Also ich arbeite jetzt seit 1er Woche im Kindergarten (FSJ - bin ja erst 20) und dort habe ich überhaupt keine Probleme mit Tattoos, da könnte ich auch mit vollen Armen ankommen (bisher habe ich nur eins auf der Schulter, aber das finden Kollegen und Cheffin gut und völlig ok). Habe dann mal gefragt, wie das so ausschaut mit Tattoos im sichtbaren Bereich und mir wurde gleich gesagt, warum ich das überhaupt frage, wo es doch mein Körper und mein Ding sei (Das Entsetzen war echt krass und ich hätte nicht damit gerechnet xD).
Dann hat meine Anleiterin mich erstmal ausgequetscht, was ich gezahlt habe und wo ichs habe machen lassen woraufhin sie mir dann erzählte, dass sie ja auch gerne eins hätte woraufhin ich ihr heute nen älteres Tattoomag mitgebracht habe, wo was von Sara Rosenbaum drin ist, wo sie ja gleich hellauf begeistert war udn fragte, ob ich noch weitere davon mitbringen könnte^^.
Nun muss sie nur noch ihren Mann überzeugen xDDD
Tja, was mein geplantes Oberarmtattoo angeht steht mir da niemand im Wege (es wäre mit Tshirts und co sichtbar), im gegenteil, die Anleiterin da fragte wann ichs machen will, als ich meinte anfang nächstes oder ende dieses Jahr drängte sie mich schon fast es doch noch dieses anzufangen^^.
Fazit: Mit solch einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet, aber es hat mich sehr erfreut

. Schade, dass dies wohl nicht der Regelfall sein wird.
Heute kam übrigens die nächste Kollegin und erzählte mir von ihrem langjährigen Wunsch...
Kann also auch anders gehen.