Hallo, deine Frage mit den Tieren ist viel zu allgemein und macht daher so keinen Sinn, ich wüsste nicht, wie man das beantworten soll.
Wenn du nach einer Bedeutung fragst, dann müsstest du zumindest einen Tattoo-Stil bzw den Kulturkreis nennen, aus dem der Stil stammt.
Meines erachtens nach hat ein Tier als Tattoomotiv nicht weltweit eine einheitliche Bedeutung, da Tätowieren schon seit sehr langer Zeit und von verschiedenen Kulturen, unabhängig voneinander, praktiziert wird.
Es macht zb einen Unterschied, ob ein Japaner dir eine Schildkröte tätowiert oder ein Maori.
Also bitte eine sinnvolle Frage stellen, dann kann dir ggf. auch geholfen werden.
Ein Beispiel für Oldschool Tätowierungen:
http://sailorjerry.com/en/tattoos/flash-meanings/Da sind zumindest drei Vögel inkl. ihrer Bedeutung dabei: Schwalbe, Hahn und Adler. Aber man sieht auch hier: die Bedeutung steht im Kontext mit dem Träger, Tätowierer, Tattoostil. Daher mein Einwand, dass deine Frage zu allgemein ist ...
PS: es soll auch Menschen geben, die sich ein Tiermotiv stechen lassen, ohne dass es eine super esoterisch tiefgründige Bedeutung hat. Einfach, weils deren Haustier ist oder sie das Motiv für ein Tattoo als ästhetisch empfinden. Man muss nicht in alles eine Bedeutung reininterpretieren. (nur meine bescheidene Meinung)