Sichtbare Tattoos und noch nicht im Berufsleben

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 11.08.2006 13:52

Peppino hat geschrieben:ja, schön wär's! Rekord lag bei ca. 50°C beim Halbfinale Deutschland - Italien, 120 Leute in einem Raum, der nur für etwa 50 vorgesehen ist. :evil:

und wer hat dich gewungen dortzusitzen? :P

@manu:
respekt.
ich bin schon im hängekleidchen nur mit string drunter fast gestorben.
ich vertrag einfach keine hitze (frier obendrein aber auch schnell).
Sahara

Beitragvon Peppino » 11.08.2006 14:03

Sahara hat geschrieben:und wer hat dich gewungen dortzusitzen? :P

Haha, ich hab' versucht, dort zu arbeiten - war aber kein Durchkommen! 8)
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon RebelDevil » 11.08.2006 16:11

Sahara,gibts fotos davon :mrgreen: :wink:
ich trag zum glück en tshirt und ne blaumannhose auf der arbeit.
wenns zu warm wird,krempel ich die hose hoch.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon colouredmanu » 11.08.2006 17:02

Sahara hat geschrieben:ich vertrag einfach keine hitze

...

Wenn man sich kaum bewegt gehts... :mrgreen:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon kawaihae » 21.08.2006 19:49

Ich hatte gerade ein Vorstellungsgespräch. Waren zwei Leute von der Firma dabei, Vertriebsleiter und Personalleiter. Gegen Ende des Gesprächs, das ich hauptsächlich mit dem Vertriebsleiter führte, wollte der Personalleiter mich noch was fragen. Ich hätte ja in meinem Anschreiben erwähnt, dass ich tätowiert bin. Hab dann so ein bisschen erzählt und meine Hemdärmel ein bisschen hochgeschoben. Da waren die beiden doch sehr angetan von dem Thema. Und im Büro und bei Firmenveranstaltungen könnt ich selbstverständlich !! kurzärmlig rumlaufen, wenn ich will. Ist allerdings ne englische bzw. ne amerikanische Firma.
kawaihae

Beitragvon RebelDevil » 21.08.2006 20:02

ähm,wieso erwähnst du in deinem anschreiben das du tätowiert bist?
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Haribo » 21.08.2006 20:17

Das würde mich auch mal interessieren?! :shock:
Aber umso besser, wenn sie kein Problem damit haben...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon kawaihae » 21.08.2006 20:20

Wieso nicht? :p :mrgreen:

Manchmal schreib ich halt nur so ne halbe Seite Anschreiben und schreib, dass sie den Rest im Lebenslauf selber nachlesen können. Auf der halben Seite schreib ich dann kurz was berufliches und kurz was privates und schreib, dass sie den Rest im Lebenslauf nachschauen sollen. Ist halt wie Werbung. Mehr als drei Sachen auf einmal können die wenigsten gleich verarbeiten. Und bei der Masse an Berwerbungen, die heute auf ne Stelle eingehen, kommt kurz und knapp halt oft nicht schlecht an. Und in dem privaten Teil hab ich diesmal halt was über meine zwei Hauptinteressengebiete reingeschrieben. Und eins davon ist halt Tätowierungen. Hab gedacht, ich probiers einfach mal. Hab halt auch kein Bock mehr, das beruflich zu verstecken.
kawaihae

Beitragvon RebelDevil » 21.08.2006 21:05

öhm,ich hab in meinen bewerbungen nie was privates geschrieben.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon kawaihae » 21.08.2006 21:07

Kommt halt immer aufs Privatleben an..... :p :mrgreen:
kawaihae

Beitragvon RebelDevil » 21.08.2006 21:13

mmhhh,weiss nicht.geht die doch nichts an was ich in meiner freizeit so mache.bewerbe mich da weil ich da arbeiten möchte/kohle verdienen muss.
was für mich da reingehört sind nur berufliche sachen.meine hobbies hab ich kurz in stichworten angeschnitten.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon kawaihae » 21.08.2006 21:23

Ich schreib ja auch nicht in epischer Breite über mein Privatleben. Meine Bewerbungsschreiben fallen halt immer recht kurz aus. Alles, was über ne Seite geht ist eh uninteressant. Versuch meistens mich auf besagte halbe Seite zu beschränken. Vielleicht bin ich ja auch nur ein angepasster, trendiger Mitarbeiter, der auf der Tattoowelle mitschwimmt und der seine Tätowierungen zu Werbezwecken in eigener Sache einsetzt.... Alles nur schleimiges, persönliches Marketing.... Bin ich noch am drüber Nachdenken...
kawaihae

Beitragvon RebelDevil » 21.08.2006 21:25

naja,mehr als eine seite schreib ich auch nicht.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Ulti » 21.08.2006 21:37

Mehr als eine Seite würd ich auch nie schreiben. Da haben die meisten schon keinen Bock mehr das überhaupt zu lesen.
Aber ehrlich gesagt würd ich von Tattoos in ner Bewerbung auch nichts schreiben (wenn ich denn schon welche hätte :oops: ), außer die sind sofort sichtbar. Dann find ich, sollte man das schon mit reinschreiben. Naja, kommt auch immer auf den Beruf an. Bei nem Handwerker störts wahrscheinlich weniger, als bei nem Bankangestellten.
leben und leben lassen
Ulti

Beitragvon DaMax » 22.08.2006 15:46

Hmmm, also jetzt bin ich doch richtig neugierig, wie dein Anschreiben bzw. Lebenslauf tatsächlich aussieht bzw. wie du dein Tätowierhobby angeschnitten hast. Und falls es tatsächlich mit der neuen Stelle klappen sollte - in der die Tätowierungen so aktzeptiert werden - herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.

Habe vor einigen Monaten mein Studium abgeschlossen und im Anschluss einen richtigen Bewerbungsmarathon hingelegt. Bin aber in keiner der Bewerbungen auf meine Tattoos eingegangen.

Hatte auch einige Bewerbungsgespräche und genommen wurde ich dann dort, wo ich beim vorstellen ein kurzärmliges Hemd an hatte und die Tattoos auf den beiden Armen und der Brust deutlich sichtbar waren. Tja, Glück gehabt!

Für die spätere Zukunft ist mir schon zum jetzigen Zeitpunkt klar, dass ich in die Arbeit mit langen Ärmeln gehen werde. Unterarme sind zwar noch frei, hab bisher half-sleeves, aber bis ich mir da was stechen lasse ist nur noch eine Frage der Zeit und des Geldes. Möchte als erstes Unterarmtattoo umbedingt etwas von Bugs und eine Reise in die Staaten ist halt doch ein bissl kostenintensiv...
Zudem ist mein Traumjob eine Leitungspositon oder eine Dozententätigkeit an einer FH bzw. Berufsfachschule. Und in so einer Stellung finde ich es auch persönlich angebracht, ein gewisses äußeres Erscheinungsbild zu haben.
DaMax

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo