Ich habe seit fast 12 Jahren ein Tribal (blauschwarz, 3x5 cm groß) auf dem Rücken, welches ich mir als Biotattoo von einer befreundeten Kosmetikerin habe stechen lassen. Dass das garantiert binnen 2-5 Jahren weggeht ... EBEN NICHT ... ist mir mittlerweile auch klar. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das nie stechen lassen.
Ich war bereits in einem Kosmetikcenter um mich für eine Laserbehandlung beraten zu lassen. Die nette Dame meinte 70,00 Euro pro Sitzung und 2-3 würde ich brauchen, dann wäre es defintiv weg. Ich bin dann erstmal heim und habe im Netz recherchiert. Ich fand nur Beiträge in denen Leute nach 10 Sitzungen immer noch nicht tattoofrei waren. Kurz nachgerechnet 700 Euro nein!
Jetzt habe ich wieder recherchiert und bin extrem froh auf diesen Faden gestoßen zu sein. Endlich mal echte Fotos und keine retouchierte Werbung (als Mediengestalterin weiß ich, wie schön man Fotos bearbeiten kann).
Fast hätte ich mich für die Oxfordmethode beraten lassen, aber dank der gruseligen Fotos werde ich wohl noch weiter warten. Bevor ich für diese Verstümmelung auch noch Geld ausgebe, lasse ich mich lieber kostenlos von meinen Mann mit einem Skalpell häuten. Das gibt wenigstens nur eine Narbe und keine Krater!
Naja, vielleicht ist man in 10 oder 20 Jahren weiter fortgeschritten bei dem Thema ... aber solche Verstümmelungen gehören echt verboten!!!