Dobermann, so einfach, wie du das hinstellst, ist die Sache auch wieder nicht...Und trotzdem hast du irgendwie Recht: Nur bin ich der vollen Überzeugung, dass kein einzelner Mensch alle Bedürfnisse des Partners abdecken kann- allerdings finde ich genausowenig, dass man sich dann ungehemmt woanders "bedienen" sollte. Man muß nur einfach akzeptieren, dass es in der menschlichen Natur liegt, sich Dinge zu wünschen, die man nicht hat und die Dinge, die man hat und zur Gewohnheit geworden sind, nicht mehr wertzuschätzen.( Deswegen tut es ja auch gut, immer mal an den Anfang einer Beziehung und was einen da am Partner so gefallen hat, zurückzudenken)
Nur um auch klarzustellen, ich bin seit 6 1/2 Jahen mit meinem Partner zusammen- und selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht fremdgehen- einfach aus dem Grund, weil mich gar kein Anderer "lockt", mir wäre einfach keiner gut genug, schön genug, interessant genug. Und das, obwohl Liebling durchaus keine Schönheit ist und auch seine Mankos hat. Aber er ist so wie er ist für mich die Erfüllung.
Aber: ich bin auch ruhig(er) geworden und setze meine Prioritäten. Das schließt aber nicht aus, dass andere Lebensphasen kommen, wo es mir durchaus passieren könnte-wer weiß?
Wenn Ihre Gedanken oder Körper jemand anderen gehören, bin ich weg.
Und das ist eben genau NICHT mein Ding. Was heißt denn hier gehören? Ich bin weder im Besitz meines Partners, noch gehört der mir- und niemand hat über den anderen zu bestimmen. Eine Partnerschaft führ ich auf rein freiwilliger Basis

Und wenn es denn mal passieren sollte... dann laß ich mir von einem Ausrutscher eben nicht meine Beziehung kaputtmachen! Egal, wer da ausgerutscht ist. UND mir würde es eben lieber sein, wenn ich gar nichts von weiß...
hmmm tolle erfülltheit
Ja, und ich habe auch schon betrogen, und es hatte NICHTS mit meiner damaligen Beziehung zu tun, hat sie nicht beeinträchtigt oder geschädigt. Und es weiß KEINER davon, es ist auch nicht wichtig. Das komische daran ist, dass ich mir dort genau das geholt habe, was ich "zu Hause" im Übermaß, mit allen Raffinessen hatte