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
hey_ho_ha
 
Beiträge: 155
Registriert: 06.04.2013 19:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Caitiff » 23.06.2013 12:07

@faethor (btw. Necroscope?)
Fürs Studio fehlt mir die Zeit und es ist mir schlicht und ergreifend zu teuer (Baden-Baden :roll: ) ... Mag sein, dass ich damit etwas einseitig trainiere, aber mit dem "Rest" bin ich eigentlich ziemlich zufrieden
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon faethor90 » 23.06.2013 13:16

Jaaa Necroscope, ich liebe die Bücherserie :D.
Hmm okay kann ich definitv nachvollziehen. Ein Kumpel macht im Moment ein Trainingsprogramm, welches nur als Körpergewichtsübungen besteht und hat damit auch schon gute Erfolge erzielt. Bei dem Programm werden alle wichtigen Muskelgruppen beansprucht und dauert auch nur 15-30min. täglich. Ich frage ihn mal wie das Programm heißt und lasse es dir zukommen wenn Interesse besteht.
So heute ist Beintraining angesagt, der schlimmste Trainingstag der Woche :D.
Benutzeravatar
faethor90
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2013 12:59

Beitragvon serrox » 23.06.2013 15:46

Das Körpergewichtsprogramm würde mich auch interessieren.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon faethor90 » 23.06.2013 18:17

Okay also das wäre http://freeletics.myshopify.com/collections/all
kostet zwar 30€, lohnt sich aber laut den Aussagen von dem Freund. Gibt da auch eine kostenlose App.
Benutzeravatar
faethor90
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2013 12:59

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon hey_ho_ha » 23.06.2013 18:38

Wo bleiben eigentlich die aktuellen Fotos? Will nackte Hau...ähh.. den Fortschritt sehen!
Benutzeravatar
hey_ho_ha
 
Beiträge: 155
Registriert: 06.04.2013 19:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon serrox » 23.06.2013 18:52

Da gibt's nicht viel neues zu sehen bisher :D
Muskelaufbau ist langwierig...ich denke ich werde so in 2 Wochen mal ein update posten
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon faethor90 » 23.06.2013 20:57

Ja verdammt langwierig leider (natural :wink: ). Wie sieht denn deine Ernährung aus serrox, im speziellen Protein?
Benutzeravatar
faethor90
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2013 12:59

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste