Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon rockkat » 23.02.2012 20:14

von den alten, kleinen wußten sie, als die dann grßflächiger gecovert wurden hab ich erstmal nix gesagt und wollte ne passende gelegenheit abwarten, die "ergab" sich dann durch nen hochgerutschten t-shirtärmel :?
jetzt an weihnachten fragte die schiegerma meiner schwester ob das denn wirklich zur sucht werde wie man immer wieder hört, da versuchte ich vorsichtig auf das kommende chestpiece hinzuweisen, ich glaub es kam aber nicht an :roll: ich werds wohl wieder auf den zufall ankommen lassen.
meine ma weis das sie nix mehr daran ändern wird, ist erst leicht entsetzt und akzeptiert es dann halt. trotzdem kann ich einfach nicht sagen: schau mal hier, neu! k.a. warum :roll:
nigs
rockkat

Beitragvon Schneewittchen2000 » 24.02.2012 20:06

Davor hab ich schon ein wenig "Angst" :shock:
Ich hab mit niemandem aus meiner Familie über meinen Tattoowunsch gesprochen, weil ich es definitv machen will egal was sie sagen und ich hab keine Geduld für diese "Du wirst es bereuen wenn du Alt und schrumpelig bist" -Ansagen.

Schon seit ich 16 bin wollte ich eins, gut das mir das damals ausgeredet wurde weil das hätte ich DEFINITIV bereut :D Da wär sowas wien 0815 Schmetterling auf der Hüfte bei rumgekommen und das hätt ich 2 Jahre wahrscheinlich für megaahip gehalten bis mir klargeworden wäre das das jede 2. Teeniemädchen hat...

Ich hoffe ja das mein Tattoo so megageil wird das selbst mein Papa nichts sagen kann weils so schön ist 8) Verstecken kann ichs eh nicht vor meiner Verwandtschaft da der Großteil in Südspanien lebt und wenn ich im SOmmer da im Haus meiner Oma nun mal im Bikini rumlaufe fliegt die Sache sowieso auf! Surprise!
Grumpy: Angel, ha! She's a female! And all females is poison! They're full of wicked wiles!
Bashful: What are wicked wiles?
Grumpy: I don't know, but I'm agin' 'em.
Schneewittchen2000

Beitragvon Staubwolke » 25.02.2012 17:55

Hehe, meinen Eltern steht die Offenbarung der Vergrößerung meines bisherigen Tattoos noch bevor. Werd ich aber wohl erst machen, wenn es komplett fertig ist. Ich vermute mal, dass es da schockierte Gesichter gibt. :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon zion » 25.02.2012 18:18

mich wunderts ein wenig wie krass hier einige erwachsene menschen sich regelrecht in die hose machen und sich wieder in die kinderrolle drücken lassen wenn es darum geht mutti und papi von seinen tattoos zu erzählen.
zion

Beitragvon aaargh! » 25.02.2012 18:57

Das wundert mich auch schon lange...
aaargh!

Beitragvon LÖö » 25.02.2012 22:57

Also ich für meinen Teil stehe noch in einem finanziellen Abhängigkeitsverhältnis zu meinem Vater. Ohne seine "Alimente" müsste ich noch mehr arbeiten, um mich zu finanzieren...
LÖö

Beitragvon serrox » 25.02.2012 23:10

Immer wenn ich meiner Mum voller stolz eins meiner neuen Tattoos zeigen will, kommt sie mir zuvor und zeigt mir ihre neuen :lol:

Zum Thema: ich bin 30 Jahre alt und ich hab überhaupt kein Problem mit meiner Familie diesbezüglich. Meine Mutter ist selbst tätowiert und mein Vater mag die Sachen zwar nicht, aber er akzeptiert es halt.

Was soll er auch sonst machen?
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Staubwolke » 26.02.2012 13:31

zion hat geschrieben:mich wunderts ein wenig wie krass hier einige erwachsene menschen sich regelrecht in die hose machen und sich wieder in die kinderrolle drücken lassen wenn es darum geht mutti und papi von seinen tattoos zu erzählen.

Ich persönlich lass mir da nix reinreden - ist mein Körper, mein Geld, meine Entscheidung. Allerdings sind es nunmal die Eltern, die einem (im Normalfall) eben wichtig sind. Und ich denke, bei manchen Sachen haben meine Eltern ein Anrecht darauf, gewisse Sachen zu erfahren, wenn gleich ich ihnen kein Mitspracherecht einräume.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Nanun » 26.02.2012 15:02

Im Normalfall ist es eben so dass man als Kind seine Eltern respektiert und wertschätzt und versucht ihnen so wenig Kummer wie nur irgend möglich zu machen.
Wenn man nun weiß dass sie der Hautcoloration nicht unbedingt positiv gegenüber stehen, sehe ich es schon als gerechtfertigt sich über das "outen" Gedanken zu machen.
Natürlich ist man erwachsen und bestimmt über sich selbst aber es ist auch verständlich wenn man sich darüber Gedanken macht.
Nicht jedem sind seine Eltern und ihre Meinung (mit verlaub) scheiß egal.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon neira » 26.02.2012 15:12

Nanun hat geschrieben:
Natürlich ist man erwachsen und bestimmt über sich selbst aber es ist auch verständlich wenn man sich darüber Gedanken macht.
Nicht jedem sind seine Eltern und ihre Meinung (mit verlaub) scheiß egal.

Gedanken, ok, aber mir müssen meine Eltern nicht gleich scheiß egal sein, damit ich der Meinung bin, dass es sie ab einem bestimmten Alter schlicht nichts mehr angeht, was ich mit meinem Körper mache.
Meine Eltern bspw. finden Tattoos furchtbar (wobei sie sich mit meinen nach wirklich langen Jahren mittlerweile halbwegs arrangiert haben). Und was ich mir anhören musste und mit welchen Druckmitteln da gearbeitet wurde (Wenn du dir noch eins stechen lässt, dann bekommst du kein Geld mehr/dann darfst du dies und jenes nicht mehr..ich meine, bei aller Liebe und finanzieller Unterstützung, aber sowas ist unter aller Kanone, zumal ich nicht deren Geld dafür ausgebe, sondern das, was ich mir vom Mund abspare, bzw. früher verdient habe oder was mir gegeben wurde zur freien Verfügung), das fand ich meiner Person gegenüber auch nicht gerade respektvoll.
Nachdem es dann irgendwann richtig geknallt hatte, weil mir der Arsch geplatzt ist, gehts mittlerweile und sie haben sogar selber schon "zugegeben", dass meine Tattoos für Tattoos schön sind.
Gegen ihre BILD Mentalität, was Tattoos angeht und anderweitiges Schubladendenken und dumme Flöhe, die ihnen andere Familienmitglieder ins Ohr setzen hilft das leider nicht.
Daher: Ich entscheide, was ich mit meinem Körper tue, und sie dürfen sagen, wie sie das finden, aber ich lasse mich sicher nicht mehr einschüchtern, daher:
Was da ist, ist da und ich sag nichts Großes dazu, sie sehen es ja im Sommer ohnehin :mrgreen:

Edit: Witzig ist imo, dass meine Mutter permanent Make Up hat, was für mich nie in Frage käme, aber das ist ja kein Tattoo, das geht ja wieder weg!
neira

Beitragvon LÖö » 26.02.2012 15:19

neira, meine Eltern sind ganz genauso.
LÖö

Beitragvon hisk » 26.02.2012 17:15

Nanun hat geschrieben:Natürlich ist man erwachsen und bestimmt über sich selbst aber es ist auch verständlich wenn man sich darüber Gedanken macht....

das sehe ich auch so.... ich geh auch nicht *überall* kurzärmelig hin..... ;)
manche Leute geht das auch echt nix an..... und manches *Gesinge* möchte man sich einfach nur ersparen.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon neira » 26.02.2012 17:27

@hisk

Das stimmt natürlich!
Ich bin zur Beerdigung meiner Oma im Hochsommer auch langärmelig gegangen, weil ich fand, dass sich das besser angefühlt hat, obwohl damit wahrscheinlich gar kein Problem gehabt hätte.

Oben stand es nur im Zusammenhang mit "man scheißt auf seine Eltern", wenn man sein Ding macht und sich nicht dauernd fragt: Ist das grad ok? Wie gehts denen damit? (zumindest las es sich so), und ich finde, das ist wieder ein anderer Schuh.
Einem Teil meiner spießgen Verwandtschaft "mute" ich meine Tattoos gnadenlos zu, weil ich beim Grillen im Sommer nicht mit Longsleeve dasitzen möchte, nur weil die sich dran stoßen und ich sie vielleicht mit meinem Äußeren mit Ungemach erfülle. Klar zerreisst sich meine Familie auch gerne das Maul über mich, das kennen andere wahrscheinlich auch, und das ist der Punkt, an dem ich mich immer frage: Ist es fair, wenn ich auf die Befindlichkeiten Anderer dauernd Rücksicht nehmen soll, die sich aber benehmen wie eine Horde Hühner? Spätstens da ist mir deren Meinung zu meinen Tattoos im Alltag dann nicht mehr wirklich wichtig.
Aber vielleicht ist meine Familie auch nur noch mehr freako, als die Anderer, keine Ahnung :lol:
neira

Beitragvon Nanun » 26.02.2012 17:43

*lacht* @neira: so schnell wird eben etwas Mißverstanden. Eigentlich sollte der Satz ausdrücken dass man eben mitnichten in eine Kinderrolle zurück fällt oder sich Pippi in die Hosen macht nur weil man sich Gedanken um seine Eltern oder auch mal das empfinden Anderer macht, sondern versucht darauf Rücksicht zu nehmen. Im Endeffekt machen wir als Erwachsene ja doch was wir wollen aber versuchen eben auch die Meinung anderer zu Respektieren.
Ich fand es nur doof wie gesagt wurde, jemand der sich sorgt oder sich nicht traut wie ein Elefant im Porzellanladen sein Ding zu vertreten, ist nicht erwachsen sondern ein Weichei. So jedenfalls kam ein vorheriger Post bei mir an.
Vielleicht war auch dieser Post nicht ganz so deftig gemeint wie er bei mir ankam - aber ich wollte eine andere Sichtweise aufzeigen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon hisk » 26.02.2012 17:47

neira hat geschrieben: Ist es fair, wenn ich auf die Befindlichkeiten Anderer dauernd Rücksicht nehmen soll, die sich aber benehmen wie eine Horde Hühner?

nöööö... da gehe ich mit.... das würde ich auch nicht.... :mrgreen:

hängt halt immer von der Person / den Personen ab.... 8)
----------------------------------------------
hisk

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo