eincremen vor tattootermin für weniger schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: eincremen vor tattootermin für weniger schmerzen

Beitragvon Ravenfire » 14.03.2014 18:43

Nochmal kurz was zur Emla.... ich denk mal die meisten hier haben das Zeug noch nicht angewendet...

Ich habe Emla hier, weil ich Microneedling im Gesicht selbst gemacht habe (andere Geschichte, ist was zur Narbenbehandlung)

Und seitdem kommt es mit spanisch vor, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, das Zeug für Tattoos verwenden zu wollen, denn:

Die Salbe muss satt aufgetragen werden und luftdicht abgedeckt werden. So wartet man, bis die Wirkung einsetzt.

Danach muss die Folie und Salbe abgewaschen werden logisch sonst kommt man ja nicht an die Haut.

Und jetzt kommt der Witz: nicht etwa nach ner guten Stunde nein, nach gut 15 Minuten ist die komplette Wirkung flöten!! Und das auch nach längerer Einwirkzeit!

Sprich, das Motiv ist gerade mal auf die Haut aufgebracht - per Folie oder per Hand, wie auch immer - und schon ist die Wirkung eh schon weg XD vllt hat es noch eine Weile einen beruhigenden Placebo-Effekt, aber egal wie, es hält im Leben keine Tattoo-Sitzung durch. Nicht mal eine kurze. Dazu kommen natürlich noch die Nachteile fürs Tätowieren, wie das Aufquellen usw. Also komplett für die Tonne.
Ravenfire

Beitragvon XXLTattoo » 15.03.2014 14:59

ist alles Quatsch, was Du da schreibst:
sorry...ich kanns nicht anders sagen ! mir lupfts den Hut... :evil:
XXLTattoo

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.03.2014 20:55

Warum?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon XXLTattoo » 16.03.2014 16:23

ich will hier NICHT die EMLA Diskussion führen...

wirkt ! lange.

und ich kenne mindestens einen Weltklasse Tätowierer, der das Eimerweise verwendet
und mehr sage ich hier nicht: auch keine Namen. Das ist deren Ding...

sorry....ich kanns nicht mehr hören ! quellen, nutzlos etc etc
EINMAL las ich einen sehr objektiven, guten Beitrag von einem Mädchen mit Selbstversuch, welches selber in einem Studio arbeitet und viele sehr hochklassige Bilder hat. So akzeptiere ich das; und hilft zu Entscheidungsfindung.

Bitte um Entschuldigung, mir ist gerade ihr Name entfallen...

Edit: tipfehler..

@Buddha_Eyes ( oder andere Mods )
Du kannst gerne meine 2 letzten Posts löschen, wenn das der falsche Ton ist.
Ich mag nun einfach nicht mehr so Mist lesen:
Dass EMLA ( und die etwa 10 anderen Numbings) hier verhasst sind, weiss ich. Und ich kenne die Szene mitlerweile auch ziehmlich gut; vor allen die "Bodysuit-Szene".
XXLTattoo

Beitragvon 8-9-3 » 16.03.2014 20:15

Interessanter Thread, habe jetzt mal alles durchgelesen...

Was mich mal interessieren würde, wäre ein generell offener Umgang mit dem Thema Schmerzen vs. Emlacreme oder generell wie diejenigen, die stärker tätowiert sind hier mit dem Thema umgehen.

Ich habe nun schon unterschiedlichste Aussagen gehört: Von "Macht fast keiner" bis "Machen fast alle, hält man gar nicht anders aus!" und "Machen alle, redet aber keiner drüber". Was ist nun richtig?

Ich kann bisher nur für mich sprechen: Ich hatte bei der 4. Session auf meinem Rücken, die bereits die 2. in Folge war sehr, sehr große Schmerzen. Insgesamt dauerte die Session 6,5h, ich wollte insgeheim jedoch nach 4h schon abbrechen, zog es dann aber durch bis wirklich nichts mehr ging beim Künstler und mir (lag uA daran, dass die Anreise weit war, die Session bereits bezahlt und ich einen FUCKING Bodysuit mehr will als alles andere!!!).
Allerdings: HÄTTE man mir irgendetwas gegen die Schmerzen angeboten zu dem Zeitpunkt, ich hätte es akzeptiert, bin ich mir sicher!

Ich möchte bis dato den gesamten Suit ohne Schmerzmittel durchstehen, weiß aber nicht ob ich es schaffe.
Ich mag Schmerzen natürlich nicht, aber sie sind für mich ein Teil der Reise dorthin wohin ich möchte und ich vergesse es schnell wieder, wenn es vorbei ist.
Wahrheit in Tatsachen suchen.
8-9-3

Beitragvon lechia » 17.03.2014 10:39

Habe ja dazu schon was gesagt und mir kommt es hier so vor als ob jeder den anderen mit seiner Härte übertreffen will.

Wenn ich den Grund mir Risiko,Illegal usw höre muß ich auch leicht schmunzeln.
Schließlich haben wir ja alle nie was verbotenes genommen oder haben uns durch Aktionen in erhöhte Gefahr gebracht :lol:
Bei 3 "Künstlern" bei denen ich die letzten male war hat jeder irgendwas im Fach gehabt und es wurde auch benutzt.
Einer ist sogar Kunde in einer Aporheke und versucht die perfekte Salbe zusammen mischen zu lassen.Diese werden hier auch öfters genannt und zählen zu den Top Leuten.
lechia

Beitragvon Nanun » 17.03.2014 11:00

Was jeder so für sich mit seinem Tätowierer ausmacht, bleibt jedem durchaus selbst überlassen. Ich bevorzuge kürzere Stechzeiten und nehme lieber nichts, von dem ich nicht weiß wie mein Körper darauf reagiert. Abgesehen davon, dass es zurecht umstritten ist, und auch nicht erlaubt.
Nur weil der/die ein oder andere bereits Erfahrungen mit illegalen Substanzen (egal welcher Art) gemacht hat und es für sich als nicht so schlimm verbucht hat, ist das noch lange kein Grund hier dafür Werbung zu laufen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon K-ink-Man » 17.03.2014 11:16

Aus meiner Sicht ist das, die Tätowierer betreffend, unlauterer Wettbewerb.
Und die Tätowierten betreffend Selbstbeschiss, ihr bringt euch um einen wichtigen Teil auf dem Weg zu einer Tätowierung: Nämlich das Gefühl, es sich ehrlich verdient zu haben.

Nebenbei setzen solche Nummern Leute wie meine Kunden extrem unter Druck:
Man kann überall von sonstwie langen Stechzeiten lesen, 7,8,9 Stunden am Stück, Tage hintereinander, war alles gar nicht so schlimm, nur die letzte Stunde hat etwas gezwickt, bla.
Ich benutze grundsätzlich keine illegalen Sachen, bei mir muss jeder durch die (Selbst-)Erfahrung durch. Und sie fühlen sich wegen solcher Berichte wie Weicheier, sind enttäuscht von sich selber, wenn wir nach 4, 4,5Stunden ohne Betäubung an den Nieren z.B. aufhören müssen. Kann doch nicht sein, jedes Mal muss ich die wieder hochholen:
Nein, DU bist kein Weichei.
Schmerz gehört nunmal dazu.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon lechia » 17.03.2014 11:31

Nanun hat geschrieben:
Nur weil der/die ein oder andere bereits Erfahrungen mit illegalen Substanzen (egal welcher Art) gemacht hat und es für sich als nicht so schlimm verbucht hat, ist das noch lange kein Grund hier dafür Werbung zu laufen.

Wo hab ich denn Werbung gemacht?
Es sollte als Beispiel dienen das man sehr wohl illegale Sachen macht die dem Körper schaden(auch ein Vollrausch gehört dazu) und man hier nicht ein auf Moralapostel machen muß.

Natürlich gehört der Schmerz dazu aber man muß sich doch auch nix beweisen.
Und die Leute die tätowiert sind und gerade aus denken können sollten doch wissen das bei so langen Stechzeiten fast immer nachgeholfen wird.
lechia

Beitragvon phlox » 17.03.2014 11:39

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Nanun » 17.03.2014 13:12

lechia hat geschrieben:Wo hab ich denn Werbung gemacht?
Es sollte als Beispiel dienen das man sehr wohl illegale Sachen macht die dem Körper schaden(auch ein Vollrausch gehört dazu) und man hier nicht ein auf Moralapostel machen muß.

Durch die Aussage, dass doch "jeder" mal so etwas gemacht hat und dass "namhafte" Künstler das auch verwenden, suggerierst du eine Harmlosigkeit des Betäubungsmittelsgebrauchs den ich als "Werbung laufen" bezeichne.
Ist ja nicht so schlimm, denkt sich also der nächste Kunde und fragt fröhlich frei nach Salben oder Spray und verträgt das dann einfach überhaupt nicht und klappt zusammen.

Wie BadKitty bereits geschrieben hat sollte man das Thema doch mit mehr Ernst behandeln, weil es eben sehr wohl zu Komplikationen kommen kann. Und wenn es von 10000 auch nur einer ist, sollte man auch von Tätowiererseite aufgeklärt werden. Auch die Tätowierer sollten sich da mal mehr aufklären lassen.

Und das ganze nicht einfach so lapidar abtun und sagen, ach führt euch doch nicht so moralapostelig auf, ist alles nur halb so schlimm, hab ich auch schon genommen, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Von allen die jemals etwas Verbotenes gemacht haben sind eben auch nicht alle wieder unbeschadet zurück gekommen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon DannyM3 » 17.03.2014 13:26

Ich empfand lechias äußerungen nicht als Werbung!

hier wurde nur desöfteren so getan als ob nur kleine Hinterhof-Buden Hilfsmittel benutzen. Und da bin ich absolut bei ihm - das ist ganz und gar nicht so!

Dem Rest der anderen Ausführungen stimme ich aber absolut zu.
Schmerzmittel - in welcher Form auch immer - sind keine Wald&Wiesenmedikamente.

Habe zwar auch schon Erfahrungen mit Lidocain.Cremes und Spray gemacht, aber eher aus neugierde. Das einzige was ich gerne und auch regelmässig benutze ist ibuprofen.
Gegen den schmerz hilfts zwar nicht wirklich, aber zumindest bei mir massiv gegen Anschwellen nach dem Tätowieren.

Von anderen Sachen würde ich die Finger lassen. Speziell die in den letzen Monaten in Mode gekommen Sprays aus Übersee oder Asien.. da weiss doch keine Sau mehr was wirklich drin ist :!:
DannyM3

Re: AW: eincremen vor tattootermin für weniger schmerzen

Beitragvon Norb » 17.03.2014 14:16

Ich seh hier auch keine Werbung, sondern Meinungen von Menschen, die tatsächlich mal mit EMLA gearbeitet haben.
Wenn man die ersten Seiten liest, bekommt man den Eindruck als hätte man eine 50/50 Chance tot umzufallen nach dem Auftragen.
Sicher gibt es Risiken, wie Bad*Kitty hier aufgeführt hat, aber die andere Seite darf doch auch angesprochen werden.
Mit dem Betäubungsmittelgesetz hat EMLA im übrigen nichts zu tun.

Zum Thema: Ich habe selber keine Erfahrung mit EMLA Salben, wundere mich aber, wie man auf 15 Minuten Wirkdauer kommt. Wenn man die im Netz sucht kommt man auf hwz für die Wirkstoffe von 1 bis 4 Stunden.
Mit Ibuprofen hab ich gute Erfahrungen gemacht, ob das der Placeboeffekt ist oder nicht, kann ich nicht sagen.

Vielleicht macht es Sinn den Thread abzuspalten / umzubenennen um eine offene Diskussion über Hilfsmittel zu führen, nachdem hier schon alle möglichen Sprays, Salben, Ibuprofen und Tilidin genannt worden sind.
Norb

Beitragvon 8-9-3 » 17.03.2014 14:58

Dito, Ibuprofen gehört bei mir zum Standard dazu. Würde ich mich immer nur einen Tag stechen lassen, würde ich darauf verzichten können, aber bei mir sind's eben eher 2 oder 3 Tage, in Zukunft vielleicht auch mal 4 oder 5 am Stück.
Ohne bekomme ich massive Schwellungen und Fieber und kann nicht schlafen, da könnte ich mir dann die Reisen zu Horimatsu nach Schweden oder zu seinen Guestspots auch sparen, wenn ich nach 1-2 Tagen ausfalle oder solche Angst vor der nächsten Session habe, dass ich vorher zusammenklappe :( .
Wahrheit in Tatsachen suchen.
8-9-3

Beitragvon lechia » 17.03.2014 15:55

Nanun hat geschrieben:
lechia hat geschrieben:Wo hab ich denn Werbung gemacht?

Durch die Aussage, dass doch "jeder" mal so etwas gemacht hat und dass "namhafte" Künstler das auch verwenden, suggerierst du eine Harmlosigkeit des Betäubungsmittelsgebrauchs den ich als "Werbung laufen" bezeichne.
Ist ja nicht so schlimm, denkt sich also der nächste Kunde und fragt fröhlich frei nach Salben oder Spray und verträgt das dann einfach überhaupt nicht und klappt zusammen.

Aber auf der anderen Seite darf betont werden das es ein Teufelszeug ist,man davon fast ins Koma fällt und es eh fast keiner macht??
Nanun hat geschrieben:Und das ganze nicht einfach so lapidar abtun und sagen, ach führt euch doch nicht so moralapostelig auf, ist alles nur halb so schlimm, hab ich auch schon genommen, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Von allen die jemals etwas Verbotenes gemacht haben sind eben auch nicht alle wieder unbeschadet zurück gekommen.

Jetzt werden wir aber kindisch.
Nirgendswo hab ich etwas lapidar abgestempelt oder verharmlost.
Selbst nachdem ich meinen Beitrag 3x gelesen hab frag ich mich wie du darauf kommst.
Es ist nun ma Fakt das wir viele Sachen machen die dem Körper schaden.
Aus dem Grund spreche ich da von "moralaposteligkeit",nicht mehr und nicht weniger.
lechia

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo