Nanun hat geschrieben:Ich fand es nur doof wie gesagt wurde, jemand der sich sorgt oder sich nicht traut wie ein Elefant im Porzellanladen sein Ding zu vertreten, ist nicht erwachsen sondern ein Weichei. So jedenfalls kam ein vorheriger Post bei mir an.
Vielleicht war auch dieser Post nicht ganz so deftig gemeint wie er bei mir ankam - aber ich wollte eine andere Sichtweise aufzeigen.
Ja, so kanns gehen, beiderseits! ^^
Grundsätzlich verstehe ich deine Sichtweise auch, keine Frage, ich verstehe aber auch die deines Vorposters, auf die du dich bezogen hast.
Klar muss man mit sowas nicht wie der Elefant in den Porzellanladen kommen und ohne Frage gibt es Anlässe, an denen es angemessen wäre, die eigene Individualität nicht der ganzen Welt vorzusetzen, allerdings empfinde ich es immer als falsch, wenn man es der Familie mitteilen möchte, aber einem der Gedanken schon Kopfschmerzen bereitet, vielleicht sogar Angst, dann läuft da einfach was schief.
Ich hab damals auch wirklich Panik geschoben, dass meine Eltern etwas mitbekommen, sowas ist nie gut.
Es sollten also beide Seiten einen erwachsenen Umgang damit pflegen, was an sich bedeuten müsste:
"Ich habe mich tätowieren lassen, nicht, dass ihr euch fragt, wenns wärmer wird und ihr es eh seht!"
Option1: "Gfallt ma nicht!/Musste das sein? Aber ist deine Haut, mach was du willst!"
Option2: "Joah, na wenn du meinst."
Option3: "Zeig mal!"
Und nicht: "Wenn du...dann!"
Irgendwie funktioniert das so aber nicht so oft, wie man es sich wpnschen würde. Die, bei denen das funktioniert, machen sich keinen Kopf und können das auch gut rüberbringen, jemand, der weiß, dass dann der Haussegen ewig schief hängt, wird sich vermutlich so oder so schwerer tun und das wird fast immer so enden, dass einer etwas rücksichtslos findet.
@hisk:
Exakt, long story short!

(aber ich red einfach manchmal so gerne