Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon SusiSparkowski » 29.06.2012 12:28

Seit fast einem Jahr in der neuen Wohnung und immer noch Rödel mit dem alten Vermieter :evil:
SusiSparkowski

Beitragvon Herger » 29.06.2012 13:31

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Tommy trägt Klamotten wie Khan, er hat plötzlich schwarze Haare wie Khan und er hat plötzlich nen Kinnbart wie Khan. Wollen sie den Jungen jetzt als Abklatsch mitzerren, weil er ne gute, jüngere und attraktive Kopie abgibt und musikalisch irgendwo an ihrem alten Zeug vor der anscheinend Khan-bedingten düsteren Phase anschließen?

ja guuut... von seiten der plattenfirma ist's doch logisch: die jüngere generation hört diese art der musik nicht mehr & die alte garde kommt langsam aber sicher in das alter, in dem sie zu kurzzichtig sind, um den unterschied zu merken :mrgreen:

aber joii, das klingt schon ein wenig lächerlich. als kopie ist man halt bestenfalls ne gute kopie. wär echt wünschenswert, wenn der neue seinen eigenen stil einbringen- und auf längere sicht vielleicht auch etablieren könnte.

über den ausstieg von khan hab ich gestern noch ein wenig gelesen... schon echt krass, dem musikgeschäft komplett den rücken zu kehren. sollte er bei der entscheidung bleiben, geht ne wirklich geniale stimme verloren. aber vielleicht hat er nach einiger zeit ja auch wieder genug kraft gesammelt, um ein neues/anderes projekt auf die beinchen zu stellen... würd mich freuen!
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 29.06.2012 17:39

:mrgreen: Und ich bin das 20-jährige Ausnahme-Fangirl mit ödipalem Komplex oder was? Aber gut, vllt zähl ich nicht... hab schließlich auch nen Knick in der Optik!

Naja, nächstes Album kommt eh im September, dann werden wir ja sehen wohin sich die musikalische Reise bewegt...

Was Khan betrifft, so würde ich mich einfach über n bisschen Klarheit freuen, ein Fitzelchen Hoffnung hab ich ja doch noch. Aber soll er sich mal seine Kiddies und seine Frau kümmern. In 15 bis 20 Jahren werde ich sicher mal Ausschau halten, ob da nicht zufällig n junger Sänger namens Gabriel Khantatat in Papas Fußstapfen tritt... :mrgreen:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Branislav » 30.06.2012 1:48

entoni burden's sendung anschauen und nichts gescheides zum essen im haus haben. was fuer eine quall :?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Herger » 30.06.2012 3:09

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:20-jährige Ausnahme-Fangirl mit ödipalem Komplex oder was?

Was Khan betrifft, so würde ich mich einfach über n bisschen Klarheit freuen, ein Fitzelchen Hoffnung hab ich ja doch noch. Aber soll er sich mal seine Kiddies und seine Frau kümmern. In 15 bis 20 Jahren werde ich sicher mal Ausschau halten, ob da nicht zufällig n junger Sänger namens Gabriel Khantatat in Papas Fußstapfen tritt... :mrgreen:

gut, den ödipalen komplex möcht ich dir jetzt nicht unterstellen, aber daß du mit 20 eher die ausnahme bist, glaub ich schon

(was natürlich nix heißen muss... vielleicht täusche ich mich ja auch... steel panther scheinen ja ebenfalls ne fette junge fanbase zu haben hrhr)

joii, ob sohnemann in die fußstapfen seines vaters tritt, dürfte noch spannend werden... da geb ich dir allerdings recht. sicher nicht die schlechteste aller zukunftsperspektiven
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon rockkat » 30.06.2012 16:06

das mein anti-virus sich meldet, sobald ich den scout öffne und mir was von nem trojaner sagt. hat das sonst noch jemand?
nigs
rockkat

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon HaiTaucher » 30.06.2012 16:13

Ja ich...
HaiTaucher

Beitragvon rockkat » 30.06.2012 16:28

hast du ahnung ob ich da i-was unternehmen muß oder macht das mein programm für mich? :oops:
nigs
rockkat

Beitragvon Petrolina » 30.06.2012 19:08

Mein Vater hatte einen Schlaganfall und kann jetzt v.a. fast nicht mehr sprechen. Wurde aber nach 4 Tagen schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Jetzt warten wir auf den Termin beim Kardiologen und Neurologen (extra für neurol. Reha). Falls jemand von euch da irgendwelche Tipps hat, was man da machen kann bzw. auf was man achten sollte, bin ich dankbar dafür!
Petrolina

Beitragvon tutis78 » 30.06.2012 19:48

Verdammt! :? Erstmal gute Besserung an Deinen Vater!

Meine Mom hatte Anfang des Jahres auch einen Schlaganfall, hatte aber Glück, daß so schnell reagiert wurde und sie "nur" motorische Störungen hat und Sprachschwierigkeiten ausgeblieben sind.

Sie war 2 Wochen im Krankenhaus und kam dann direkt von dort in die Reha und gar net erst nach Hause. Den ganzen Papierkram, die Anmeldung usw. hat alles das Krankenhaus erledigt, also kann ich da leider net viel sagen, wie das vonstatten geht.

Was ich aber sagen kann ist, daß es von der Krankenkasse abhängt, in welche Reha-einrichtung er kommt. Die Krankenkassen arbeiten meistens nur mit bestimmten Einrichtungen zusammen und es wird im Normalfall eine Einrichtung ausgesucht, welche möglichst Heimatnah ist. War jedenfalls bei meiner Mutter so...

Nach der Reha (bei meiner Mutter = 3 Wochen) verschreibt der Hausarzt physioterapeuthische Maßnahmen mit neurologischem Schwerpunkt. Sprich: Bewegungstrainung, Gehirnjogging usw. Außerdem wird alle 4 Wochen beim Hausarzt Blut abgenommen und der Kwick-Wert bestimmt, welcher ausschlaggebend für die Dosis des blutverdünnenden Medikaments (Macumar) ist. Außerdem wird regelmäßig eine Untersuchung beim Neurologen gemacht, um den Genesungsfortschritt zu beobachten.

Es kann eine sehr langwierige Sache werden. Meine Mom nervt am meisten das Taubheitsgefühl im Arm und Bein auf der betroffenen Körperseite. Mittlerweile kehrt dort wieder "Leben" ein und kribbelt ganz furchtbar. So, wie wenn einem der Arm eingeschlafen ist und langsam wieder aufwacht...

Ganz wichtig ist, daß der Patient "gefordert" wird. Meine Mom z.B. benutzt den Schlaganfall nun gern als Ausrede, dieses und jenes nicht mehr zu können. Kann durch aus sein, aber sie ist dadurch sehr bequem geworden und macht kaum noch etwas selber bzw. versucht es gar net erst. Das ist aber der falsche Weg, denn sie muß unbedingt im Training bleiben und darf sich net hängen lassen!

Und in dem Fall sind halt die Angehörigen auch gefordert. Immer wieder ermutigen z.B. durch gemeinsames Kochen usw. Aber nicht überfordern!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon HaiTaucher » 30.06.2012 19:56

rockkat hat geschrieben:hast du ahnung ob ich da i-was unternehmen muß oder macht das mein programm für mich? :oops:

Mein Kapersky hats mir als Geringe Bedrohung angezeigt... somit weiss ich bescheid und gut ist... nervt aber im ersten Augenblick schon ungemein...
HaiTaucher

Beitragvon Nanun » 30.06.2012 20:51

@Petrolina: leider keine Tipps aber die besten Wünsche und viel Kraft für Deinen Pappa und für Euch!
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon vanEkeris » 30.06.2012 21:09

@petrolina

Erstmal gute Besserung für deinen Dad!

In München gibt es eine Selbsthilfegruppe, die Selbsthilfegruppe Schlaganfallbetroffener in München. Wenn du/ihr Hilfe braucht, unsicher seid oder Fragen habt, würde ich mich für einen Erstkontakt an die wenden. Auf der Seite steht, dass die auch ein Info Abend jeden ersten Dienstag im Monat haben, also nächste Woche.

Dachverband: Arbeitsgemeinschaft Münchner Gesundheitsinitiativen e.V.
Ansprechpartner: Herwig Pleschek
Postanschrift: Schneeglöckchenstr.53 - 80995 München
Telefon: 089 15 06 78 6
E-Mail: herwig.pleschek@beyser.de
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon rockkat » 01.07.2012 0:04

HaiTaucher hat geschrieben:
rockkat hat geschrieben:hast du ahnung ob ich da i-was unternehmen muß oder macht das mein programm für mich? :oops:

Mein Kapersky hats mir als Geringe Bedrohung angezeigt... somit weiss ich bescheid und gut ist... nervt aber im ersten Augenblick schon ungemein...

danke, den hab ich auch, dann bin ich beruhigt :roll:

petrolina, auch von hier die besten wünsche. zu den genannten sachen fällt mir noch ein das du zumindest wünschen äußern kannst wo die reha stattfindet. ob dem dann so ist kommt auch auf die freien plätze an, die maßnahme sollte ja sobald wie möglich angetreten werden.
achja, bei mir lief das über die rentenversicherung, hat aber auch alles das kh geregelt, nur falls das für dich einen unterschied macht
nigs
rockkat

Beitragvon n8ght » 01.07.2012 1:53

Nanun hat geschrieben:@Petrolina: leider keine Tipps aber die besten Wünsche und viel Kraft für Deinen Pappa und für Euch!

Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen!!!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema