erstmal will ich anmerken das wir paf, auch wenn sie dumm, unreif und nicht gesellschaftskonform sein sollte, nicht unterstellen können das sie keine liebevolle mutter sei.
die gesellschaft ist spießig, jo, und hat uns quasi in der hand. ich finde allerdings das es sich in den letzen jahren schon extrem gebessert hat. für das eine oder andere tatto und/oder piercing schaut dich heutzutage keiner mehr blöd an. außer im berufsleben, womit wir auf dem punkt wären, den mutter ist ein job. ich denke als extrem auffällige person kinder zu haben ist ein schwarz/weiß experiment. entweder das kind erleidet nen psychischen knacks oder es wird extrem im selbsbewusstsein gefästigt. das ist natürlich unvorhersehbar, und kann man nur minder in der erziehung beeinflussen - und hierbei finde ich sollte man dem kind nicht einbläuhen das die gesellschaft böse ist, denn gesellschaft sind wir. jeder hat gegen irgendwas vorurteile. und ganz ehrlich, sich "punkassfuck" aufn bauch und (evtl. in zukunft ja) ne spermie auf die zunge tattoowieren zu lassen finde ich persönlich echt behindert. aber da das ja nur meine subjektive meinung ist und ich ja noch relativ open-minded bin, verkneife ich mir größere bewertungen. nur wenn dann auch noch ne pfegelhafte aussprache und trotzreaktion dazu kommen, hab ich mit schnell mein urteil gebildet (wobei man via i-net immer daran denken muss, das man die person nicht real kennt). ich will damit sagen, das es auch sehr sehr viel auf die austrahlung und das auftreten ankommt. wenn paf nich darauf obdacht gibt, kann ich die scharfen reaktionen hier nur unterschreiben, wenn sie aber drauf obbacht gibt, hatt sie sich kaum etwas vorzuwerfen. ich glaub es könnte schlimmer sein, hier laufen zb zwei gothics rum, die haben überall fledermäuse an den kinderwagen (welcher natürlich schwarz ist) gemacht, oder heute morgen hab ich mir mal "frauentausch" auf rtl II reingezogen, wo eine gothicfamilie mit dabei war, die den spinnen um jede neu gespinnte "deko" dankbar waren, und die jallousien immer zugezogen waren, und ab da wusste ich, diese sendung ist kein fake, denn so blass wie deren kleines kind war, kann ein mensch nur sein wenn ihm jegliche sonnenbestrahlung entzogen wird (achtung: überspitzung

aber ich denke im grunde wollten paf hier alle nur mitteilen das man, grade wenn man eine so hohe verantwortung wie mutter sein trägt, entscheidungen sehr bedacht fällen muss. denn die meisten deiner entscheidungen trifft du nicht mehr nur für dich, sondern auch mit für dein kind.
ich hab mich hier btw bemüht so neutral wie möglich zu schreiben, und hoffe das geschafft zu haben!