tattoos krebserregend?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sickboy » 06.05.2006 17:39

was´n vergelcih, oh mann :roll: :roll:
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon tenderboy » 06.05.2006 17:45

auf was wolltest du denn sonst hinaus?

überall erwartet mansich dass alles halbwegs passt und geprüft wird und beim tattoo plötzlich nimmer?
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon Hoschte » 06.05.2006 17:50

tenderboy hat geschrieben:das heisst ich lass auch imsupermarkt auf eigene kosten mein essen prüfen, und führe auch für pharmafirmen auf eigene kosten die tests durch usw...oder wie?

Natürlich. Denn nur dann könntest Du dir evtl. wirklich sicher sein. Denn wenn Lebensmittel "getestet" werden sind es letztendlich auch nur Zahlen auf einem "nutzlosen" Stück Papier. Woher nimmst Du die Gewissheit das es dann stimmt? Weil alle auf unsere Gesundheit aus sind? .... das einzige was in dieser Welt zählt ist Geld und das scheffeln Leute in weit mächtigeren Positionen und so hart es klingt ohne auf andere Rücksicht zu nehmen.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon sickboy » 06.05.2006 17:50

wenn es wirklich so brandgefährlich wäre wäre es schon längst verboten, denkt doch nur mal logisch

außerdem gibt es auch autos die nicht 100% sicher sind, da geh ich doch auch hin wenn es mir wichtig ist und informier mich über testberichte etc und vertrau nicht einfach drauf, also hat doch der kunde ein gewisses maß an eigenverantwortung

aber es ist natürlich auch immer einfach alles auf andere abzuwälzen

und sorry, zu dem thema ....dann würden tattoos evtl. nicht mehr mit kriminellen und exknastis gleichgesetzt, weil auch die öffentlichkeit sieht dass da durchaus menschen dahinter sind, die verantwortung übernehmen, denkst du wirklich dass das jemanden interessiert der eh schon ne masse vorurteile gegenüber tätowierten und tätowierern hat?
sickboy

Beitragvon tenderboy » 06.05.2006 17:56

@ hoschte: da gibts zum glück einige gemeinnützige vereine und sonstige "lobbys" die unabhängige prüfungen durchführen lassen...
von konsumentenschutz über die grünen usw...

@sickboy: ein scheiss drauf gedanke hilft auf jeden fall weniger...
tenderboy

Beitragvon Hoschte » 06.05.2006 17:59

tenderboy hat geschrieben:@ hoschte: da gibts zum glück einige gemeinnützige vereine und sonstige "lobbys" die unabhängige prüfungen durchführen lassen...
von konsumentenschutz über die grünen usw...

Ja genau! :wink:
Hast mich glatt überzeugt. 8)
Hoschte

Beitragvon tenderboy » 06.05.2006 18:03

besser dieser "schutz" als gar keiner
tenderboy

Beitragvon Hoschte » 06.05.2006 18:08

Was denn für ein Schutz? Allenfalls ein Versuch dem Verbraucher etwas scheinheilige Welt vorzugaukeln.
Hoschte

Beitragvon Panda » 06.05.2006 18:33

Hoschte hat geschrieben:Mein Fazit lautet wie immer "Leben und Leben lassen"

Danke vielmals. Den Standpunkt vertret ich auch noch immer.
Mir wäre es eigentlich am angenehmsten, jeder würde so leben, wie er es für sich für richtig hält. So tu ich es auch und wenn ich Spaß an meinen Tattoos habe, dann ist die Welt schon halb für mich gerettet. :roll:
Wir wissen doch eh alle, Tattoos sind schlecht, sehen hässlich aus und Tätowierte sind zu nichts zu gebrauchen. Amen.
Panda

Beitragvon Rusty » 06.05.2006 19:34

ich frag mich grad wie geil eine rückruf aktion der farben wäre 8)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon vespaman » 06.05.2006 19:47

haha :D

Irgendwie sollte es doch auch ein wenig freundlicher gehen...und nur weil man ein "Fan" vor diversen Verschwörungstheorien ist sollte man nicht erwarten dass alle Menschen diesen Quatsch glauben.

Es hat doch niemand den Tätowierern einen Vorwurf bezüglich ihrer Auswahl der Farben gemacht. Ich bin überzeugt dass alle Inker hier im Forum sich gewissenhaft informieren und auch dementsprechend einkaufne. Aber das bringt ja nicht viel solange es keine wissenschaftlichen Untersuchungen gibt.

PS nein meine Tattoos sind nicht alle Schwarz weil ich Angst vor Hautkrebs habe sondern weil es sich noch nicht ergeben hat ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Rusty » 06.05.2006 19:58

haja ansonsten das nächste leuchtende tattoo ist schon in planung.
ok ich hör auf. 8)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon sickboy » 06.05.2006 20:10

Rusty hat geschrieben:haja ansonsten das nächste leuchtende tattoo ist schon in planung.

hmm, leuchttattoo, im sommer krieg ich endlich meine farbe

sorry für offtopic
sickboy

Beitragvon Hoschte » 06.05.2006 20:20

vespaman hat geschrieben:haha :D

...und nur weil man ein "Fan" vor diversen Verschwörungstheorien ist sollte man nicht erwarten dass alle Menschen diesen Quatsch glauben.

Andersherum gilt aber das selbe. :wink:
Übrigens fand ich die Art wie Du es geschrieben/ausgedrückt hast auch nicht gerade freundlich. Aber ist ja nur meine Meinung.

...und so könnte es immer weiter gehen und irgendwie entfernen wir uns eh langsam aber sicher vom Thema was mich veranlasst hier abzubrechen...

Nehmt es ir nicht übel. Ihr kennt meine Meinung und das sollte auch reichen.

Hat denn evtl. mal jemand ältere Ausgaben vom TS/TM durchgeschaut? Ich bin mir sicher das da mal was größeres, in Form eines Berichts, drin war.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Hanjo » 06.05.2006 20:21

@Cee-Kay-Tattoo: Erstmal Danke für Deinen Beitrag! Es freut mich sehr wenn ein für mich wichtiges Anliegen ernst genommen und dementsprechend geantowrtet wird...

Wir als Tätowierer sorgen uns sehr wohl um Risiken und Gefahren. Es läuft sehr viel mehr hinter den Kulissen als man glaubt in dieser Richtung. Wir versuchen , die Risiken so gering wie möglich zu halten und trotzdem ein farbenfrohes Bild in die Haut zu bringen.

Genau, eben hinter den Kulissen. Und da würd ich eben liebend gern mehr von erfahren. In so einem Forum wird über so viel belangloses Zeugs diskutiert, da kann man ruhig mal so ein - wenn vielleicht auch trockenes - thema angreifen...

Habt Ihr Euren Tätowierer nicht nach Laborberichten gefragt.
Das wäre dann wirklich blauäugig.

Nee, hab ich ehrlich gesagt nicht. Bei der ganzen Freude über die Tätowierung hat ich andere Sachen im Kopf.

@sickboy:
wenn es wirklich so brandgefährlich wäre wäre es schon längst verboten, denkt doch nur mal logisch

Genau da bin ich eben sehr skeptisch, denn es interessiert halt nun mal wenige ob es einer tätowierten Minderheit an den Kragen geht. deswegen muss dies Minderheit eben auf sich selber achten...
Auch klar: wenn jeder 2. tätowierte an Hautkrebs sterben würde, wär das auch bekannt.

@Gladiator: mit dir brauch ich wohl keine Grundsatzdiskussion anfangen.... also, würd ich schon, aber eben nur mit nem kühlen Pils in der Hand.

Hab zwei der Farben im Labor prüfen lassen für ne schweine Kohle. Das Ergebnis hatte nichts mit dem zu tun was auf der Packung stand.[...]

Ja, und sowas ist doch sehr interessant zu erfahren! (Danke!)
Schade, dass ich mich hier erst wie Rumpelstielzchen aufführen muss, damit du uns/mir das erzählst.

@Hoschte:
Woher nimmst Du die Gewissheit das es dann stimmt? Weil alle auf unsere Gesundheit aus sind? .... das einzige was in dieser Welt zählt ist Geld und das scheffeln Leute in weit mächtigeren Positionen und so hart es klingt ohne auf andere Rücksicht zu nehmen.

Ihr tut ja teilweise so, als ob man auf jeden fall in jeder hinsicht verarscht wird. wenn ihr diese Einstellung habt und euch dem dazu noch ergeben wollt dürft ihr das gerne.
Aber auf ein ein Paar von diesen "nutzlosen" Stück Papier kann man sich doch recht gut verlassen. Ein BIO Siegel (nach EG-Öko-Verordnung) z.B. ist in Deutschland dann doch was wert. Und da gibt es eben genügend idealistisch denkende Menschen die eine Kontrollfunktion übernehmen, ohne finanziell davon abhängig zu sein.

MfG[/code]
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo