Nanun hat geschrieben:
Natürlich ist man erwachsen und bestimmt über sich selbst aber es ist auch verständlich wenn man sich darüber Gedanken macht.
Nicht jedem sind seine Eltern und ihre Meinung (mit verlaub) scheiß egal.
Gedanken, ok, aber mir müssen meine Eltern nicht gleich scheiß egal sein, damit ich der Meinung bin, dass es sie ab einem bestimmten Alter schlicht nichts mehr angeht, was ich mit meinem Körper mache.
Meine Eltern bspw. finden Tattoos furchtbar (wobei sie sich mit meinen nach wirklich langen Jahren mittlerweile halbwegs arrangiert haben). Und was ich mir anhören musste und mit welchen Druckmitteln da gearbeitet wurde (Wenn du dir noch eins stechen lässt, dann bekommst du kein Geld mehr/dann darfst du dies und jenes nicht mehr..ich meine, bei aller Liebe und finanzieller Unterstützung, aber sowas ist unter aller Kanone, zumal ich nicht deren Geld dafür ausgebe, sondern das, was ich mir vom Mund abspare, bzw. früher verdient habe oder was mir gegeben wurde zur freien Verfügung), das fand ich meiner Person gegenüber auch nicht gerade respektvoll.
Nachdem es dann irgendwann richtig geknallt hatte, weil mir der Arsch geplatzt ist, gehts mittlerweile und sie haben sogar selber schon "zugegeben", dass meine Tattoos für Tattoos schön sind.
Gegen ihre BILD Mentalität, was Tattoos angeht und anderweitiges Schubladendenken und dumme Flöhe, die ihnen andere Familienmitglieder ins Ohr setzen hilft das leider nicht.
Daher: Ich entscheide, was ich mit meinem Körper tue, und sie dürfen sagen, wie sie das finden, aber ich lasse mich sicher nicht mehr einschüchtern, daher:
Was da ist, ist da und ich sag nichts Großes dazu, sie sehen es ja im Sommer ohnehin

Edit: Witzig ist imo, dass meine Mutter permanent Make Up hat, was für mich nie in Frage käme, aber das ist ja kein Tattoo, das geht ja wieder weg!