skinelectrics hat geschrieben:du verstehst nicht ganz!
Ich glaube hier haben einige immer noch nicht ganz verstanden, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte!
1. Hört endlich auf von euch auf andere Leute zu schließen. Ich esse keinen Fertig-Dreck, habe keine Emulgatoren in meinem Essen, etc. etc.
Nur weil viele Dinge in dem heutigen Alltagsleben Gang und Gebe sind, heißt es nicht, dass es keine alternativen Lösungen gibt.
daraus ergibt sich die nächste Frage: gibt es "alternative" Tätowierfarben? Gibt es sie nicht, weil sie zu teuer sind, weil sie nicht so beständig unter der Haut bleiben?
(schon hier alleine zeigt sich: es ist keine Sinnlosdiskussion!)
2. Hört auf, Vergleiche mit anderen "Gebrauchsmitteln" zu ziehen. Was soll das denn heißen? Sich zu tätowieren ist so krebserregend wie das angesprochene kartoffelpüree?!
Das ganze Zeug ist nicht giftiger oder gesünder als Tattoofarben!!
ach, ehrlich?
3.
Und wie Hanjo so schön sagte. Niemand muss sich tätowieren lassen.
richtig, aber derjenige der es will, sollte - in meinen augen - über alle möglichen Risiken informiert werden.
Aber in diesem Punkt - so scheint es mir - unterscheiden sich die professionellen Tätowierer halt auch nicht von den vielen Produktionsfirmen dieser Welt: Risikofaktoren für Kudnen werden in Kauf genommen, eine Diskussion darüber wird vermieden, das Risiko an sich klein geredet.
Ich finde es auch scheiße, wenn in den Medien groß davon gesprochen wird, dass die Inhaltsstoffe von Tätowierfarben krebserregend sind und daraufhin die Leute sich vor dem Tätowieren fürchten - obwohl in Wahrheit tatsächlich das Kartoffelpüree die größere Gefahr darstellt. Aber solang das Thema als Sinnlosdiskussion bezeichent wird, muss man sich wohl fürchten...
Mich persönlich würde es einfach freuen, wenn 1. es klare Forschungsergebnisse zu dem Thema gäbe
und 2. gegebenfalls sich für Alternativen eingesetzt wird.
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?