Also, nachdem ich ja doch irgendwie ...Hemmungen... hatte, es meinen Eltern zu erzählen, habe ich mir letztens ein Herz gefasst. Und, was soll ich sagen: ich habe weder Hausarrest, noch bin ich enterbt worden.

Meine Eltern (die zu diesem Zeitpunkt eigentlich lieber gerade dem Federer beim Tennisspielen zugucken wollten) waren wirklich tiefenentspannt. Mammis erste Reaktion (aus 3m Entfernung) war zwar "find ich hässlich" - aber das hat sie dann später revidiert.

Pappi sagte: "Also ganz ehrlich: vor 10 Jahren hätte mich das mehr geschockt. Ist mir eigentlich egal. Du scheinst es dir ja gut überlegt zu haben. Mit allen Konsequenzen." - Ja, das kann man so wohl stehen lassen.
Im Vorfeld hatte ich zu meinen Freunden gesagt: das Problem mit meinen Eltern ist, dass sie jetzt einfach nicht mehr damit rechnen. Sie haben einen Sohn, der ist 45, 'ne Tochter, die ist 38 - und beide sind weder gepierct noch gefärbt. Und da meine Eltern null in den Entstehungsprozeß involviert sind/waren, rechnen sie einfach nicht mehr damit. ------ Und genauso war es. Nach keinen 3Minuten guckt mein Pappi meine Mammi an und sagt: "Und ich dachte, wir hätten unsere Kinder durch diese Zeit durchgebracht, ohne, dass sie so etwas tun." - Fand ich zu lustig.
However, jetzt ist alles gut, sie haben sich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, dass es mit dem einen Arm wohl auch nicht das letzte Tattoo gewesen sein wird. ..... und ich kann aufhören mich wie 15 zu fühlen....