Sichtbare Tattoos und noch nicht im Berufsleben

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 20.07.2009 0:23

Wer hier die Plazierungsfrage von Userin Minza sucht der begebe sich bitte in den Motive bereich und schaue dort nach " Plazierung meines Letterings?"

Danke
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Joba » 04.08.2009 12:25

Aber Tattoos gelten doch als Teil der Selbstdarstellung auf dem eigenen Körper – und als Symbol für Abgrenzung und Exklusivität von daher hab ich damit kein Problem bzw. hätte kein Problem wenn ich nach meinem Studium Sachen anziehen müsste, die meine Tats verdecken...

Find ich sogar ganz gut das ist so ist, wär ja schrecklich wenn keiner was gegen Tats hätte und das aktzeptiert. :mrgreen:
Joba

Beitragvon Tyqsy » 04.08.2009 15:31

Ich habe Erfahrungen in die eine wie auch in die andere Richtung gemacht. Ich arbeite als Sekretärin im Anwaltsbüro.

Bei meiner ersten Stelle (Ausbildung plus fast 2 weitere Jahre) konnte ich meinen Chef überzeugen, dass es nicht so schlimm ist, wenn man das Tatt am Rücken oder an der linken Wade etwas sieht. Dort durfte ich dann auch kurze Hosen und Trägerloses anziehen.

In der zweiten Firma war es strickt verboten, dass man auch nur das winzigste Stückchen sehen oder erahnen konnte. Da ist man sogar drauf angesprochen worden. "Man sieht ihr Tattoo, bitte morgen was anderes anziehen." Das durfte man sich aber auch nur einmal leisten.

Bei meiner jetzigen Stelle zeige ich sie von mir aus schon nicht mehr. Habe mich so daran gewöhnt lange Hosen und so zu tragen. Aber alle wissen, dass ich Tatts habe und es kam kein " Oh Gott" oder so.

Aber ich habe auch kein Problem damit die Tatts an der Arbeit zu überdecken, ob ich jetzt eine lange weite Hose an habe oder eine kurze Hose, geschwitzt wird im Sommer eh.
Tyqsy

Beitragvon schenny » 20.09.2009 5:21