Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.07.2012 17:55

Kann jemand von uns hier darüber ein allgemein gültiges qualifiziertes Urteil abgeben?

Also, ich traue mir das nicht zu. Ich kann Dir nur sagen, wie ich darüber denke:

Für mich gibt es einen ganz klaren unterschied zwischen Toleranz gegenüber Verhaltensweisen/Weltanschauungen/Ideologien und Akzeptanz von Menschen.
Gegenüber jeder Art menschlichen Verhaltens, gegenüber Ansichten und Ideologien ist m.E. Toleranz nur in Grenzen zu fordern. Natürlich kann (und muss) man hinnehemen, daß es da so ziemlich jede denkbare Spielart auf unserem bunten Planeten gibt, aber es ist schlichtweg ein Fehler zu glauben, damit seien sie auch alle gleichwertig, wichtig, beachtenswert oder auch nur tolerabel. Hier gilt FÜR MICH eine ganz einfach Formel: Diejenige Verhaltensweise/Ideologie/Weltanschauung ist vorzugswürdig, die Tiefe (= maximale individuelle Entwicklungs- und Selbstverwirklichungsbedürfnisse) und Breite (maximale Systemstabilität, also das "Funktionieren" eines Sozialsystems für alle daran Beteiligten) am besten austariert. Je mehr das eine oder das andere überpointiert wird (Anschauungen die dazu tendieren enden fast alls auf "-mus") desto weniger ist einem solchen Gedankengebäude gegenüber Toleranz zu üben, weil es entweder das natürliche Bedürfnis nach individueller Freiheit oder die soziologische Notwendigkeit eines funktionierenden Gemeinwesens gefährdet.

Individuellen Personen gegenüber sollte man sich tatsächlich soweit als möglich in Toleranz dergestalt üben, daß man ihnen ihren eigenen "Wert" nicht deshalb abspricht, weil sie sich in Gedankengebäude verloren haben, die den obigen Kriterien nicht gerecht werden. Hier wäre im Optimalfall teilnahmsvolle Hinwendung erforderlich - selbstverständlich immer mit der ganz klaren Ansage, die Person zu tolerieren, nicht aber die von ihr vertretene Geisteshaltung.

So versuche ich das zu halten....
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon dobermann » 02.07.2012 18:09

@OnceAgainICantSleep toleranz hin oder her,was gibts da gross zu grübeln.Jemand der es gutheisst das man juden und andersdenkende umbringt verdient keine toleranz...drecksnazi bleibt drecksnazi egal wie schön man es umschreibt.
dobermann
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.07.2012 18:36

Nicht selten treffen es kurze, klare Worte einfach besser... :mrgreen: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 02.07.2012 19:26

:lol: Dankeschön. Sowohl für die lange als auch für die kurze Erklärung die beide verdammt gut passen.
Ich hatte gerade eine längere schriftliche Diskussion mit einem Studio die Den Y. als Gasttätowierer beherbergen werden.
Die Aussage dazu war sinngemäß: Solange er nicht rechtlich belangt wurde ist er ja auch nicht schuldig und solange ich ihn nicht persönlich kenne urteile ich nicht über ihn... und es ginge hier ja nur um Kunst und um nichts anderes.
Ich sehe dass einfach anders. Punktum. Die von Y.geposteten Bilder sprechen Bände und auch wenn das in Russland nicht verfolgt wird und legal ist, muss ich das noch lange nicht gut heißen.... (genauso wie ich genitalverstümmelung, nur weil sie in manchen Ländern nicht verboten ist, gutheiße oder oder oder....)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon monkima » 02.07.2012 21:58

Ich hab einen furchtbaren Durchhänger.....bin unmotiviert, kann mich zu nichts aufraffen, gehe mir selber auf die Nerven.....dabei fangen wir jetzt mit der Renovation von unserem Fussboden und der Heizung an....Arbeit ist also genügend da........ich will wieder weg :!:
monkima

Beitragvon sk8mafiaflip » 02.07.2012 22:07

monkima hat geschrieben:Ich hab einen furchtbaren Durchhänger...

Oh ja, das kenn ich zu Genüge... ist bei mir eigentlich immer der Fall wenn ich nicht unter massivem Zeitdruck stehe, oder durch Zufall gerade Feuer und Flamme für irgendeine Sache bin (vollkommen egal ob Arbeit, Studium, Hobby etc.) seeehr nervig :evil:

Ich fühle mit dir, Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Lüssa » 02.07.2012 23:32

Grade nach 10 Tagen Heimaturlaub wieder in Berlin gelandet, ich vermiss mein Pony und meine Freundinnen so arg !
Lüssa

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 03.07.2012 0:09

:|

@Nazi Diskussion:

Ich meinte nicht Toleranz gegenüber einer rechtsradikalten Anschauung. Dafür habe ich selbst kein Verständnis übrig.

Was man tolerieren muss, ist, das rechtsradikale Menschen -die mehr oder wenig gefährlich sein können- in unserer Gesellschaft agieren. Wenn ich mir jetzt von Den Y. oder Samohin oder whoever in letzter Zeit noch in Ungnade gefallen ist ein (nicht extremistisch angehauchtes) Bild anholen will, unterstütze ich dann einen Menschen, der seinen Lebensunterhalt verdient oder finanziere ich einem Nazi die Möglichkeit, weitere Hasstriaden zu verbreiten?

Woran ich hängen geblieben bin ist eben die Frage, inwiefern es für mich tolerierbar ist, mit jemandem mit nationalsozialistischen Ansichten zu interagieren. Ist es ignorant zu sagen, dass die politische Ausrichtung nichts mit meinem Tattoo zu tun hat? Bin ich eine Heuchlerin, die der nationalsozialistischen Bewegung Auftrieb verleiht? Müsste ich ich einem Extremisten bei jeder Gelegenheit den Kopf waschen? Wo ist die Grenze zwischen der Toleranz dem Menschen gegenüber und der gefährlichen! Ignoranz seiner Ansichten bzw. der von Nanun beschriebenen "was ich nicht weiß..."-Blauäugigkeit?

Ich mach mir über sowas eben gerne Gedanken! :mrgreen:

Aber wir kommen OT...

@Lüssa: Ich kann dich so gut verstehen... ich war jetzt seit Monaten nicht mehr daheim und vermisse meine Pferdchen, meine Katzen, meinen Hund, meine halbe Familie, meine beste Freundin,...
OnceAgainICantSleep

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon vanEkeris » 03.07.2012 0:24

Die Durchhänger kenne ich im mom auch, helfen tut da nur sich von einem schönen Freitag/Samstag Abend zum nächsten zu angeln und die Tage bis Bregenz virtuell im Kalender abzukreuzen...
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Lissi » 03.07.2012 9:16

Sommergrippe mit mega Fieber, Schüttelfrost und ich bin in der Arbeit..yeah!
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon dunkelbunt » 03.07.2012 9:41

Ich versuche gerade, die Künstler-Liste einer Tattoo-Convention durchzugehen. Ein viel zu grosser Teil der Links sind falsch geschrieben (htttp, tatttoo, coulor etc.), alternativ sind die Seiten krass schrottig (man würde meinen, als Tätowierer würde es Sinn machen, eine repräsentative, gut zu nutzende Galerie auf der Seite zu haben) oder... wenn ich mich dann irgendwie bis zur Galerie durchgeackert habe... die Teile sind Schrott.

Ätzend. Einfach ätzend.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon serrox » 03.07.2012 11:36

Ich höre im Büro gern Radio, aber dummerweise wird mein Empfang immer gestört.
Da ich direkt neben dem Kölner Flughafen arbeite, höre ich anstatt Rockmusik immer wieder Cockpit-Funkverkehr oder sowas. :?
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon BabyBlue » 03.07.2012 11:57

*g* das ja echt nervig bei mir auf Arbeit is der Empfang auch immer fürn Poppes - meine Jungs haben schon ne 2 meter Erweiterungsantenne gebaut ;D damit klappts bissle besser nur die Lautstärke reguliert sich immer noch von allein :? ..

Tja hätte gesagt dann kömma Sonntag bissle funken - aber da wirst ned im Büro sitzen *lach*
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon Haribo » 03.07.2012 12:37

Mein linkes Ohr ist zu...verstopft...also ich hör echt nix mehr drauf.
Ätzend. Beim HNO-Arzt angerufen und Termin für Donnerstag zum Ausspülen bekommen. Donnerstag! :?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon serrox » 03.07.2012 13:02

BabyBlue hat geschrieben:Tja hätte gesagt dann kömma Sonntag bissle funken - aber da wirst ned im Büro sitzen *lach*

Ne, soweit geht die Loyalität zur Firma dann auch nicht, dass ich mich Sonntags dahin setze :lol:

Wir halten anstatt dessen über fb Kontakt!
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema