Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Äna Bänäna » 14.09.2013 13:58

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage.

Ich möchte mir gerne ein Tattoo stechen, indem das Todesdatum von meinem Vater mit eingebracht werden soll.

Allerdings fehlt mir noch die passende Idee für ein Motiv. Hatte so an einen Engelsflügel, oder eine Friedenstaube gedacht.

Bin aber auch für alle anderen Ideen offen.

Habt ihr vllt eine Idee?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Äna Bänäna
 
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2013 20:17

Re: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Grinsekatz » 14.09.2013 13:59

Hm, Ich finde die Engelsflügel und die Taube irgendwie ausgelutscht...

Was hat dein Papa denn beruflich gemacht? Oder hatte er bestimmte Hobbys?
Ich finde man kann aus solchen Dingen häufig ein viel persönlicheres Tattoo basteln.

LG, Rebecca
Grinsekatz
 
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2013 13:46

AW: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Äna Bänäna » 14.09.2013 14:10

Ja das Problem sehe ich auch, allerdings bin ich einfach zu unkreativ für neue Ideen.

Das Tattoo im Anhang habe ich letztens gesehen, doch bei genauerer Recherche im Internet musste ich auch hier feststellen dass das Motiv mit der Pusteblume wohl auch schon zu den aktuellen Standartmotiven gehört :/

Aber es soll kein 0-8-15. Tattoo werden.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1379160366193.jpg
uploadfromtaptalk1379160366193.jpg (30.06 KiB) 17465-mal betrachtet
Benutzeravatar
Äna Bänäna
 
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2013 20:17

Re: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Grinsekatz » 14.09.2013 14:32

Wiegesagt: Welchen Beruf hatte dein Papa? Hatte er bestimmte Hobbys? Aus sowas kann man sicher was schönes basteln..
Grinsekatz
 
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2013 13:46

AW: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Äna Bänäna » 14.09.2013 14:39

Beruflich war er koch. Hobbies ist eher schwierig. Er ist gestorben als ich 5 Jahre alt war, da war er 60 und die letzten Jahre vor seinem Tod war er schon sehr krank.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Äna Bänäna
 
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2013 20:17

Re: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Lüssa » 14.09.2013 16:17

Vielleicht kann dir deine Mama was über ihn erzählen ?
Oder gab es bestimmte Dinge, die ihr oft zusammen gemacht habt (ein bestimmtes Spiel, malen etc. ?)
Koch gibt sicher auch einiges her; so sehr kenne ich mich mit dem Beruf nicht aus, aber vielleicht ein Kochlöffel ?

Ich bin aber selber sehr unkreativ; mein "Papatattoo" wird ein schnöder §.
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Re: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon antriebskraft » 14.09.2013 16:56

Stehe grade für der selben Frage.
Wollte erst ein Portrait meiner Mutter machen, weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist.??
Alternativ ein Symbol/Gegenstand für sie.

mfg
antriebskraft
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2013 23:22

AW: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Äna Bänäna » 14.09.2013 17:09

Portraits finde ich persönlich immer sehr gewagt. Zumal diese Kunst glaube ich nicht jeder bzw viele Tätowierer beherrschen.

Und gerade ein Portrait muss meiner Meinung nach 100% richtig gestochen sein. Das Risiko ist mir zu hoch :/

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Äna Bänäna
 
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2013 20:17

Re: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon antriebskraft » 14.09.2013 18:01

Der richtige Tätowierer ist nicht das Problem.
Ich weiß nur nicht ob ein Portrait von jemand verstorbenem eine gute Idee ist.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
antriebskraft
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2013 23:22

AW: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Äna Bänäna » 14.09.2013 21:55

Hat sonst noch jemand eine Idee? ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Äna Bänäna
 
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2013 20:17

Beitragvon Norb » 14.09.2013 23:59

Es ist schwierig, hier kennt ja niemand die Person.
Ich finde es ehrt dich, dass du kein 0815 Tattoo willst, das bedeutet aber auch, dass du Ideen brauchst. Umsetzung, Ideen zu Themen etc. werden dir hier sicher geliefert.
Vielleicht solltest du dich mit deiner Mutter oder jemanden zusammen setzten der ihn kannte und mal so sammeln, dann kann dir sicher besser geholfen werden!
Norb
 
Beiträge: 406
Registriert: 12.01.2013 14:04

AW: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Äna Bänäna » 15.09.2013 14:33

Also ich habe jetzt mal mit meiner Mutter gesprochen. Hobbys hatte er zu ihrer bzw meiner Zeit keine mehr, da er schon krank war und auch nicht mehr der jüngste war.

Wie gesagt zuletzt hat er als Koch gearbeitet und hat früher Werkzeugmacher gelernt. Auch das war aber vor meiner Zeit, sodass ich da eigentlich keine direkte Verbindung zu habe.

Einen Tipp gibt es dann aber doch. Und zwar hat meine Mutter mir erzählt, daß er ein besonderes Lieblingslied hatte. Das Lied heißt "Ein schöner Tag", von Lena Valaitis. Es dürfte einigen von euch vllt bekannt sein auch wenn es schon recht alt ist. (engl Version : Amazing Grace)

Er hat eigentlich wenig Musik gehört und war auch eher ein "harter Kerl", aber bei diesem Lied schossen selbst ihm die Tränen in die Augen. Ich persönlich finde das Lied (Text) auch sehr schön. Da diese Idee auch auf alle Fälle sehr persönlich ist (und vor allem nicht jeder zweite hat) habe ich mich schon dafür entschieden dass das mit diesem Lied in Verbindung stehen soll. Fragt sich nur wie?!

Sein Todesdatum mit dem Schriftzug "Ein schöner Tag" ist wohl eher makaber als schön.
Alternativ könnte ich sein Geburtsdatum mit dem Schriftzug kombinieren.
Oder aber ich lasse mir einen Teil der Noten von diesem Lied tätowieren inkl Datum oder vllt auch seinem Namen.

Oder oder oder......

Also wenn jemand von euch noch eine Idee hat oder vllt auch einer meiner Ideen zustimmen kann, würde ich mich sehr freuen :)

Lg

Ps: Rote Rosen fand er ebenfalls sehr schön :) wäre auch noch eine Möglichkeit

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von n8ght am 18.09.2013 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
Benutzeravatar
Äna Bänäna
 
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2013 20:17

Re: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Nanun » 15.09.2013 14:39

Ich würde mit diesen Dingen jetzt zu einem Old-Newschool Künstler gehen und etwas aus einer Rose, einem Kochlöffel, einer Schieblehre (für Werkzeugmacher) und einer Banderole in der "ein schöner Tag" steht machen lassen. Allerdings ohne Sterbedatum, das wäre zumindest für mich persönlich jetzt nichts, an das ich immer erinnert werden will.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

AW: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Äna Bänäna » 15.09.2013 15:12

Das ist auch eine gute Idee, wobei ich alles in einem Tattoo schon zu viel finde. Ich denke ich würde mich auf die Rose und das Lied beschränken. Und da dann vllt seine Initialen dazu. Das Todesdatum wäre wohl wirklich keine gute Idee :(

Die große Frage für mich ist momentan inwiefern ich das Lied einbringe.

Also einfach nur den Titel des Liedes oder eine Textpassage...... Oder auch nur die Noten vom dem Lied?

Diese Textpassage hier finde ich sehr schön aus dem Lied :

Und was das Schicksal dir auch bringt,
was immer kommen mag,
es bleibt dir die Erinnerung
an einen schönen Tag.



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Äna Bänäna
 
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2013 20:17

Re: Tattoo für meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Grinsekatz » 15.09.2013 15:21

Hm, das klingt doch alles schon um einiges vielversprechender :)

Wie groß soll das Tattoo denn werden bzw. an welche Stelle?
Danach richtet sich ja auch ein wenig die Komposition der Elemente..

Und: Wo wohnst Du? Dann kann man dir evtl. auch ein gutes Studio empfehlen.
Grinsekatz
 
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2013 13:46

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast