Sichtbare Tattoos und noch nicht im Berufsleben

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mitch » 22.08.2006 21:25

Tätowierte Lehrer zu haben ist doch viel cooler. Hätte mein Berufschullehrer welche gehabt, und man sich mit dem bissl darüber unterhalten können, wäre das "Arbeitsklima" auf jeden Fall ein anderes gewesen. Zumindest im Sommer, wenn man kurzärmlig trägt, und man sieht, dass der Lehrer/Dozent doch kein langweiliger Pauker ist. :wink:
Mitch

Beitragvon Herger » 22.08.2006 23:12

DaMax hat geschrieben:Zudem ist mein Traumjob eine Leitungspositon oder eine Dozententätigkeit an einer FH bzw. Berufsfachschule. Und in so einer Stellung finde ich es auch persönlich angebracht, ein gewisses äußeres Erscheinungsbild zu haben.

Warum?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon vespaman » 23.08.2006 0:23

Warum sollte denn ein "gewisses äusseres Erscheinungsbild" von Tattoos abhängen? Die eigentlichen "Kunden" einer FH sind die Studenten. Und da ich gerade an einer FH studiere kann ich sagen: die Studenten (nicht nur ich) wären hocherfreut über einen Dozenten der unter 60 und tätowiert ist. :lol:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Panda » 23.08.2006 1:35

Das mein ich wohl auch.
Was ich dabei so richtig mies finde, wir wollen eine achso moderne Gesellschaft sein, die den Mund nicht voll genug kriegt, sprich, ungezügelt, offen tolerant aufgeklärt ordinär obszön und keine Grenzen zu kennen mehr scheinen, aber wenn dann plötzlich so ein tätowierter Bäcker, Lehrer oder Bankangestellter daher kommt, das geht ja mal gar nicht, gell... :roll: :|
Ich glaube, es werden noch einige Jahre vergehen, bis die Welt wirklich so toll ist, wie sie immer sein will. Manchmal denk ich wirklich, wir leben noch im tiefsten Mittelalter.
Panda

Beitragvon DaMax » 23.08.2006 10:52

colouredmanu hat geschrieben:Na, das ich tätowierte Unterarme hab und der Meinung bin das gehört nicht zwingend an den Arbeitsplatz.

Bediene mich hier mal dem Zitat von Manu, triffts meiner Meinung nach ziemlich gut auf was ich hinaus wollte.
Ist dasselbe, wie das ich niemals mit einer kurzen Hose zur Arbeit gehen würde, obwohl bei meiner Arbeitsstelle das überhaupt kein Problem ist. Finde es ganz einfach nicht angebracht!! Es hat null damit zu tun, dass ich meine tätowierten Wadln verstecken möchte. Finde eher, dass ich meine Tattoos nicht jeden unter die Nase halten muss oder mich bei den Jugenlichen damit anbiedern möchte.

Und was die Qualität eines Dozenten oder Lehrers mit seinen Tätowierungen zu tun hat ist mir ein absolutes Rätsel. Falls ich tatsächlich mal die Möglichkeit bekomme zu lehren, möchte ich aufgrund meiner Fähigkeiten und meines Stils ankommen und nicht aufgrund der Tatsache das ich tätowiert bin.
DaMax

Beitragvon Haribo » 23.08.2006 10:57

Also Tattoos nicht zeigen können/dürfen und nicht zeigen wollen sind ja zwei verschiedene Sachen.
Letzteres kann ich ganz gut verstehen.
Ich kann die Leute gut verstehen, die sichtbare Tattoos haben und diese nicht am Arbeitsplatz zeigen würden, selbst wenn sie es von der Chefetage aus gerne dürften.
Ich selbst werde step by step sicherlich auch noch bunter und ich würde es trotzdem nicht gleich jedem zeigen wollen. Für mich sind Tattoos ein Stück weit auch was Privates, ich habe keine Lust, dass mich da gleich jeder drauf anspricht. Jedenfalls nicht am Arbeitsplatz...im privaten Bereich ist das was anderes...

Aber so ´nen tätowierten Lehrer fände ich auch mal extrem cool 8)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon kawaihae » 23.08.2006 11:17

Haribo hat geschrieben:Also Tattoos nicht zeigen können/dürfen und nicht zeigen wollen sind ja zwei verschiedene Sachen.

Und ich will einfach nicht drüber nachdenken, ob ich jetzt meine Tätowierungen "zeige" oder nicht. Ich zeige nicht meine Tätowierungen, ich bin tätowiert. Ich will einfach in kurzen Ärmeln oder kurzen Hosen rumlaufen, wenn ich Lust drauf habe, was ich im privaten Bereich auch mache. Im beruflichen Bereich will ich einfach auch nur mit kurzen Ärmeln rumrennen, wenn das für andere so üblich ist. Wenn ich einen Job anfange, wo ich jeden Tag im Anzug rumlaufen muss, will ich das höchstens wegen der Konventionen ablehnen. Wenn ich nicht jeden Tag im Anzug oder mit langen Ärmeln rumlaufen will, dann mach ich den Job nicht (wenn ich mirs leiten kann), aber nicht weil ich nicht meine Tätowierungen "zeigen" kann.
kawaihae

Beitragvon Bigfoot » 23.08.2006 12:07

Im neuen TM is n recht interessanter Artikel zu dem thema.
Bigfoot
Professional

Beitragvon RebelDevil » 23.08.2006 16:00

kawaihae hat geschrieben:Und ich will einfach nicht drüber nachdenken, ob ich jetzt meine Tätowierungen "zeige" oder nicht. Ich zeige nicht meine Tätowierungen, ich bin tätowiert. Ich will einfach in kurzen Ärmeln oder kurzen Hosen rumlaufen, wenn ich Lust drauf habe, was ich im privaten Bereich auch mache. Im beruflichen Bereich will ich einfach auch nur mit kurzen Ärmeln rumrennen, wenn das für andere so üblich ist.

Bild
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Ghostdog_06 » 23.08.2006 16:28

Das TM ist doch noch gar nicht raus?
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon Peppino » 23.08.2006 16:57

Für Abo's schon!
Hab's auch grad durchgeblättert.
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon RebelDevil » 23.08.2006 17:42

toll und ich muss noch 2 tage warten :(
ich glaub ich sollte es auch abonieren.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Ghostdog_06 » 23.08.2006 17:47

Peppino hat geschrieben:Für Abo's schon!
Hab's auch grad durchgeblättert.

Och menno! *auch will*
:?
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon Lucretia » 31.08.2006 20:20

jo, ist echt ganz interessant der Artikel - auch wenn ich nicht so recht weiss, was man da nun als Aussage rausziehen soll...
BildBild
Lucretia

Beitragvon Feelings-Tattoo » 31.08.2006 20:22

na ganz einfach....

das man tätowiert oder untätowiert nen job bekommt oder auch nicht :mrgreen:
Feelings-Tattoo
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo