von DaMax » 22.08.2006 15:46
Hmmm, also jetzt bin ich doch richtig neugierig, wie dein Anschreiben bzw. Lebenslauf tatsächlich aussieht bzw. wie du dein Tätowierhobby angeschnitten hast. Und falls es tatsächlich mit der neuen Stelle klappen sollte - in der die Tätowierungen so aktzeptiert werden - herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.
Habe vor einigen Monaten mein Studium abgeschlossen und im Anschluss einen richtigen Bewerbungsmarathon hingelegt. Bin aber in keiner der Bewerbungen auf meine Tattoos eingegangen.
Hatte auch einige Bewerbungsgespräche und genommen wurde ich dann dort, wo ich beim vorstellen ein kurzärmliges Hemd an hatte und die Tattoos auf den beiden Armen und der Brust deutlich sichtbar waren. Tja, Glück gehabt!
Für die spätere Zukunft ist mir schon zum jetzigen Zeitpunkt klar, dass ich in die Arbeit mit langen Ärmeln gehen werde. Unterarme sind zwar noch frei, hab bisher half-sleeves, aber bis ich mir da was stechen lasse ist nur noch eine Frage der Zeit und des Geldes. Möchte als erstes Unterarmtattoo umbedingt etwas von Bugs und eine Reise in die Staaten ist halt doch ein bissl kostenintensiv...
Zudem ist mein Traumjob eine Leitungspositon oder eine Dozententätigkeit an einer FH bzw. Berufsfachschule. Und in so einer Stellung finde ich es auch persönlich angebracht, ein gewisses äußeres Erscheinungsbild zu haben.