Gladiator hat geschrieben:Das ist eigendlich schon wieder eine Sinnlosdiskusion.
NEIN, ES IST KEINE SINNLOSDISKUSSION!Es ist nur dann eine sinnlose Diskussion wenn man blöde Witze zu dem Thema macht.
1. Es muss bzw sollte tatsächlich festgestellt werden, in welchem Ausmaß diese Stoffe krebserregend sind. Da so viele Menschen rauchen kann man dieses Risiko leicht an den statistiken ablesen. Bei Tätowierten fällt es leider eher schwer... (bzw das Risiko ist tatsächlich so gering dass es kaum messbar ist)
2. Man sollte sich (dann) die Frage stellen, in wie weit der professionelle Tätowierer seine Kunden zu diesem Thema zu informieren hat.
Meiner Meinung nach hat er schon jetzt die Pflicht dazu, den Leuten zu sagen, dass es zumindest Untersuchungen gibt, die davon ausgehen dass krebserregende Stoffe enthalten sind.
Die Verantwortung zur Information liegt hier nämlich - in meinen Augen- nicht auf der Seite des Kunden.
3.
Und zwischen den Inhaltsstoffen die auf sog. Zertifikaten stehen und dem was wirklich drin ist, liegen oft Welten.
Dann würde ich verlangen/hoffen, dass sich die professionellen Tätowierer dafür einsetzen, dass alles mögliche getan wird um dies auszumerzen.
Was mich besonders stört, sind aber die ganzen dummen Vergleiche.
Das reine Athmen von Sauerstoff ist Krebseregend durch die Patikel in der Luft...Soll wir uns jetzt alle erschießen?
Nein, das einatmen von Sauerstoff ist lebensnotwendig und nicht krebserregend.
Ausserdem ist man eben gezwungen diese Luft einzuatmen, keiner muss sich tätowieren lassen.
Rauchen ist ebenfalls Krebserregend und wir tun es trotzdem.
Wer sind "wir"?! Du und deine Freunde? Ist mir ehrlich gesagt scheißegal was ihr mit eurem Körper macht ...
Ausserdem sind die Menschen sehr genau darüber informiert, in wie weit Rauchen schädlich ist. beim Tätowieren nicht.
Ja, es ist richtig, dass heutzutage durch Untersuchungen alle möglichen Stoffe (davon viele Kleinigkeiten) als krebserregend deklariert werden.
Das hat aber NICHTS mit dem Risiko von Tätowierfarben zu tun....
Dieses Thema steht für sich und muss seperat diskutiert werden.
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?