Der LOVESICKNESS-THREAD

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon birmchen » 31.08.2007 21:09

Ja, in gewissem Sinn gebe ich euch ja Recht :D Ich bin auch kein Beführworter der Fremdgeherei. Und ich will/muß mich auch nicht rechtfertigen für meine persönliche Einstellung, es ist ja jedem sein eigenes Bier, wie er dazu steht bzw. damit umgeht. Bloß- darüber nachdenken(wie man in der betrogenen Situation reagieren würde) ist bestimmt nicht verkehrt .
Dobermann, so einfach, wie du das hinstellst, ist die Sache auch wieder nicht...Und trotzdem hast du irgendwie Recht: Nur bin ich der vollen Überzeugung, dass kein einzelner Mensch alle Bedürfnisse des Partners abdecken kann- allerdings finde ich genausowenig, dass man sich dann ungehemmt woanders "bedienen" sollte. Man muß nur einfach akzeptieren, dass es in der menschlichen Natur liegt, sich Dinge zu wünschen, die man nicht hat und die Dinge, die man hat und zur Gewohnheit geworden sind, nicht mehr wertzuschätzen.( Deswegen tut es ja auch gut, immer mal an den Anfang einer Beziehung und was einen da am Partner so gefallen hat, zurückzudenken)

Nur um auch klarzustellen, ich bin seit 6 1/2 Jahen mit meinem Partner zusammen- und selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht fremdgehen- einfach aus dem Grund, weil mich gar kein Anderer "lockt", mir wäre einfach keiner gut genug, schön genug, interessant genug. Und das, obwohl Liebling durchaus keine Schönheit ist und auch seine Mankos hat. Aber er ist so wie er ist für mich die Erfüllung.
Aber: ich bin auch ruhig(er) geworden und setze meine Prioritäten. Das schließt aber nicht aus, dass andere Lebensphasen kommen, wo es mir durchaus passieren könnte-wer weiß?

Wenn Ihre Gedanken oder Körper jemand anderen gehören, bin ich weg.

Und das ist eben genau NICHT mein Ding. Was heißt denn hier gehören? Ich bin weder im Besitz meines Partners, noch gehört der mir- und niemand hat über den anderen zu bestimmen. Eine Partnerschaft führ ich auf rein freiwilliger Basis :wink: - Ich laß mir nichts aufzwingen, und zwinge auch niemandem etwas auf. Dann muß auch keiner aus der Beziehung ausbrechen- und wenn auch nur "für eine Nacht".

Und wenn es denn mal passieren sollte... dann laß ich mir von einem Ausrutscher eben nicht meine Beziehung kaputtmachen! Egal, wer da ausgerutscht ist. UND mir würde es eben lieber sein, wenn ich gar nichts von weiß...

hmmm tolle erfülltheit

Ja, und ich habe auch schon betrogen, und es hatte NICHTS mit meiner damaligen Beziehung zu tun, hat sie nicht beeinträchtigt oder geschädigt. Und es weiß KEINER davon, es ist auch nicht wichtig. Das komische daran ist, dass ich mir dort genau das geholt habe, was ich "zu Hause" im Übermaß, mit allen Raffinessen hatte :twisted: Ich weiß bis heute nicht genau, warum, aber es ist ein Teil meines Lebens, ich bereue es nicht, aber ich habe daraus gelernt.
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon dobermann » 01.09.2007 14:08

birmchen hat geschrieben: Nur bin ich der vollen Überzeugung, dass kein einzelner Mensch alle Bedürfnisse des Partners abdecken kann-

Bin ich anderer meinung!!
Wenn mein partner mir sexuell alles gibt gibts dann einen grund fremdzugehen?Viele partner gehen fremd weil sie gewisse sachen daheim nicht bekommen oder sie denken diese nicht zu bekommen weil sie zu feige sind mit ihrem partner darüber zu sprechen.Und das es partner gibt die sexuell auf 100%gleicher ebene sind gibt es sicher.Sofern wir hier jetzt von untreue im bezug aufs ficken reden!!!!Gibt ja noch andere bedürfnisse :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon birmchen » 01.09.2007 14:25

dobermann hat geschrieben:Gibt ja noch andere bedürfnisse :mrgreen:

:p Eben! Das hatte ich gemeint- so allumfassend...als Gesamtmensch sozusagen. :D
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon dobermann » 01.09.2007 14:33

Wenn mein partner nicht den selben filmgeschmack hätte könnte ich das gerade mal verzeihen (vergessen könnte ich es nie) :mrgreen:
Dann wäre es aber kein betrug wenn ich mit meiner besten freundin alleine ins kino gehe oder???? :mrgreen:
Yassi z.b liebt simpson....ich hasse simpsons....ich mag alf boier...yassi hasst alf boier.Beide zitzen wir zuhause und verarschen uns gegenseitig damit......verstehst du was ich damit sagen will?Ich denke schon :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Hoschte » 01.09.2007 14:52

Hey da wär ich ja der Richtige fürn Dreier :p :mrgreen:
...denn ich finde Die Simpsons sowie Alf Poier sehr sehr geil. 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon dobermann » 01.09.2007 14:55

Dann würd mir aber yassi leid tun wenn wir beide mal mit unseren gewissen "filmchen" daherkommen :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon birmchen » 01.09.2007 15:06

:lol: Jupp, aaaber

So, jetzt hatte ich angefangen, ein fiktives Beispiel zu beschreiben, aber ich laß das dann.
Alles, was ich wollte, ist, euch mal zum Nachdenken zu bewegen. Weil wir alle Menschen sind und als solche fehlbar. Wir alle können Fehler machen, bereuen, draus lernen. Wir sind keine Computer, die immer nach Schema F funktionieren. Und manchmal machen wir Dinge, die wir niemals für möglich gehalten hätten. Und DAS ist es, was ICH eben mit einkalkuliere- in ALLEN Lebenssituationen.
Meine Einstellung basiert auf gegenseitiger Toleranz und Rücksichtsnahme, da gibt es keine Dogmen und Tabus. Persönliche Freiheit und die Möglichkeit zur Entfaltung sind wichtig, und das funktioniert auch als Paar! Genau wie hier:
Yassi z.b liebt simpson....ich hasse simpsons....ich mag alf boier...yassi hasst alf boier.Beide zitzen wir zuhause und verarschen uns gegenseitig damit..



Ltzten Endes habe ich nie gesagt, dass ich in meiner Beziehung Betrug tolerieren würde, auch ich würde mich trennen, wenn ich damit nicht umgehen/abschließen könnte- aber es hieße niemals: Was? Fremdgegangen? Dann hier-deine Koffer, ich will mit dir nix mehr zu tun haben, egal was wir miteinander hatten!
Ich würde der Liebe eine Chance geben, so einfach ist das.
Ist die Beziehung kaputt, und wirklich der Ausgleich zur Partnerschaft der Grund, dann ist da eh nichts mehr zu retten- und garantiert vorher auch schon einiges im Argen. So.
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Panda » 01.09.2007 16:32

birmchen hat geschrieben:Und wenn es denn mal passieren sollte... dann laß ich mir von einem Ausrutscher eben nicht meine Beziehung kaputtmachen!


Für mich eine ganz klare Sprache :mrgreen:
Am liebsten den alten behalten und noch zwei neue dazu, wah? :mrgreen: So kann man sich jedem der Reihe nach bedienen wenn das eigene Ego wieder zuschlägt (ihr wißt schon wie ichs mein :wink: )
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon birmchen » 02.09.2007 12:42

Ach, Panda- gebranntes Kind? Hm, seufz, wer nicht verstehen will, dem kann man´s auch nicht erklären...
Ausrutscher: zufällige spontane und völlig bedeutungslose sexuelle Begegnung mit einer Person, die für eine weiterführende Beziehung nicht "unter-die-Lupe-genommen" wird
Warm-halten-und-weitersuchen: pflegen einer Partnerschaft, dabei die Augen weit geöffnet halten nach einer Person, die den persönlichen Kriterien (Aussehen, Intellekt, Einstellungen, Interessen ect.) möglichst nahe kommt- und dann gezieltes Anbaggern bis zum Erfolg. Danach vergleichen und event. Wechsel ....
Zwei grundverschiedene Sachen.
Und noch mal: Ich will und kann hier keine Überzeugungsarbeit leisten, ich wollte lediglich einwerfen, dass ich es unnötig finde, es so bierernst und total als Trennungsgrund zu sehen. Aber das ist jedem seins.
Für mich persönlich wären Schläge/Ohrfeigen oder ähnliches z.B. ein sofortiger Trennungsgrund, egal, ob Alkohol, Überarbeitung, Streß, Wut oder was auch immer im Spiel wären. Und es gibt massenhaft Partnerschaften, in denen ein "Klaps" nicht so ernst genommen wird....Wir sind halt alle verschieden. Was für den einen unverzeihlich, das sieht der andere halt nicht so eng :wink:
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Panda » 02.09.2007 22:14

ich versteh schon und tolerier das auch :wink: allerdings, wärs nix mehr für mich und würde davon auch wieder Abstand nehmen, wenn ich diese Einstellung an einem Partner erkennen müßte.
Wenn jeder andere Ansichten hat, paßt man halt nicht zusammen und sollte es sich deshalb nicht noch schwerer machen und einfach wieder getrennte Wege gehen.

das andere halte ich für eine typische Ausrede. :wink: Ich hab schon beides bekommen und kann für mich sagen, daß körperliche Schläge bei weiten sind die gleichen Schmerzen anrichten, wie seelische Verfolgungswähne.
Körperlich bin ich kein Heulpegel, bin selbst jemand, der andere auch mal grober anpackt und auch schon ausgeteilt hat, da muß man auch mal rechnen, das man selbst man was aufs Dach bekommt.

Wenn ich geschlagen werde, kann ich sagen ok "ich geh jetzt". Wovor ich nicht flüchten kann und was ich nicht ertrage ist Betrug und verschwiegene Leute, die untenrum treten und mir obenrum aber noch dreckig ins Gesicht lachen können. Und ja, ich hab deshalb schonmal jemandem ganz unverhofft ins heilige Rückrat getreten, aber nur zu recht. Mich verfolgen heute noch Alpträume von der Falschheit mancher Menschen. Und die bleiben auch und gehen so schnell nicht mehr weg.
Aber das sind nur meine 2 cents :wink: Soll sich keiner dran stören oder in seinen Handlungen eingeschränkt fühlen
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Hoschte » 09.09.2007 13:05

Herger hat geschrieben:@Hoschte: etwas in der Art hab ich auch grad gedacht :mrgreen:

um genau zu sein war's: 'wär sie doch 3-4 Jahre älter & nicht so scheiße weit weg' hrhr


Aber sollte das Alter nicht eher als zweitrangig angesehen werden? Bzw. von wievielen Jahren reden wir hier? 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon madmaxx » 09.09.2007 13:08

So ein scheiß Zufall das ihr das Thema gerade anschneidet.. :D
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon RebelDevil » 09.09.2007 13:10

Hoschte,gute frage mim alter.is bei mir auch eher zweitrangig.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Hoschte » 09.09.2007 13:12

Na dann lass die Öffentlichkeit dran teilhaben :lol:

Im übrigen wären etliche KM Entfernung für mich ein größeres Problem als das Alter...gerade für mich der sich so schwer an neue Umgebungen anpassen kann. Ich hasse Veränderungen in der Sicht...irgendwie ein wenig spießig :p
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon tinschn » 09.09.2007 13:19

haha, meine freunde wissen, dass mir das alter herzlich egal ist, klar, irgendwo ist def. die grenze..aber mein gott ..die sehe ich noch nicht bei 10 jahren, ich finde dass der mensch, und zwar nur der mensch im vorgergrund stehen sollte..und solang ansonsten alles passt,ists doch gut..
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste