Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon calvin » 26.11.2006 13:37

Hello, mein Arbeitgeber hat zum Glück keine Probleme mit meinem Tattoo (hab nur ein sichtbares am Unterarm). War im Gegenteil eher neugierig u hat so Sachen gefragt, wie ob das Weh getan hat :lol:
Hab aber auch das Glück das ich keinen Kundenkontakt habe, arbeite in ner Druckerei. Und mein Chef ist in der Hinsicht super locker. Meinte auch zu meinen Piercing´s, das ich mir von ihm aus das ganze Gesicht zu "löchern" könnte. Soweit wird es aber net kommen, aber ein sichtbares Tattoo kommt noch *freu
Höre das aber von vielen Leuten, das sie sich gerne tätowieren u piercen wollen aber der Arbeitgeber was dagegen hat. U bei xx Millionen Arbeitlosen, sind viel davon eingeschüchtert und machen es nicht. Eigentlich schade! Aber so ist die Gesellschaft. Die nächste Generation kann sich auf jedenfall freuen, wenn "wir" zum alten Eisen gehören, wird das sehr viel lockerer werden. *denkichmal
Der unterschied zwischen
Tattooowierten & nicht-Tattoowierten ist,
das es Tattoowierten egal ist ob man es ist oder nicht!
calvin

Beitragvon Lubricate » 27.11.2006 1:16

RebelDevil hat geschrieben:wieso das denn?muss ich mich als tätowierter anders "verkaufen",als ein nichttätowierter?!

ja ich glaub schon... zumindest meine ich die Erfahrung zu machen. Darunter verstehe ich aber eher nicht wie es vielleicht panda verstanden hat vvon wegen ichkriechdirindenarsch und binnurnochfreundlich, sondern einfach (ich mein wir sind ja hier im Jobtread) nem Arbeitgeber zu signalisieren...hey ich bin kein durchgeknallter Idiot, ich weiß das ich da tätowiert bin und finde Hautkunst einfach schön. Ich weiß jedoch auch das ich damit eine Wirkung auf z. B. Kunden habe. So und jetzt kommt doch der entscheidene Punkt. Wenn ich dem Arbeitgeber dann ein Angebot mache im Sinne von ...und genau diese Wirkukng kann für Sie gut sein oder kann das und das bedeuten, ist doch der AG in der Lage damit was anzufangen oder eben auch nicht.
Lubricate

Beitragvon RebelDevil » 27.11.2006 5:12

wieso soll/kann ich nicht so sein, wie ich wirklich bin,bei z.b. nem vorstellungsgespräch?!
wieso soll ich noch mehr "beweisen/überzeugen" , nur weil ich tätowiert bin?!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon birmchen » 27.11.2006 14:04

Ist es denn wirklich so schlimm? Projezieren sich da nicht ev. eigene Ängste (in eine Schublade gesteckt zu werden) auf die eigene Ausstrahlung? Wenn man tagtäglich mit seinen Tat2s lebt, sollte man sie doch als selbstverständlich und zu einem gehörend betrachten- ich denke nicht, dass man sich dafür rechtfertigen oder gar noch seine Persönlichkeit verbiegen muß. Und wenn ein potenzieller AG wirklich ununterbrochen auf´s Tat2 starrt, kann man doch fragen, ob man es abdecken soll, ob er ein Problem damit hat und wenn ja, warum. Ich will mich da nicht so weit aus dem Fenster hängen, habe damit ja keine Erfahrungen, aber die Reaktionen im Verwandten- und Bekanntenkreis sind auch nicht durchweg begeistert und da kommt man mit Gelassenheit und der "Ausstrahlung" von sebstverständlicher Selbstbestimmung über den eigenen Körper auch weiter.
birmchen

Beitragvon joynhouse » 27.11.2006 14:23

also ich arbeite bei einer krankenkasse und da ist es generell nicht erwünscht mit nem piercing oder nem tattoo herumzulaufen...
man sagt,es würde die versicherten und geschäftskunden abschrecken...man darf im sommer nichtmal schulterfreie oberteile tragen...

meine meinung dazu ist jedoch ganz anders...ich denke,dass selbst ältere menschen heute weniger probleme mit piercing usw. haben,als viele arbeitgeber denken...

es heißt,dass piercings und tattoos nicht seriös seien...wer sagt das?
wenn ich dazu vernünftig gekleidet und kompetent bin,dürfte das doch eigentlich kein problem sein...

ich für meinen teil achte nicht verstärkt darauf,meine piercings und tattoos zu verstecken,da ich momentan keinen kundenkontakt habe und nur mit einigen kollegen zusammenarbeiten muss...sobald ich den kontakt mit den versicherten habe,achte ich schon darauf,meine sichtbaren piercings herauszunehmen... :)

ich finde dies allerding sehr schade,da sie ein teil meiner persönlichkeit sind...die menschen,die mir gegenüberstehen,sehen mich dann nicht so,wie ich bin... :roll:

außerdem gibt es ja nicht nur versicherte,die baujahr 1930 sind...die gesellschaft verändert sich doch auch...wieso kann man sich da nicht einfach ein bisschen anpassen und in der "neuzeit" leben... :|
wer sich an alles erinnern kann...war nicht dabei!
joynhouse

Beitragvon Panda » 27.11.2006 17:07

Also ich für meinen Teil fände es mal recht symatisch, tätowierte Bankangestellte oder Versicherungsvertreter zu sehen :D Aber das wird wohl nie der Fall sein oder nicht in den nächsten 80 Jahren :(
Panda

Beitragvon *Jade* » 27.11.2006 17:11

joynhouse hat geschrieben:meine meinung dazu ist jedoch ganz anders...ich denke,dass selbst ältere menschen heute weniger probleme mit piercing usw. haben,als viele arbeitgeber denken...

kann ich auch bestätigen, die eltern meines chefs sind beide um die 70 und waren sehr interessiert an meinen tattoos. :D
*Jade*

Beitragvon tenderboy » 28.11.2006 0:08

calvin hat geschrieben:Die nächste Generation kann sich auf jedenfall freuen, wenn "wir" zum alten Eisen gehören, wird das sehr viel lockerer werden. *denkichmal

nene....die leute werden mit dem alter zunehmen konservativer...

schau mal was aus den alt 68ern geworden ist...

und ich bin sicher, dass hier in europa bald amerikanische standards kommen werden was kleidungsvorschriften angeht
(schaut euch mal in "seriösen" unternehmen um, was die an vorschriften haben (da wird den mitarbeitern teilweise vorgegeben, welche rocklänge, welche blickdichte bei strumpfhosen usw....)
kotz!
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon colouredmanu » 28.11.2006 21:08

joynhouse hat geschrieben:ich finde dies allerding sehr schade,da sie ein teil meiner persönlichkeit sind...die menschen,die mir gegenüberstehen,sehen mich dann nicht so,wie ich bin... :roll:

Im Job sollst Du auch das Unternehmen und nicht Deine tatsächliche Persönlichkeit repräsentieren.
Hat ja logischerweise mit der Wirkung nach Aussen zu tun.
Aber grundsätzlich denk ich auch das die Leute sich langsam mal n bisschen locker machen könnten. 8)

Werd nu auch mitm Hals durchstarten. :mrgreen:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon marrow » 29.11.2006 12:04

Ich arbeite seit 3 Jahren bei einem Allfinanzunternehmen als Direktionassistentin und mein Chef ist sehr tolerant in Bezug auf mein Tattoo. (kommt ja im Januar noch eins hinzu)
Klar gehört in dieser Branche ein gewisses seriöses Auftreten dazu, aber das wird hier (zum Glück) nicht so eng gesehen, so dass ich im Sommer auch schon mal schulterfreie Oberteile anziehen kann bei denen mein Tattoo vorblitzt.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
marrow

Beitragvon vespaman » 29.11.2006 17:18

Wegen den älteren Leuten: mit Opas und Omis habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht als mit den 20-40 jährigen! Auch als ich blaue Haare hatte waren die alle begeistert und interessiert, im Gegensatz zu den jüngeren :D
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon dobermann » 29.11.2006 20:30

Geht mir ebenso! Jeh jünger desto bösere blicke ernte ich. Bestes beispiel heute.Kundin so zirka 19 jahre kommt wegen labret piercing ich war jedoch grad am gehen und mein neffe löste mich ab.Das girl besitzt die frechheit und meint " von ihm hätt ich mich eh nicht piercen lassen,der sieht so böse aus" Bei der älteren generation hörte ich desöfteren das sie sich wohler fühlten da sie mehr vertrauen haben aufgrund meiner piercings/tattoos.
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 29.11.2006 21:23

dobermann hat geschrieben:"der sieht so böse aus"

Da ich dich in Eggenfelden kennenlernen durfte kann ich diese Aussage

NUR UNTERSCHREIBEN :p :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon dobermann » 29.11.2006 21:30

Na gottseidank sehe ich nur so aus :D
Im berufsleben natürlich nicht einfach da dort meisstens der erste eindruck entscheidend ist :|
Wenn es aber in einem tattoostudio passiert dann wundere ich mich doch schon sehr :|
dobermann
Professional

Beitragvon SpikesMum » 29.11.2006 21:34

@ Dobermann

Für diese "Dame" hätte ich doch glatt Überstunden geschoben :wink:

Sabine
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo