eincremen vor tattootermin für weniger schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: eincremen vor tattootermin für weniger schmerzen

Beitragvon bettina90 » 18.02.2014 17:05

happy needles heißts.
hab grade angerufen, also die haben das schon so eingeteilt, dass wir morgen alle zeit der welt haben für abänderungen etc. habens also deswegen nix geschickt.
aber blöd für ihn, er hats schon gezeichnet. wird sich sicher freun wenn ich morgen wieder mit kleinen abänderungen komm.. :P
bettina90

Beitragvon Bad*Kitty » 18.02.2014 17:40

...ja, ärgerlich wenn einem die kleinen Änderungen dann einen Tag vorm Termin einfallen. Aber wenn sie wirklich nur klein sind sollte es kein Problem sein.
Ich hab's mir auch komplett abgewöhnt Skizzen im Voraus zu zeigen. Das spart mir eine ganze Menge Nerven *lach*
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon bettina90 » 19.02.2014 8:24

ja ich schätze das wird für einen tätowierer nix neues sein, wenn sich kurzfristig noch änderungen ergeben. aber ich denke das is durchaus verständlich, schließlich gibt man viel geld aus und hat das dann jahrelang am körper, also muss es perfekt und gut durchdacht und mehrmals überarbeitet sein. da bin ich lieber nervig als dass ich mich später ärgere..
die abänderung is eigentlich nur das motiv im fächer selbst, paar linien anders..

meinst du, dass die kunden dann erst deine skizze beim eigentlichen termin sehn und da kaum noch abänderungen gewünscht sind? also weniger als wenn du die skizzen schon vorab zeigst? :)

ja ich denk mal, dass das mein studio auch so handhabt. weil sie ja gestern am telefon gesagt hat, es is genug zeit eingeplant für änderungen etc.
bettina90

Beitragvon sk8mafiaflip » 19.02.2014 15:39

Hmmm also ganz ehrlich, ich finde deine Einstellung zum Thema nicht so vorteilhaft, wenn man's drauf anlegt könnte man bei dem was du schreibst rauslesen, dass du auf jeden Fall Änderungen veranlassen möchtest, weil es "mehrmals überarbeitet sein muss"?!
Alle deine Punkte, also perfekt, durchdacht, überarbeitet etc. das passiert doch alles wenn dein Tätowierer die Zeichnung anfertigt, das wird nachgebessert, verworfen, wieder neu angefangen etc. Es ist ja nicht so, dass sich ein guter Tätowierer nix denkt bei seiner Arbeit. Ich finde es immer schade, wenn man bei Leuten wie dir zwischen den Zeilen rauslesen kann, dass sie ihren Tätowierern nicht wirklich Vertrauen und sich selbst als kompetenter, bei der Ausgestaltung ihrer Tätowierung einstufen als den ausführenden Künstler, der das immerhin professionell macht...
Ich finde das ist ne sehr suboptimale Ausgangssituation für ein rundum gelungenes Tattoo.

Ich persönlich "musste" nur 1x was ändern und das war bei meinem 1. und im Nachhinein nicht meine beste Idee :lol:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Berti » 19.02.2014 15:58

Muss mich hier leider anschliessen! Normalerweise sollte der entwurf ja passen eben weil du den richtigen tätowierer hast und dieser sich wirklich gedanken macht! Klar kann immer mal was sein, das man dann anders haben will, aber von vornherein damit zu rechnen dass man den entwurf sicher noch ändern muss ist nicht gerade ein grosser vertrauensvorschuss!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Berti

Beitragvon Bad*Kitty » 19.02.2014 22:51

@bettina
Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Leute unsicher werden, wenn sie die Skizze vorab bekommen und drüber zu brüten anfangen: ich hatte oft das Gefühl, dass Änderungen nur vorgenommen wurden, um vollst mögliche Kontrolle zu behalten über das Projekt - die Änderungen waren aber selten zum Besseren, im Gegenteil, oft bekam ich das Feedback "Hätt ich's mal lieber so gelassen".
Ich (als Tätowierer) werde ja im Vorfeld vom Kunden bestmöglich gebrieft, was soll es werden, was muss, was kann, was soll nicht rein.
Daraus mache ich das, was am besten aussieht/hält/wirkt und zum Kunden passt - das Wissen darüber hat der Kunde selten, er sieht zwar sein "Projekt" im Geiste schon lang vor sich, aber der Profi sitzt nunmal am anderen Ende der Nadel und vieles von dem, was Kunden wünschen ist schlicht nicht umsetzbar in einem guten Ergebnis, bzw. stellen sie es sich fulminanter vor als es je sein könnte.
Das hat nichts damit zu tun, dass wir abgehobene Künstler sind, die kein Reinreden dulden, im Gegenteil: ich begrüße es, wenn Kunden mit denken und Input bringen, aber je festgefahrener, je kontrollierter das Ganze wird, desto mehr leidet das Ergebnis.
Die besten Tattoos entstehen am langen Zügel, wenn gegenseitiges Vertrauen da ist und man sich auch einfach mal ins Abenteuer Tattoo fallen lassen kann.

edit: was ich noch sagen wollte, wenn man den Entwurf am Stechtag zu sehen bekommt entfällt das Grübeln und man MUSS sich viel intuitiver entscheiden: das sind die ehrlichsten Entscheidungen auf lange Sicht! Und gegen kleine Änderungen hat Keiner was.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon jana78 » 19.02.2014 23:04

sorry, hab mich eigentl. aus nem anderen grund angemeldet ...
aber warum weißt du jetzt schhon, dass dir an der vorlage paar striche am fächer nicht gefallen werden, oder du sie geändert haben möchtest, wenn ddu die vorlage noch gar nicht gesehen hast ?

vertrau den leuten dort - die sind echt gut :)
viel spaß und vorallem gutes durchhaltevermögen ;)
jana78

Beitragvon bettina90 » 20.02.2014 12:37

also mal gleich vorweg, ich bin nicht mit der einstellung hingegangen dass es mir nicht gefallen wird. ich hab nämlich beim beratungstermin eine vorlage übergeben, wo das motiv im fächer noch ein tribal war. und ich hab mich dann mit der zeit umentschieden auf blätterranken. und das hat er noch nicht gewusst, und in 2 minuten perfekt nachgezeichnet. angerufen hab ich auch einen tag vorher und nachgefragt, die blätterranken hätte ich ja mailen oder vorbei bringen können. aber da sagten sie ja, dass eben genug zeit eingeplant ist.

also es wurde gestern gestochen, ganz anders als ich es mir vorgestellt hab und ich hab dem tätowierer einfach vertraut - und somit is es schon ziemlich schön geworden.

aber ich versteh schon was ihr meint.. ich bin mit der einstellung hin, dass der fächer komplett angefärbelt wird. aber er - weiß natürlich besser - meinte, dass schaut dann nicht gut aus, also hab ich seinen vorschlag angenommen (hat zwar etwas gedauert aber dann eben doch gg). auch die machart vom fächer hat er ganz anders gemacht, hab ich auch gleich angenommen. nur eben das motiv hat sich geändert. (wobei mir sein entwurf mit dem tribal, das ich davor wollte, auch sehr gut gefallen hat!)

was ich halt meinte is, dass die ganze sache schon gut durchdacht und nicht spontan erfolgen sollte. also gestern hab ich nicht sofort gesagt, er soll anfangen wo cih seine vorlage gesehn hab. is ja irgendwie logisch dass der kunde sich noch kurz überlegen will, ob das jetz alles rundum passt. schließlich stellt sich das der tätowierer immer anders vor als der kunde. als kundin kann ich mir das ja logischerweise nicht vorstellen wie das wirkt und wie das ausschaut auf der haut..
bettina90

Beitragvon Ueberdosis » 20.02.2014 13:02

Der Tätowierer weiß meistens besser was der Kunde will als der Kunde ;)
Ich lass bei mir allen freie Hand und ienfach machen lassen, sind einige gute Sachen spontan entstanden ^^
Ueberdosis

Beitragvon bettina90 » 20.02.2014 13:33

:D das glaub ich sogar auch. habs ja bei mir gesehn.. gg aber so gaaaanz alles dem tätowierer überlassen wär mir zu risikoreich - außer man sticht schon sein 4. tattoo bei dem.
bettina90

Beitragvon lechia » 20.02.2014 16:24

Emla Salbe hab ich auch noch nicht gehabt dafür aber diese Tattoo Soothe.
War schwer begeistert da man wirklich nix mehr außer der Vibration gemerkt hat.
Ein aufschwemmen der Haut oder sonstige Negativen Aspekte konnten ich und der Tätowierer nicht feststellen.
Auch das verheilen lief problemlos.
lechia

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.02.2014 17:40

Na klasse - 5% Lidocain, 2% Tetracain und 0,2% Epinephrin... :roll: :roll:
Alles klar! "Netter" Verstoß gegen das AMG. Was zum Teufel stimmt mit den Leuten nicht... :evil:

Edit sagt: Das war das Gel, welches während des Tätowierens verwendet wird. Die Creme für die Vorbehandlung ist noch geiler: 5% Lidocain, 5% Tetracain und 20% Benzocain... :lol: Hilft sich auch hammermäßig gegen Ejaculatio Praecox. :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon lechia » 20.02.2014 18:26

Buddha_Eyes hat geschrieben:Na klasse - 5% Lidocain, 2% Tetracain und 0,2% Epinephrin... :roll: :roll:
Alles klar! "Netter" Verstoß gegen das AMG. Was zum Teufel stimmt mit den Leuten nicht... :evil:
:

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen :roll:
lechia

Beitragvon monkima » 20.02.2014 18:28

schöner Cocktail :?
Zuletzt geändert von monkima am 20.02.2014 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.02.2014 18:41

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen

Meinste nicht, es gibt Gründe, warum das verschreibungspflichtig ist?
Hat der Tätowierer Dich gefragt, ob Du generell andere Medikamente nimmst, schon Schmerzmittel vor dem Termin genommen hast oder ob ne Allergie vor allem gegen Benzocain besteht?
Ich weiss von mindestens einem Fall in dem ein Kunde dank der Wechselwirkung eines Lidocain-Präparats mit einem zuvor von einem Zahnarzt verabreichten Schmerzmittel zu nem Notarzteinsatz geführt hat.. aber macht ja nix.. alles nicht so wild... :(
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo