eincremen vor tattootermin für weniger schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

eincremen vor tattootermin für weniger schmerzen

Beitragvon bettina90 » 18.02.2014 11:20

hallöchen!
wegen meinem tattootermin morgen werd ich schon zunehmend nervöser und nennt mich ruhig ein weichei, aber ich überlege ernsthaft mir die stelle vorher mit irgendwas einzureiben, damit ich nicht so viel spüre. aber ich kenn mich da nicht so aus.
gibts da etwas, was etwas hilft, damit man nicht so viel spürt?
lg bettina
bettina90
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.02.2014 16:57

Re: eincremen vor tattootermin für weniger schmerzen

Beitragvon twelvedmonkey » 18.02.2014 11:32

schmerz gehoert dazu ;)

es gibt emla salbe, aber das solltest du unbedingt vorher mit deinem tattomeister absprechen. es gibt taettowierer , die nicht auf haut arbeiten, die vorher mit emla behandelt wurde.
ausserdem ist die salbe teuer.
Benutzeravatar
twelvedmonkey
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2013 17:44

Re: eincremen vor tattootermin für weniger schmerzen

Beitragvon Vex » 18.02.2014 11:39

Ich würde davon definitiv die Finger lassen. Insbesondere wenn du das vorher nicht mit deinem Tätowierer besprochen hast! So eine Creme kann die Haut aufschwemmen, was das tätowieren erschwert.
Ansonsten habe ich bisher häufig nur gelesen, dass solche Cremes - wenn sie denn überhaupt was bewirken - anfangs helfen, der Schmerz im Nachhinein aber umso schlimmer ist. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht! Ich bin ja auch nur Laie ..

Wie gesagt, rede mit deinem Tätowierer und frag nach was er/sie dazu sagt und ob er/sie damit vielleicht schon gearbeitet hat. Soll ja durchaus Inker geben, die sowas benutzen.
Nichtsdestotrotz frage ich mich, wieso man sich tätowieren lassen möchte, wenn man solche Angst vor den Schmerzen hat, die mMn nunmal dazu gehören. Aber das ist ein anderes Paar Schuhe!
Benutzeravatar
Vex
 
Beiträge: 90
Registriert: 04.11.2013 11:50
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main