Der LOVESICKNESS-THREAD

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Freehand » 09.09.2007 22:00

Hab mich hier durchgelesen und es sind ein paar gute Gedanken dabei, die ich für mich gut umsetzen kann und mir mir in meiner Situation helfen. Aber wenn einfach nichts mehr einen Sinn ergibt, und alles Wissen über die Liebe, stück für Stück dahin geht ohne Plan und Ordnung, dann wisst ihr was ich gerade fühle. Es ist wohl etwas vermessen das zu sagen, "aber ich weiß nur, dass ich nichts weiß." Dieser Spruch stammt mit Sicherheit nicht von mir ! Aber ich fang an ihn wahrlich zu verstehen. Oft steckt gerade in simplen Aussagen, das meiste. Viel gerede verfremdet Gefühle nur zu leicht, weil sie einfach nicht in Worte gefasst werden können ! Man vesucht durch Steigerungsformen den ultimativen Satz zu formulieren, aber kein Satz der Welt kann ein Gefühl ersetzen.

Das waren jetzt einfach nur ein paar Gedenken die ich los werden wollte. Jetzt geht´s mir irgendwie besser.
Zuletzt geändert von Freehand am 09.09.2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- The biggest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -
Freehand

Beitragvon Herger » 09.09.2007 22:28

Base not your joy
upon the deeds of others,
for what is given
can be taken away.

no hope - no fear

... auch sehr toll & für mich schon mehr als einmal recht hilfreich...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Freehand » 09.09.2007 23:10

Basire dein Glück(Vergnügen)nich auf die Meinung von anderen.Was dir gegeben ist, kann genauso schnell wieder verschwinden(weg genommen werden)keine Hoffnung ,... keine Angst.

Das ist ein guter Spruch !, aber für mich ist wichtig dennoch Hoffnung zu haben und das frei von Angst. Wie sagte man einst " Die Hoffnung stirbt zuletzt". Naja das bleibt mir und ich glaube daran bzw. versuche es. Mal schaun was draus wird. Mir ist troz dem ganzen Chaos um mich herum klar, dass ich mein Schicksal immer noch selbst in der Hand habe.

Edit: Aber danke für dein Post @ Herger. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit das ich es falsch übersetzt, oder falsch interpretiert habe. In beiden Fällen unterhalte ich mich gerne weiter. Und wenn alles nicht zutrifft, auch ;)
Zuletzt geändert von Freehand am 09.09.2007 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- The biggest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -
Freehand

Beitragvon Herger » 09.09.2007 23:31

Ja.

Oder frei übersetzt:

Mach dein eigenes Wohlergehen nicht von den Taten anderer abhängig, denn was (dir) gegeben wird, kann (dir) auch wieder genommen werden.

nicht mehr (auf die ewig andauernde Liebe?) zu hoffen, bedeutet auch keine Angst (vor Verlust?) mehr zu haben

...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, da geb ich dir Recht.

Sie stirbt.

Die Tatsache genügt mir.

Der Zeitfaktor ist für mich dabei nur insofern relevant, als daß man das Unvermeidliche hinauszögert, wenn man sich auf die Hoffnung verlässt.

Schon lange nicht mehr meine Welt

... aber jedem das Seine.

8)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Freehand » 10.09.2007 0:14

Dein Wort hat Gewicht und ich kann es gut nachvollziehn !

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, und versucht daraus zu lernen oder auch nicht. Ob ich oder du daraus gelernt haben "keine Ahnung" ! Mir persönlich ist nur aufgefallen, dass man egal wie Alt oder egal wieviele Beziehungen man hintersich hat, man nur für das Vergangene gelernt hat. Was die Zukunft bringt kann sich auf ein Schlag und Urplötzlich ändern, ohne das man es merkt oder will.

Es passiert einfach...

Mein 9 jähriger Neffe hat mich z.B. gestern auf einmal und unerhoft in Arm genommen und hat mir gesagt " Du bist der beste Onkel der Welt" , was das in mir ausgelöst hat ist mit keinem Wort der Welt zu beschreiben. Ich wurde auf einmal wieder weich und offen für Gefühle.

So ein kleines Wesen von 9 Jahren durchbricht meine Emotionale Mauer die ich mir mühsam aufgebaut habe in 5 secunden !

Das meinte ich mit Hoffnung.
Freehand

Beitragvon Herger » 10.09.2007 1:01

Jup, ich verstehe wie du's meinst.

Bei mir ist die emotionale Mauer von der du sprichst aber eigentlich gar nicht mal so hoch, wie's auf den ersten Blick vielleicht scheinen mag... ich lass durchaus noch Menschen an mich ran.

Ich geh mittlerweile lediglich mit ner anderen Erwartungshaltung als früher an Beziehungen ran bzw. ich verabschiede mich leichter von Beziehungen, wenn die Zeit gekommen ist.

Möglicherweise realistischer, möglicherweise auch abgeklärter... mag sein.

Um's vielleicht ein wenig deutlicher zu machen hier nochmal ein Text, den ich wirklich sehr gut finde:

Mit der Zeit lernst Du, dass eine Hand zu halten nicht dasselbe bedeutet, wie eine Seele zu fesseln.

Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet, und Begleiten nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen.

Und Du beginnst, Deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen mit der Würde des Erwachsenen & nicht jammernd wie ein Kind.

Und Du lernst, all Deine Strassen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist.

Mit der Zeit erkennst Du, dass sogar Sonnenschein brennt, wenn Du zu viel davon abbekommst.

Also bestelle Deinen Garten und schmücke Deine eigene Seele mit Blumen, anstatt darauf zu warten, dass andere die Kränze für Dich flechten.

Bedenke immer, dass Du wirklich stark bist & und dass Du Deinen eigenen Wert hast!

...
Herger

Beitragvon Freehand » 10.09.2007 1:12

Der Boden auf dem das Laufen oder das Vertrauen aufbaut ist immer etwas unsicher !!! Aber ich denke der Versuch ist es Wert."Immer wieder ". Wir sind alle was Wert und jeder hat die Change sein eigenes Ding zu drehn. Wenn man dabei gute Gedanken hat, wird sicher was Gutes daraus. Ich bin der Meinung, dass Gedanken viel mehr bewegen wie man Glauben will !

Aber ehrlich gesagt hab ich gerade 2 Flaschen Wein intuss und zur Zeit eh ein Emotionaler Krüppel wegen meiner Frau. Also nehm mich bloß nicht ernst .

Oder stimmt das Tatsächlich,... Vinum et Veritas ?

Naja, ich glaub ein wenig schon :wink:
Freehand

Beitragvon birmchen » 10.09.2007 14:32

Mit der Zeit lernst Du, dass eine Hand zu halten nicht dasselbe bedeutet, wie eine Seele zu fesseln.

Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet, und Begleiten nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen.

Und Du beginnst, Deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen mit der Würde des Erwachsenen & nicht jammernd wie ein Kind.

Und Du lernst, all Deine Strassen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist.

Mit der Zeit erkennst Du, dass sogar Sonnenschein brennt, wenn Du zu viel davon abbekommst.

Also bestelle Deinen Garten und schmücke Deine eigene Seele mit Blumen, anstatt darauf zu warten, dass andere die Kränze für Dich flechten.

Bedenke immer, dass Du wirklich stark bist & und dass Du Deinen eigenen Wert hast!

Von wem ist das?
Wie wunderschön formulierter Realismus! Gibts davon noch mehr?

Ach ja, @ Herger:
Ich geh mittlerweile lediglich mit ner anderen Erwartungshaltung als früher an Beziehungen ran bzw. ich verabschiede mich leichter von Beziehungen, wenn die Zeit gekommen ist.

Was soll daran verkehrt sein? Das ist meiner Meinung nach ein eindeutiger Plus-Punkt im Älter-Werden, dass man in der Lage ist, auch bei Gefühls-Dingen etwas klarer zu sehen und seinen eigenen Weg nicht aus den Augen zu verlieren. Und trotzdem Schmetterlinge im Bauch fühlen zu können....Und wenn aus dem Miteinander ein Gegeneinander wird-phff, das Leben wird nicht länger und "diejenige" IST irgendwo da draußen.
birmchen

Beitragvon Haribo » 10.09.2007 16:30

Wow, Herger, dieses "Gedicht" (nenne es jetzt mal so), ist wirklich toll...
Sollte man wirklich mal wirken lassen...in sich aufnehmen...daran sollte ich arbeiten... :|
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Herger » 10.09.2007 23:13

birmchen hat geschrieben:Von wem ist das?
Wie wunderschön formulierter Realismus!
Gibts davon noch mehr?

Keine Ahnung.
Find ich auch!
Keine Ahnung!

:mrgreen:

Andere Erwartungshaltung: ich finds für mich auch positiv... andere aber nicht, so scheint's. (wieso andere sich Gedanken um mein Liebesleben machen, versteh ich auch nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema hahaha)

@Haribo: woran arbeiten?
Herger

Beitragvon Panda » 10.09.2007 23:53

Ja wirklich schön und passend.
Panda

Beitragvon Haribo » 11.09.2007 16:32

@Herger: ...eben an diesem Realismus...ihn umzusetzen und von meiner gefühlsdusselig-naiv-romantischen Ader ein wenig runterzukommen... :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon Phoenix » 09.03.2008 12:11

Ich hol den mal hoch für euch!
Sonst gibt das heute noch ne löschorgie!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Haribo » 09.03.2008 12:12

Ja, sorry Phoenix...!

Manchmal hilft auch alles Reden nichts mehr, zumal sich gewisse Charaktereigenschaften nicht ändern werden. Das ist nunmal Fakt, da braucht man sich wohl nichts vorzumachen. Und entweder kommt man bzw. frau mit solch einem Charakter zurecht oder eben nicht.
Und wenn ich mit einem Menschenhasser, seiner Jähzornigkeit und wirklich krankhafter Pedanterie ein Problem habe, werde ich das wohl ändern müssen.
Die traurige Gewissheit ist da, tut nur weh, das auch umsetzen zu müssen und brauche dazu wohl noch etwas Zeit und Mut...

Haribo

Beitragvon Tattoo-Kitten » 25.03.2008 13:30

das leben kann einfach sooooo sch**** sein *seufz*
nervige arbeitskollegen sind ja nur der anfang (alle 10 minuten fragens, wie's mir geht *grml*

........na wie kanns wohl jemandem gehn, der mal knapp 20 stunden ne trennung hinter sich hat :roll:
das schlimmste dabei ist noch das, das man diejenige person noch immer liebt :cry: :cry: :cry:
mir ist einfach nur zum heulen *tränenwegwisch* seit gestern nix mehr gegessen, null..........einfach die lust am leben verloren :cry: aufmunterungsversuche haben fehlgeschlagen *seufz*

sad greetz, kitty :( :twisted:
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema