Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon the_force » 30.10.2020 9:24

Hallo,

ich finde es erschreckend, wie inflationär der Begriff „Nazi“ inzwischen verwendet wird.

Für mich fallen diese ganzen Q-Anon-Spackos und ihre Schulterschließer eher in die Kategorie „Trottel“

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 683
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Segler » 30.10.2020 9:48

"ich finde es erschreckend, wie inflationär der Begriff „Nazi“ inzwischen verwendet wird."

Ja, und es birgt die Gefahr der Verharmlosung und Relativierung der tatsächlichen Gräuel von damals. Wenn heute beinahe alles und jeder "Nazi" ist, dann kann "Nazi" wohl nicht so schlimm sein ...

Zumal für manche in Deutschland die Grenze zum "Rechtsextremismus" bereits beim (wirtschaftsfreundlichen) Seeheimer Kreis der SPD zu beginnen scheint :cry:

Selbst die (by the way ur-liberale) feministische Journalistin Alice Schwarzer musste sich schon den Vorwurf anhören, sie sei "Rassistin", weil sie oft und deutlich auf das problematische Verhältnis des Islam zu Frauenrechten hinweist. (Was auch immer in Bezug auf eine Weltreligion mit "Rasse" gemeint sein soll.)
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 982
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon the_force » 25.11.2020 20:34

Hallo,

bei meinem Backup-NAS ist eine Festplatte tot und irgendwie eiere ich jetzt rum. Das Ding ist deprecated, frische Platten für das Uralt-Teil würden locker 200-250 Euro kosten und ein neues NAS wäre noch teurer :-(

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 683
Registriert: 01.04.2017 21:39

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste