Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Ragnaro » 04.07.2012 23:06

Kann ich so bei mir übernehmen.

Snafu habs auch so wie du hinter mir.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon n8ght » 04.07.2012 23:19

Ich wünsche allen mit-sich-hadernden, unglücklichen, unzufriedenen Scoutlern alles Gute - inkl. den richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt udn auf das sich alles zum Besten fügen möge!

*gruppenkuschääääääääääääääääääääääääääääääln :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon vanEkeris » 04.07.2012 23:34

*armeweitauseinanderreiß*
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 05.07.2012 0:51

*mitkuschel*

Jo, mich nervt, dass mich der ORF aber sowas von verarscht... da soll gerade der Allgemeinheit das Higgs Boson mithilfe eines TORTENBODENS mit Joghurt und Erdbeeren näher gebracht werden.

:shock: Ich hab ja keine Ahnung von Physik, aber... es ist... ein Tortenboden... so blöd bin ich jetzt auch wieder nicht!!!

:x :evil:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon vanEkeris » 05.07.2012 2:16

Die ARD in Person Ranga Yogeshwars hat es bei mir heute mit roter Teppich, Thomas Gottschalk und der Presse versucht zu erklären.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon madmaxx » 05.07.2012 5:10

Erstmal hat das CERN niemals gesagt, dass sie das SM Higgs gefunden haben - sie haben mit 4.9 sigma Standardgenauigkeiten ein Partikel der Masse 125.3 +- 0.6 GeV gefunden. Das heißt auf deutsch, mit 99.99990416 prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Partikel gefunden das so viel wiegt wie SM Higgs.

Das Standardmodell der Physik sagt theoretisch 12 Felder vorraus. Partikel sind Störungen in diesen Feldern. Ich möchte das nochmal wiederholen. Partikel sind NICHT der Grundstoff des Universums, sondern diese 12 Felder, welche sich durch das ganze Universum erstrecken. Wenn ein Feld theoretisch mit keinem anderen Feld und auch nicht sich selbst interagiert, existieren keine Partikel. Interagiert ein Feld jedoch mit sich selbst oder mit anderen Feldern, so bilden sich spontan Partikel. Diese sind aber nur Störungen der Felder, welche wir beobachten können. Dies lässt sich experimentell nachweisen, indem man das Feld so lange anstupst, bis sich spontan ein Partikel bildet. Dabei lassen sich manche Felder einfacher anstupsen als andere.

Alle Partikel sind an sich masselos, außer das SM Higgs. Für die Felder bedeutet dies, das sie sich unendlich einfach ausdehen und komprimieren lassen. Aber nicht das Higgsfeld, das Higgsfeld ist sehr starr. Wenn ich jetzt ein anderes Feld, z.B. das Elektronenfeld, durch das Higgsfeld bewege, interagiert dieses mit dem Higgsfeld. Es schiebt es quasi umher. Das Higgsfeld kann aber nicht leicht umhergeschoben werden, weil es so starr ist. Dadurch wird die Ausdehnung und Kompression des Elektronfeldes verlangsamt. Das Elektron (Störung des Elektronfeldes) verhält sich also so als hätte es Masse.

Im Endeffekt ist es also so als würden die Partikel durch einen Sumpf waten, der das ganze Universum ausfüllt. Je nachdem, wie stark die Partikel mit dem Sumpf interagieren bekommen sie mehr oder weniger Masseträgheit. Dieser Sumpf ist das Higgsfeld, und SM Higgs ist eine Störung im Higgsfeld.

Bisher wurden 11 Felder im Experiment nachgewiesen. Higgs ist Nr. 12.

Science!
madmaxx

Beitragvon mfux » 05.07.2012 5:34

Bist du dann für die Urknall-Theorie?
mfux

Beitragvon serrox » 05.07.2012 6:18

Nachdem ich den Text von Mad durchgelesen habe, bräuchte ich jetzt mal nen Link zu der Sache mit dem Tortenboden :lol:

Physik war nie meine Stärke :roll:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon madmaxx » 05.07.2012 7:07

mfux hat geschrieben:Bist du dann für die Urknall-Theorie?

Was heißt hier 'dafür'? Es ist nicht so als könnte man sich aussuchen, an was man glaubt. Die Ausdehnung des Universums und die Mikrowellenhintergrundstrahlung machen die Urknalltheorie zu einer der wissenschaftlichen tTeorien mit der größten Beweisbasis.
madmaxx

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 05.07.2012 7:20

:mrgreen:

Danke für die ausführliche Erklärung, madmaxx... das wäre gar nicht nötig gewesen, eigentlich wollte ich mich nur über den Tortenboden beschweren... (dabei war die Erklärung anhand des Tortenbodens gar nicht mal so doof, aber es ist und bleibt eben ein Tortenboden... :mrgreen: :p )

Hier der Tortenboden für serrox (Studio Gast-Werner Gruber): http://tvthek.orf.at/programs/1225-ZIB-24/episodes/4279861-ZIB-24
OnceAgainICantSleep

Beitragvon LostSoulForever » 05.07.2012 7:31

super.. ich will torte mit higgs!
LostSoulForever

Beitragvon sk8mafiaflip » 05.07.2012 8:10

LostSoulForever hat geschrieben:torte mit higgs!

Das wäre dann nach meinem Verständnis z.B. N Eierlikörtorte?!? :lol:

BtT danke n8ght mir geht's schon wieder besser hab mich entschieden....
sk8mafiaflip

Beitragvon snafu » 05.07.2012 8:24

Ach fuck man, der Tag fängt schon geil an..... hab den Post schon mal geschrieben, aber is irgendwie weg. Die Situation is unverändert, was ja schon kacke genug is, aber nein, nich genug!
Ich hätte heute eine Präsentation vor der Konzernleitung halten müssen, grosse Sache! Resi mich zusammen das irgendwie professionell über die Bühne zu bekommen und was is??? Mein Chef ruft grad an, die Herren kommen erst morgen und die Präsentation ist verschoben auf morgen mittag! Ich hätte aber morgen frei da wir eigentlich um 9 zum Festival fahren wollten.... und jetzt? GAAAAANZ Geil, kann meinem Kumpel jetzt erstma beibringen dass wir Samy verpassen, wir erst Abends da hin fahren können, n Scheis Zeltplatz bekommen werden usw. FUCK!!!!! Und ich selbst sacke nach Abfall der Spannung jetzt grade so in mich zusammen.... Wenns scheise läuft warum nich noch beschissener, immer her damit, YEHA :evil:
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Staubwolke » 05.07.2012 8:27

Kannst Du denn Deinem Chef nicht erklären, dass Du auch Freizeitpläne hast und das ganze jetzt grad äußerst schwierig ist? :?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon snafu » 05.07.2012 8:33

Meinem Chef sind die Hände gebunden.... ich bin der Hauptakteur und diesen Termin festzulegen hat jetzt schon fast 2 Monate gedauert, absagen is da nich! Ficken, echt ma jetzt so n kack!

Edit: Mein Chef weis auch schon über meine Situation bescheid (der is recht cool) und ihm is es auch nich angenehm und er weis was das jetzt für mich heist, aber wie gesagt, ihm sind die hände gebunden! Wir sind nur n kleines 80 Mann Unternehmen dass vom good will eines grossen Konzerns abhängig ist!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema