Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Tigga » 03.05.2011 16:48

L'Öö hat geschrieben:Ich lauf zuhause nur in Socken rum, wenn mein Vater da ist. Haha, ich bin so eine Schisserin.
Tja, selbst Schuld :P
Nur bescheiden ist ein Sieger edel
Tigga

Beitragvon ChuckiChiller » 26.05.2011 9:33

meine Mutter seufzt mittlerweilen nur mehr ..
mein Vater verzieht das Gesicht und stellt jedesmal die selbe Frage: "und das gfallt dir?" .. jo äh.. na!

meine Schwiegereltern halten mich für komplett bescheuert, meine Schwiegeroma für eine Schwerverbrecherin :lol:

aber ich hab nen gutes Selbstbewußtsein, kratzt mich weniger :roll:
Drum erzähl und zeig ich nix - irgendwann sieht man es eh..
ChuckiChiller

Beitragvon LostSoulForever » 26.05.2011 11:17

puh. also erzählt hätt ichs den eltern ja schon am telefon, dass ich wieder stechen war. aber halt ned wie groß es ausgefallen is und nix. freu mich schon es zu präsentieren und auf die kommentare ich sei wahnsinnig :D
LostSoulForever

Beitragvon Plaque » 28.05.2011 18:18

Meine Mutter hat bitterlich angefangen zu weinen als sie es auf meinem Arm gesehen hat. Als Baby war ich perfekt und nun hätte ich mich so entstellt^^ Sollte ihr versprechen das ich mich nicht weiter tätowieren lasse, solange sie lebt. Das war wie gesagt nach dem ersten, von dem zweiten weiß sie gar nicht und wenn diesen Sommer mein Arm erweitert wird, besuch ich meine Eltern wohl nur noch im Winter.
Plaque

Beitragvon LostSoulForever » 28.05.2011 18:49

eltern deshalb nur mehr im winter besuchen find ich aber schon arg irgendwie...
LostSoulForever

Beitragvon Plaque » 28.05.2011 18:56

Ja, war auch nur als Scherz gemeint gewesen, Vielleicht hät ein :wink: das ganze noch verdeutlicht. Natürlich fahr ich auch noch im Sommer hin, werd nur darauf achten das sie es nicht sieht. War nämlich echt heftig, darauf hab ich keine lust mehr wenn es sich denn vermeiden lässt
Plaque

Beitragvon Adiaphora » 28.05.2011 19:13

Ich teile denen das nicht mit. Wenn sie es sehen, dann sehen sie es halt. *schulterzuck*
Adiaphora

Beitragvon katatonik » 28.05.2011 22:30

hm, sich als homosexuell zu outen kann eventuell kniffliger werden :D
katatonik

Beitragvon DarkUtopia » 29.05.2011 11:47

also mein dad hat gemeint ich soll mit meinem körper machen wasich will aber in 30 jahren blablabla und wer weiß blabla.....meine mum sagt das selbe =))

also auf zum tattoowierer =))
DarkUtopia

Beitragvon Pouco » 30.05.2011 3:48

bei meinem ersten wars lustig angerufen "mama ich habn tattooo" "wieviel hats gekostet??" "net so viel" "ich hoffe es hat weh getan" "ne hats nicht" "schade"

beim zweiten wußte sie es vorher schon das ich es mir stechen lasse weil sie die motivvorlage ausdrucken musste
Pouco

Beitragvon dunkelbunt » 30.05.2011 8:47

Meine Mutter hat ein recht ambivalentes Verhältnis zu Tätowierungen... 1996 war sie so genervt von meinem Gerede, dass sie mich in New York zu einem Tätowierer schleppen wollte... Damals hatte ich allerdings mein Motiv nicht zur Hand - wer rechnet auch mit sowas? :mrgreen:

Vor einigen Monaten wiederum sagte sie zu mir, als ich von meinen Plänen erzählte: "Mach, was du gut findest - aber... musst du dich wirklich mit 'diesen Leuten' abgeben?" :roll:

Insgesamt: Ich rede mit ihr darüber, wenn es sich ergibt - aber letztendlich bin ich erwachsen genug, um mich für eine Tätowierung zu entscheiden, also muss das auch meine Mutter akzeptieren. Hätte ich Befürchtungen, sie würde mich deswegen nicht mehr lieben, wäre ich mir gleichzeitig sicher, dass nicht die Tätowierung das Problem ist. ;)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Vaio09 » 30.05.2011 17:35

Als ich mit 13 schon angefangen habe von Piercings zu reden, haben meine Eltern das (Zum Glück) nicht erlaubt. Mit 17 kam das erste Piercing, mit 18 die nächsten beiden, mit 20 das vierte und mit 21 kam dann das erste Tattoo. Mein Vater hört/guckt sich das alles immer an und sagt dann mal eben "Schön". Bei meinem Tattoo (das hat er erst AM Tag erfahren das ich zum Inker fahre), da fragte er am nächsten Morgen: "Na, ist dein Bildchen über Nacht gut dran geblieben?" :mrgreen: Meine Ma dachte immer nur, das es alles eine Phase wäre mit den Piercings. Als das erste Tattoo kam, ist ihr dann doch bewußt geworden, das die "Phase" scheinbar was länger dauert als angenommen ;) Jetzt kommt Ende Juni da 2. Tattoo, meine Eltern wissen bescheid, und sie haben sich sogar mit mir über den Schriftzug gedanken gemacht und mit aufgemalt :) Ja, ich habe zum Glück sehr tolerante Eltern :)
Vaio09

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon n8ght » 30.06.2011 16:44

Also, nachdem ich ja doch irgendwie ...Hemmungen... hatte, es meinen Eltern zu erzählen, habe ich mir letztens ein Herz gefasst. Und, was soll ich sagen: ich habe weder Hausarrest, noch bin ich enterbt worden. :p Meine Eltern (die zu diesem Zeitpunkt eigentlich lieber gerade dem Federer beim Tennisspielen zugucken wollten) waren wirklich tiefenentspannt. Mammis erste Reaktion (aus 3m Entfernung) war zwar "find ich hässlich" - aber das hat sie dann später revidiert. :wink: Pappi sagte: "Also ganz ehrlich: vor 10 Jahren hätte mich das mehr geschockt. Ist mir eigentlich egal. Du scheinst es dir ja gut überlegt zu haben. Mit allen Konsequenzen." - Ja, das kann man so wohl stehen lassen. :mrgreen:

Im Vorfeld hatte ich zu meinen Freunden gesagt: das Problem mit meinen Eltern ist, dass sie jetzt einfach nicht mehr damit rechnen. Sie haben einen Sohn, der ist 45, 'ne Tochter, die ist 38 - und beide sind weder gepierct noch gefärbt. Und da meine Eltern null in den Entstehungsprozeß involviert sind/waren, rechnen sie einfach nicht mehr damit. ------ Und genauso war es. Nach keinen 3Minuten guckt mein Pappi meine Mammi an und sagt: "Und ich dachte, wir hätten unsere Kinder durch diese Zeit durchgebracht, ohne, dass sie so etwas tun." - Fand ich zu lustig. :lol:

However, jetzt ist alles gut, sie haben sich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, dass es mit dem einen Arm wohl auch nicht das letzte Tattoo gewesen sein wird. ..... und ich kann aufhören mich wie 15 zu fühlen.... :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Flexi » 30.06.2011 19:51

Hehe, das freut mich für dich n8ght. Wünschte, das wäre bei mir auch so. Aber vielleicht irgendwann mal in ferner Zukunft.^^

Ich hab jetzt viel gelesen, dass eure Männer das auch nicht schön finden, es aber akzeptieren. Wie habt ihr denn das gemacht? Also ich habe im Moment einen Freund der wie verrückt auf mich einredet, mir bitte nicht noch mehr stechen zu lassen, weil er mich dadurch unattraktiver finden würde. Auf der einen Seite denke ich mir jedoch, es ist mein Körper und das geht ihn nichts an. Aber ich will eigentlich auch nicht, dass er mich nicht mehr angucken mag.
Alles sehr verwirrend. Kommen eure Männer denn auch mit solchen Kommentaren? Finde ich an sich schon ziemlich herb.
Flexi

Beitragvon lizzie » 30.06.2011 21:05

ich hab meiner ma gesagt,was ich wo machen will.

3,2,1...und schon waren tränen in den augen. Lustig ist,das die masche tatsächlich mal gezogen hat! Aber nun weiß ich,das ich sie "ausquetschen" muss was sie stört und dann n weg finden elegant vom thema abzulenken.

Mit: "das ist gut überlegt und ich hab mir extra eins sehr gutes studio ausgesucht" oder "Ich möchte das aber so!" kommt man nicht weiter. Da kommt dann "ich möchte auch so viel" oder "das Geld!". Aber eigentlich meint sie damit nur "mein kind lässt sich farbe in die haut stechen. ich hab angst,dass es schief geht, sie sich ne infektion holt und gesellschaftlich abgewertet wird." Denn für sie sind tattoos nix für frauen. sie passen eher zu knastis, seefahrern und schmugglern. Und nicht zu frauen und auf KEINEN fall zu ihrer kleinen süßen tochter.

Ihr hättet sie mal in meiner goth phase sehen sollen. Hab immer mit nem herzinfarkt gerechnet,wenn ich nach hause kam:)

Aber alles in allem wird sie sich dran gewöhnen (müssen) und wenn ich dann wieder arbeite und das ergebnis auch noch geil ist,dann wird es schon wieder.

Irgendwann wird es ja auch langweilig bei jedem besuch über ein tattoo zu lästern!

PS: Sie hat tatsächlich erst 1x (als ich mich vor 2 jahren schonmal Stechen lassen wollte) den satz "Wie soll das in 30/50/70 jahren aussehen???" gebracht. Aber ich warte bei jedem besuch drauf :p :p

was
lizzie

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo