Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon serrox » 23.06.2013 21:14

Ich versuche grundsätzlich Hülsenfrüchte, Fisch und Eier in meine Ernährung zu integrieren.
Zusätzlich nehme ich nach dem Training auch Eiweiß in shakeform zu mir.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon faethor90 » 23.06.2013 21:31

Ich versuche mich immer an mind. 2g Protein pro kg Körpergewicht zu halten. Damit kann ich sichergehen, dass der Muskel wächst/regeneriert. Zusätzlich achte ich darauf, dass ich nur 1g Fett/kg esse und Kohlenhydrate ändere ich immer nach Zielsetzung ab (Masse oder Defi).
Benutzeravatar
faethor90
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2013 12:59

Beitragvon serrox » 23.06.2013 21:33

Ich rechne da nichts nach. Ich mach auch kein bodybuilding, ich will nur vorhandenes fett verbrennen und etwas Muskelmasse aufbauen.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Locutus » 24.06.2013 8:27

Mit 5-6 kleinere Mahlzeiten / Tag komme ich gut zurecht ; Magerquark mit Haferflocken, Hüttenkäse, Pute usw.

Finde allerdings den Balanceakt zwischen "mehr essen, damit man Muskeln aufbaut" und "nicht zuviel Fett ansetzten" ziemlich schwierig :?
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Caitiff » 24.06.2013 9:03

@faethor
Kann hier auch die Hörbücher empfehlen... sehr gute Umsetzung ;)

Bild kann ich evtl. heute Abend eins machen, allerdings "sieht" man denke ich keinen großen Unterschied. Das meiste spüre ich eher. Entweder daran, dass mir die Übungen bei gleicher Anzahl leichter fallen oder eben sich die Muskeln unter der Haut massiver anfühlen. Leider bin ich ja anscheinend nicht mit dem genetischen Code für Training=sichtbarer Zuwachs ausgestattet :roll: ... aber das war schon in meiner aktiven Zeit im Fitnessstudio etwas, das mich tierisch angepisst hat. So kleine Kerle, die kaum größer als ne Thermoskanne waren, haben in kürzester Zeit Muskeln angehäuft und ich mit meinen langen Haxen und Armen hab mir einen abgeschuftet :roll: ...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

AW: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon serrox » 24.06.2013 9:22

Diese kleinen Kerle waren in den meisten Fällen sicher keine Kostverächter, was legale sowie illegale Präparate angeht. Somit laufen die außerhalb der Wertung
:mrgreen:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Locutus » 24.06.2013 9:59

Na,na,na ... mal nicht auf die Kleinen schimpfen 8)

Gruß von einem 1,68 m Mann 8)
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Caitiff » 24.06.2013 10:49

Ich wollte damit jetzt auch niemanden angreifen, es ist mir nur aufgefallen, dass "kleinere" Menschen (ich bin jetzt irgendwo bei ~1,93) es anscheinend leichter haben (warum auch immer), Muskelmasse aufzubauen...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Locutus » 24.06.2013 11:18

Keine Sorge, ich habe mich in keinster Weise dadurch an's Bein gepinkelt gefühlt :lol:

Aber ob man mit einer kleineren Statur leichter Muskelmasse aufbaut ... Ist mir bisher noch nicht aufgefallen; Wenn ich mir meine "Mittrainierenden" so anschaue ... die sind allesamt, bis auf 2 oder 3 Ausnahmen, keine Nachwuchs Dwayne Johnson's oder "Discopumper" , egal welche Körpergröße sie haben ... Kann sein, das es auch am Studio liegt, wer weiss
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Caitiff » 24.06.2013 12:21

Naja... oder eben an der Ernährung, meiner Magenproblematik, der Lebensmittelindustrie, meinen Eltern, der Kindheit, den Nachbarn, der fickenden Fleischwarenfachverkäuferin... an irgendwas liegts bestimmt :mrgreen:
Heute gibts auf jeden Fall Kartoffeln mit Sourcreme und Spiegelei :D
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon faethor90 » 24.06.2013 14:13

@Locutus Um nicht übermäßig Fett anzusetzen und trotzdem Muskeln aufzubauen ist es wohl sinnvoll nicht übermäßig mit den Kohlenhydraten hoch zu gehen und die Kalorienüberschuss in Grenzen zu halten. Lieber langsam und stetig als alles in sich hineinzustopfen und nach der Massephase Probleme mit dem Fettabbau zu haben. Ich habe selbst den Fehler gemacht und am Anfang zu schnell zugenommen. Jetzt habe ich zwar an Muskelmasse zugenommen aber dafür einen dicken Bauch kassiert.. nicht schön. Ende diesen Jahres werde ich dann wohl mit der Definition/Diät anfangen.

@Caitiff Die Hörbücher kenne ich schon, die sind echt gut. Leider werden keine Hörbücher mehr produziert oder irre ich mich da?

Hier mal mein Trainingsplan:
TE1: Brust, Bizeps, vordere u. seitliche Schulter
TE2: Rücken, Trizeps, Hintere Schulter, Trapez
TE3: Beine, Waden
Falls ich am Wochenende nichts geplant habe, schiebe ich noch einen 4. Trainingstag ein. TE4 besteht dann aus Muskelgruppen die nicht so gut entwickelt sind.
Benutzeravatar
faethor90
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2013 12:59

AW: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon serrox » 24.06.2013 18:18

Ich packe doch mal ein kleines update rein. Wie bereits angemerkt, sieht man wahrscheinlich nicht viel Zuwachs, aber die vorhandene Muskulatur ist bereits deutlich härter geworden. Meine Schulterprobleme engen mich etwas ein, was das Training angeht. Ich hoffe, dass sich hier bald Besserung einstellt.

Ernährungstechnisch bin ich übrigens im Moment total auf dem Wraps Trip. Die Dinger sind mit Frischkäse und Salat sooooo lecker. Nomnom :mrgreen:

[
uploadfromtaptalk1372090653270.jpg
uploadfromtaptalk1372090653270.jpg (123.1 KiB) 4232-mal betrachtet
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon hey_ho_ha » 24.06.2013 18:57

Ich bin so ein verdorbenes, verdorbenes Ding und hatte mehr als einen schmutzigen Gedanken beim Lesen deines Posts... aber immerhin fühle ich mich ein ganz klein wenig schlecht dabei! Ehrlich.

Ich werde ab nächster Woche nach meiner letzten Prüfung auch mal wieder vernünftig trainieren.. muss bis Mitte Oktober (mein Urlaub!) noch etwas knackiger werden, damit sich der Bikini Kauf auch gelohnt hat und ich ne gute Figur mache!. Mein erster Singleurlaub.. wäre sehr enttäuschend, wenn ich nicht mal eine Telefonnummer abstauben könnte.
Benutzeravatar
hey_ho_ha
 
Beiträge: 155
Registriert: 06.04.2013 19:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon poksnase » 24.06.2013 20:03

Hab jetzt nach ca. einem Monat durch abends nicht mehr viel essen (wenn dann rohes Gemüse, Eier oder Brote mit Magerquark) und Reduzierung des Altbierkonsums 3,5 kilo abgenommen. (jetzt 85kg bei ca. 178)

Hab mir gerade das freeletics CARDIO & STRENGTHTRAINING (http://freeletics.myshopify.com/) gekauft und bin gespannt ob ich schaffe das durchzuziehen. Motiviert bin ich jedenfalls!
Benutzeravatar
poksnase
 
Beiträge: 234
Registriert: 24.10.2012 20:01

AW: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon serrox » 24.06.2013 20:28

@Hey: beim lesen meines Posts? Welcher Teil meines Geschreibsels kann einen denn bitte auf schmutzige Gedanken bringen? :mrgreen:

@Poks: berichte mal wie es ist und ob es was bringt.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste