tattoos krebserregend?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon bugsie » 04.05.2006 23:52

gehts dir gut??? also ist alles ok bei dir ? dein post hat mich nachdenklich gemacht
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Facebook
bugsie

Beitragvon Gladiator » 05.05.2006 1:41

@Hanjo und Herger

Ihr seid schon von diesem Planeten, oder :mrgreen: ??
Soviel "rosa Wolken", echt beneidenswert! :0

Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon vespaman » 05.05.2006 2:13

Natürlich ist das nur eine reisserische Berichterstattung um die Leute zu unterhalten, aber man kann doch über so ein ernstes Thema nicht einfach Witze machen und so komisch Vergleiche herbeiziehen :shock:

Es rauchen/trinken nicht alle und arbeiten auch nicht alle als Dachdecker ;)

Man hat als Kunde überhaupt nicht den Eindruck dass die Tattoo-Industrie bemüht ist uns zu schützen...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Gladiator » 05.05.2006 2:24

Jetzt macht aber echt mal halblang. Jetzt fängst Du auch noch an Vespaman (hoffe es war von Dir ironisch gemeint). :roll:

Jeder von uns atmet, isst, trinkt jeden Tag X-Gifte in sich hinnein, die ganzen Deos und Bodylotionen, Shampoo und Duschgels, Zahn- und Mundpflege, Putzmittel und Teppichreiniger, Bodenbeläge und Wandfarben... meine Herrschaften was glaubt Ihr was da drin ist??? Jetzt wacht bitte mal auf.

Das ganze Zeug ist nicht giftiger oder gesünder als Tattoofarben!!

Auf wiederschaun.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Panda » 05.05.2006 4:31

Aber hallo, Gladiator hat recht. Im Grunde müßten wir alle daheim im Bett liegen, die Vorhänge zuziehen und durch einen Schlauch atmen. Das ist ja beinah nicht mehr von dieser Welt, was mittlerweile alles krebserregend ist :roll:
Ich will damit ja auch nichts verharmlosen, aber ich könnte jetzt sagen, ich rauch nicht, ich trink nicht, ich ess gesund, trink nur noch Wasser, im Gegensatz zu anderen, da kann ich mir als Gegenzug doch auch mal unbedenklich das bißchen Farbe gönnen.
Panda

Beitragvon sickboy » 05.05.2006 5:54

oder aber ich mach alles was mir spaß macht, lebe dafür evtl kürzer, aber hatte wenigstens spaß im leben ;)
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Phoenix » 05.05.2006 7:08

Holla mir geht es nicht darum diese thematik zu verharmlosen oder die diskussion ins lächerliche zu ziehen.

Aber mal generell:

Was meint ihr wie viele chemisch generierte stoffe industriell verwendet werden über die KEIN weitgehender unbeedenklichkeits Nachweiß vor liegt.
Mehr als 100.000.
Anhand der starken Lobby der großindustrie ist ein EU gesetz zur katalogisierung und einstufung der 100.000 stoffe zusamengekürzt worden auf glaube ich gerade mal 8000 (binn mir jezt nicht sicher)

Also ich rede ueber 100.000 stoffe worüber nicht bekannt ist wie mutagen, karzinogen oder wie auf lange dauer sonst irgendwie eine gesundheitsschädigende wirkung aus geht.
Die in Kleidung,Textilien, Farben,Möbeln und ALLEN dingen des alltäglichen lebens verarbeitet/Verwendet werden.

So, und nun stellt ihr bei tattoofarbe einen anspruch der sonst nirgends in der EU in der freien wirtschaft eingehalten wird.

Funny
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon skinelectrics » 05.05.2006 8:58

in fertigkartoffelpüree wurden auch schon krebseregende substanzen festgestellt!

oder hier....

http://www.krone.at/index.php?http://wc ... index.html

oder hier.....

http://www.oekotest.de/oeko/pms/audio/M ... l-oton.rtf

diverse emuglatoren gelten "erwiesenermaßen" als krebserregend.....und du hast se überall drinn....sogar im täglichen essen.....

mir ist es jedenfalls nicht bekannt, das tätowierte öfter an krebs erkranken als untätowierte...... :roll:
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
skinelectrics
Professional

Beitragvon vespaman » 05.05.2006 11:06

Es ist meines Erachtens ein Unterschied ob ein Stoff 1mal wöchentlich in meine Achselhöhlen gesprayt wird oder ob er mein Leben lang in meiner Haut sitzt. Ausserdem müsste man mit eurer Argumentation ja gar nichts mehr tun gegen krebserregende Stoffe in unserem Essen und könnte 3 Päckchen pro Tag rauchen weil es ja eh egal ist und weil man eh verreckt. Das ist wie wenn man sagt "wenn du trinkst kannst du auch gleich anfangen zu rauchen weil du nimmst ja eh Gift zu dir", ich sehe einfach keine Logik hinter so einer "Argumentation"...

Es sagt ja niemand dass man NUR im Bereich Tattoo-Farben Forschung betreiben sollte. Aber dort eben auch. :wink:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon skinelectrics » 05.05.2006 11:51

du verstehst nicht ganz! keiner hier hat was gegen klarheit und dazu bertiebene forschung und die farben werden ja auch auf hautverträglichkeit und dergl. überprüft.......

du kannst dich auch ein leben lang von fixkartoffelpüree ernähren & kannst eines natürlichen todes sterben - es heißt ja nicht das die inhaltsstoffe zwingend krebs erzeugen...sie können!

& was die einmalige anwendung von deo pro woche angeht, nehme ich an, du hast gescherzt, oder? :wink:

aber im erst: nehmen wir nur das haarefärben her......du färbst vielleicht alle 1-2 monate, wenn du das tust, aber (meine mutter war selbst an solchen forschungsarbeiten beteiligt) spuren dieser färbemittel können in sämtlichen organen nachgewiesen werden & zwar nicht nur 1x pro monat sondern dauerhaft!
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
skinelectrics
Professional

Beitragvon Hoschte » 05.05.2006 12:18

Ich bin geschockt wie bei manchen Leuten, nur weil diese nicht die Meinung anderer vertreten, gleich wieder schriftlich die lautstärke erhöht wird und alles daran geben den anderen auszubooten. Warum kann man nicht den einen seine Meinung lassen und ganz ruhig seine Meinung dazu einbringen anstatt gleich wieder anzugreifen (so hab ich es jedenfalls wahrgenommen).

Zum Thema:
Ich geb da der Marion vollkommen recht. Es wird eine Sinnlosdiskussion. Und wie Hanjo so schön sagte. Niemand muss sich tätowieren lassen. Gut jetzt habt ihr Tinte in der Haut und niemand hat euch aufgeklärt das eine 0,001% Gefahr besteht dadurch an Krebs zu erkranken. So what...das ist das Leben. Und nun meine Meinung: Jeder beißt irgendwann ins Gras. Ob es nun passiert weil ich rauche,trinke,auto fahre oder tätowiert bin ist mir ziemlich schnuppe. So toll ist es hier nun auch nicht....

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 05.05.2006 17:52

Ich finde das das schlimme an gerade solch reißerischen berichten ist das die ganze zunft der Tätowierer und Tätowierten damit durch den dreck gezogen wird.

Wenn im Kartoffelchips xy des herstellers AA krebseregende stoffe gefunden werden schreit keiner sofort ALLE Kartoffelfritierenden sind Scheiße!
Nein da ist dann die rede von der Firma AA die bei produkt xy Nachbessert und dann redet in einer woche kein schwanz mehr davon.

Nur hier wird noch nicht mal ein bestimmter Farbenhersteller genannt oder ein spezieller zulieferer oder ein spezieller verarbeiter der mit selbst gepanschtem zeugs experimentiert sondern gleich alle...generalverdacht wie zur Gestapo zeit und demnächst kommen wir alle in sippenhaft und feiern ne riesen party im Arbeitslager für subordinäre hautgefärbte individuen!

Von daher...Sinnlosdiskussion!
Wie Gladiator schon sagte.

Mann kann doch nicht allen ernstes behaupten Alle metzger sind schlecht und man darf bei denen nicht mehr einkaufen weil es ja auch sein kann das einer mal verdorbenes fleisch verkauft....

Es fehlt zur Disskussion eine konkrete aussage über die man reden könnte!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon vespaman » 05.05.2006 17:58

Es geht ja auch nicht um den scheiss Bericht sondern um das Thema des Berichtes. Dass es keine konkreten Aussagen gibt zeigt mir dass zuwenig geforscht wird in dem Bereich. Ich weiss ja schon was ihr meint, aber es haben einfach viele Leute eine andere Einstellung zu ihrer Gesundheit und dem Leben, und diese wird offenbar durch die Inker nicht gerade respektiert.

Ich lass jetzt mal die anderen reden...und ja ich brauche nur selten deo weil ich nicht stinke. :p
vespaman

Beitragvon Hanjo » 05.05.2006 18:26

skinelectrics hat geschrieben:du verstehst nicht ganz!

Ich glaube hier haben einige immer noch nicht ganz verstanden, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte!

1. Hört endlich auf von euch auf andere Leute zu schließen. Ich esse keinen Fertig-Dreck, habe keine Emulgatoren in meinem Essen, etc. etc.
Nur weil viele Dinge in dem heutigen Alltagsleben Gang und Gebe sind, heißt es nicht, dass es keine alternativen Lösungen gibt.

daraus ergibt sich die nächste Frage: gibt es "alternative" Tätowierfarben? Gibt es sie nicht, weil sie zu teuer sind, weil sie nicht so beständig unter der Haut bleiben?
(schon hier alleine zeigt sich: es ist keine Sinnlosdiskussion!)

2. Hört auf, Vergleiche mit anderen "Gebrauchsmitteln" zu ziehen. Was soll das denn heißen? Sich zu tätowieren ist so krebserregend wie das angesprochene kartoffelpüree?!
Das ganze Zeug ist nicht giftiger oder gesünder als Tattoofarben!!

ach, ehrlich?

3.
Und wie Hanjo so schön sagte. Niemand muss sich tätowieren lassen.

richtig, aber derjenige der es will, sollte - in meinen augen - über alle möglichen Risiken informiert werden.
Aber in diesem Punkt - so scheint es mir - unterscheiden sich die professionellen Tätowierer halt auch nicht von den vielen Produktionsfirmen dieser Welt: Risikofaktoren für Kudnen werden in Kauf genommen, eine Diskussion darüber wird vermieden, das Risiko an sich klein geredet.

Ich finde es auch scheiße, wenn in den Medien groß davon gesprochen wird, dass die Inhaltsstoffe von Tätowierfarben krebserregend sind und daraufhin die Leute sich vor dem Tätowieren fürchten - obwohl in Wahrheit tatsächlich das Kartoffelpüree die größere Gefahr darstellt. Aber solang das Thema als Sinnlosdiskussion bezeichent wird, muss man sich wohl fürchten...

Mich persönlich würde es einfach freuen, wenn 1. es klare Forschungsergebnisse zu dem Thema gäbe
und 2. gegebenfalls sich für Alternativen eingesetzt wird.
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon Hanjo » 05.05.2006 18:43

Phoenix hat geschrieben:Ich finde das das schlimme an gerade solch reißerischen berichten ist das die ganze zunft der Tätowierer und Tätowierten damit durch den dreck gezogen wird.

Nur hier wird noch nicht mal ein bestimmter Farbenhersteller genannt oder ein spezieller zulieferer oder ein spezieller verarbeiter der mit selbst gepanschtem zeugs experimentiert sondern gleich alle...! generalverdacht wie...

Richtig, und damit, dass hier das Thema als Sinnlosdiskussion abgehandelt wird, ist es nur die logische Konsequenz, dass der Generalverdacht bestehen bleibt!

vespaman hat geschrieben: Dass es keine konkreten Aussagen gibt zeigt mir dass zuwenig geforscht wird in dem Bereich.

Richtig. Und solange dies die Tätowierer auch nicht kümmert bzw sie weiter die Farben kaufen ohne nach zu fragen, wird sich daran auch nichts ändern. Denn solange wird es die Produktionsfirma auch nicht kümmern in wie weit die Farben einen Risikofaktor darstellen.
aber es müssen anscheinend noch mehr solche "reißerischen Berichte" im Fernsehen kommen, die potentielle Kunden skeptisch machen.

vespaman hat geschrieben: aber es haben einfach viele Leute eine andere Einstellung zu ihrer Gesundheit und dem Leben, und diese wird offenbar durch die Inker nicht gerade respektiert.

Ganz genau. gerade von Menschen die Toleranz so oft einfordern (oder zumindest die Intoleranz anderer Menschen ggüber Tätowierungen anprangern), hätte ich in diesem Punkt mehr Verständnis erwartet. [/quote]
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo