Das Tattoo war ein Partnertattoo, da meine Ex zur Polizei ging und das eben beim Tättowiertermin noch nicht fest stand (ist Jahre alt gewesen das Tattoo). Es wurde ihr befohlen dass Tattoo entfernen zu lassen sonst dürfte sie nicht die Ausbildung dort machen. Ich hatte auch schon im Beruf ein paar Probleme aufgrund dieses Tattoos, ich bin Kosmetikerin und ein paar meiner Vorgesetzten waren sehr unzufrieden damit dass ich an dieser Stelle tätowiert war, aber auch ich wusste noch nicht dass ich Kosmetikerin werde als ich mir das Tattoo stechen ließ. (Heute denk ich mir, wer damit ein Problem hat muss ja nicht meine hochqualifizierte Arbeitskraft in Anspruch nehmen

) Jedenfalls hat meine Ex es mit Laser entfernen lassen, mit dem Resultat dass sie ungefähr 700 Euro hingeblättert hat, mehr hab ich nicht mitbekommen, da wir uns zwischenzeitlich getrennt haben, und ich wollte es einfach schnell und günstig wegbekommen. Die Narbe stört mich nicht besonders, ich trage meistens eh Armbänder oder die Uhr, da fällt sie jetzt nicht wirklich auf. Und sie wird ja mit jedem Tag blasser, bzw auch breiter und flacher und sieht demnach nicht aus wie eine Narbe nach einer Schnittverletzung.
Also gab es für uns beide a) berufliche Gründe uns das Tattoo entfernen zu lassen (ihr hätte es echt die Karriere vermasselt) und b) als sie es dann nicht mehr hatte, wollte ich es auch nicht mehr, weil das ist ja nicht der Sinn eines Partnertattoos, wenn's nur eine(r) hat. Und wie das Leben so mitspielt, haben wir uns kurz nach dem ich meins entfernen ließ auch getrennt - sollte also wohl so sein.
Zum Vorschlag, das Tattoo rauszuschneiden und ordentlich zunähen zu lassen, ja, diese Idee ist mir selbstverständlich auch durch den Kopf gegangen, aber verschiedene Hautärzte sagten mir dass das an der Stelle nicht möglich sei, wegen der sehr dünnen und beanspruchten Haut die permanent in Bewegung ist, und wo so viele Blutgefäße drunter liegen...
Eine größere Fläche würde ich jedoch niemals mit dieser OSC Methode entfernen lassen...
Man lernt halt nie aus, nicht?