Was lest ihr gerade

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon santazero » 14.03.2012 19:25

danke für die tipps. werd ich mir mal angucken und schauen ob das was für mich ist.

edit: Cover und Kurztexte der von Lena genannten 3 Bücher haben mir gefallen. Alle 3 bestellt :)
santazero

Beitragvon LÖö » 14.03.2012 22:19

Haha, gute Wahl. Es gibt noch weitere gute Bücher von Irving, mir gefällt "Witwe für ein Jahr" am besten. Hab das mal einer Freundin geschenkt, sie hasste es, weil es ihr zu absurd und abnorm war. Hahahaa.
LÖö

Beitragvon PowderStarlight » 14.03.2012 22:26

Lese gerade Madame Bovary von Gustave Flaubert und parallel dazu verschiedenes von Melville... :D seltsame Kombi

... von Dickens hab ich mittlerweile keine so gute Meinung mehr, besonders Oliver Twist und David Copperfield :x aber Bleak House ist immer noch sein Meisterwerk, ebenso wie Hard Times und A Tale of Two Cities
@santazero: Great Expectations würde ich lesen wenn man auf lange Beschreibungen, schnulzige Romantisierung und Wilkie Collins The Woman in White steht... das Buch war also nich so mein Fall :x mag da lieber seine klaren und sozialkritischen Werke, wie eben Bleak House etc...
PowderStarlight

Beitragvon santazero » 14.03.2012 23:28

naja auf schnulzige romantik etc. steh ich nun bei büchern nicht umbedingt. aber auf geschichten die ausführlich beschrieben werden und sinnvolle charaktere haben die nicht nur oberflächlich angekratzt werden.

die 3 bücher sollten nun reichen für die nächsten 2-3 WOchen :)
santazero

Beitragvon LÖö » 14.03.2012 23:33

Dann wirst du Irving tendenziell mögen.
LÖö

Beitragvon well_done » 15.03.2012 9:33

davon geh ich auch aus.. wenn du die 3 bestellten dann durch hast und mochtest, bestellst du dir noch "witwe für ein jahr", wie lena schon sagte und "owen meany", das gehört noch mit zu meinen favoriten. und wegen des tattoo-themas liest sich "bis ich dich finde" auch noch ganz gut!

finger weg lassen kannst du von "die vierte hand" und auch eigentlich von "letzte nacht in twisted river"
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Manwe » 15.03.2012 10:08

PowderStarlight hat geschrieben:Great Expectations würde ich lesen wenn man auf lange Beschreibungen, schnulzige Romantisierung und Wilkie Collins The Woman in White steht...

Ich fand sowohl Great Expectations als auch The Woman in White ausgesprochen gut. Allerdings bin ich auch ein ziemlich bibliophiler Vielleser.^^

Momentan lese ich allerdings keinen Roman, sondern Wolfgang Wippermanns "Heilige Hetzjagd: Eine Ideologiegeschichte des Antikommunismus". Bin ich aber auch schon wieder gleich durch.

Bezüglich des "Raven wegen Deutschland" Buches, auf der Vorseite, kann ich nur sagen das solche "Szenebücher" je nach persönlicher Identifikation mit dem Thema sehr unterhaltsam sind. Habe auch vor kurzem "Dorfpunks" und "Vorkriegsjugend" gelesen.
Manwe

Beitragvon LÖö » 18.03.2012 1:40

well_done hat geschrieben:davon geh ich auch aus.. wenn du die 3 bestellten dann durch hast und mochtest, bestellst du dir noch "witwe für ein jahr", wie lena schon sagte und "owen meany", das gehört noch mit zu meinen favoriten. und wegen des tattoo-themas liest sich "bis ich dich finde" auch noch ganz gut!

finger weg lassen kannst du von "die vierte hand" und auch eigentlich von "letzte nacht in twisted river"

Eine Einschätzung, die ich teile... :p
LÖö

Beitragvon santazero » 18.03.2012 1:59

Hab jetzt tausend strahlende sonnen durch und werde morgen mal mit gottes werk und teufels beitrag anfangen. Bücher sind gestern püntklich zum urlaub bekommen.

verbring die nächsten tage ja wieder viel in zug / flugzeug und hotel. sollte ich 1-2 bücher schaffen. ma gucken ob eure Empfehlungen was taugen :P
santazero

Beitragvon well_done » 18.03.2012 15:02

bei "gottes werk und teufels beitrag" kann man nach dem buch auch noch getrost den fim gucken.. der gehört zu den wenigen buchverfilmungen die ich als sehenswert empfinde!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon LÖö » 19.03.2012 3:52

Die beste Irving-Verfilmung ist "The door in the floor", die sollte man aber erst nach "Witwe für ein Jahr" ansehen ;-)
LÖö

Beitragvon snafu » 19.03.2012 14:03

Hab jetzt mal das erste Buch von "Das Lied von Eis und Feuer" angefangen.... Viel kann ich noch nicht sagen, aber bisher ganz cool! Ich hoffe dass mir das gut rein geht, dann hätte ich für die nächste Zeit mal wieder ausgesorgt!

Hat jemand die Reihe schon gelesen? Die Meinungen gehen ja von hoch in den Himmel gelobt bis totaler verriss!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Was lest ihr gerade

Beitragvon Cashya » 19.03.2012 14:20

Hab's auf meiner Lese-Liste, aber gerade liest es mein Mann und ist sehr begeistert. Aber er ist ja auch von der Serie Game of Thrones sehr begeistert, während diese mir nicht gefällt. Meist gefallen mir die Bücher aber eh besser, deswegen bin ich zuversichtlich.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon Herger » 19.03.2012 15:30

a song of ice and fire: ich bin bei band 4 ausgestiegen.

alles in allem finde ich die serie maßlos überschätzt, da es gerade im fantasy-bereich wesentlich bessere autoren gibt.

'besser' bezieht sich in dem fall z.b. darauf, daß die charaktere von martin m.mn. nach nicht wirklich gut ausgearbeitet wurden, die geschichte nicht wirklich innovativ/neu ist & ich den verlauf als 'schleppend/langatmig' bezeichnen würde.

um mal einige autoren zu nennen, die meiner meinung nach angenehm aus der masse herausstechen: joe abercrombie ('the first law'-trilogie; 'best served cold'; 'the heroes'), peter v. brett ('the painted man' & der nachfolger 'the desert spear'... als trilogie geplant; bisher erst 2 bücher erschienen), brandon sanderson ('mistborn' trilogie; 'the way of kings'... gerade beendet & absolut begeistert :!:, der nach dem tod von martin übrigens 'a song of ice & fire ' zum ende bringen wird), r.a.salvatore (alles aus der 'forgotten realms'-serie), patrick rothfuss ('the name of the wind' & 'the wise man's fear'... ebenfalls als trilogie geplant; ebenfalls bisher erst 2 bücher erschienen); troy denning ('dark sun'-serie); markus heitz (alles um die 'zwerge')
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon snafu » 19.03.2012 16:43

Danke euch für die Tips...

Herger: Peter v. brett und patrick rothfuss hab ich alles gelesen und bin von beiden Reihen schwerst begeistert! Warte schon sehnsüchtigst auf die Fortsetzung von brett, dauert aber wohl noch ne weile!

Die anderen sind notiert und werden, je nach dem wie mir "Eis und Feuer" rein geht früher oder später angegriffen!

THX

Edit: Hab grad gesehen dass Sanderson auch bei "Das Rad der Zeit" mit am Start war.... die Reihe fand ich auch recht geil, allerdings bin ich nach x Bänden ausgestiegen weils mir irgendwie zuuu abstrusss wurde.
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema