Also ich habe jetzt mal mit meiner Mutter gesprochen. Hobbys hatte er zu ihrer bzw meiner Zeit keine mehr, da er schon krank war und auch nicht mehr der jüngste war.
Wie gesagt zuletzt hat er als Koch gearbeitet und hat früher Werkzeugmacher gelernt. Auch das war aber vor meiner Zeit, sodass ich da eigentlich keine direkte Verbindung zu habe.
Einen Tipp gibt es dann aber doch. Und zwar hat meine Mutter mir erzählt, daß er ein besonderes Lieblingslied hatte. Das Lied heißt "Ein schöner Tag", von Lena Valaitis. Es dürfte einigen von euch vllt bekannt sein auch wenn es schon recht alt ist. (engl Version : Amazing Grace)
Er hat eigentlich wenig Musik gehört und war auch eher ein "harter Kerl", aber bei diesem Lied schossen selbst ihm die Tränen in die Augen. Ich persönlich finde das Lied (Text) auch sehr schön. Da diese Idee auch auf alle Fälle sehr persönlich ist (und vor allem nicht jeder zweite hat) habe ich mich schon dafür entschieden dass das mit diesem Lied in Verbindung stehen soll. Fragt sich nur wie?!
Sein Todesdatum mit dem Schriftzug "Ein schöner Tag" ist wohl eher makaber als schön.
Alternativ könnte ich sein Geburtsdatum mit dem Schriftzug kombinieren.
Oder aber ich lasse mir einen Teil der Noten von diesem Lied tätowieren inkl Datum oder vllt auch seinem Namen.
Oder oder oder......
Also wenn jemand von euch noch eine Idee hat oder vllt auch einer meiner Ideen zustimmen kann, würde ich mich sehr freuen
Lg
Ps: Rote Rosen fand er ebenfalls sehr schön

wäre auch noch eine Möglichkeit
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2