Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 15.09.2019 18:12

Das Forderungen auf Demos meist etwas bis gnadenlos radikal sind, ist ja relativ normal. Das ist Provokation um Aufmerksamkeit zu erhalten. Kompromisse sind der einzig gangbare Weg, das stimmt. Dass Besucher angegriffen wurden, ist aber natürlich ein absolutes No Go. Zumal solche Vollidioten jeden noch so hehren Anliegen nicht helfen.

Mich nerven glücklicherweise nur unbedeutende Dinge. Dass ich meine Sonnenbrille seit Freitag nicht finde (mit Sehstärke, daher nicht eben ersetzbar), dass mir die richtigen Batterien ausgegangen sind, so dass ich nicht das geniale neue Knorkator-Album auf dem Balkon mit mp3-Player hören konnte, mein neu gekaufter Fahrradkorb leider nur für diese dämlichen neuen Hollandräder gedacht ist, die aussehen, als wären sie gerade vor einer Maus erschreckt, und schließlich dass mein Knie seit dem Alice Cooper-Konzert am Mittwoch immer noch weh tut. Scheinbar muss ich langsam mit der endlosen Steherei wirklich kürzer treten. Ein Krampf im Knie ist richtig richtig mies.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1278
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Detritus » 15.09.2019 19:58

strangefruit42 hat geschrieben:Das Forderungen auf Demos meist etwas bis gnadenlos radikal sind, ist ja relativ normal.


Wenn das allerdings Sachen/Forderungen sind die Straftaten beinhalten so ala „SUV abfackeln“ (was im Vorfeld der Proteste ja auch schon praktiziert wurde) dann ist Schluss mit lustig und solche Chaoten bewegen sich nicht mehr auf dem demokratisch freiheitlichen Bereich der Meinungsfreiheit.

Mag sein, dass die Anzahl der ideologisch verblendeten Volldeppen mit derartigen Schildern dann die Minderheit war - trotzdem hat man sie ja offensichtlich von Seiten der Mehrheit gewähren lassen.


Und Nein - ich fahre keinen SUV oder plane die Anschaffung eines derartigen Gefährts - mich regt es nur tierisch auf wenn irgendwer meint das Eigentum oder die körperliche Unversehrtheit von anderen beschädigen zu können, weil man ja moralisch im Recht wäre.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon lesnurmit » 18.09.2019 21:58

Hatte gestern den letzten Termin für backpiece,
etwa vier Stunden Anreise, gut gelaunt und ausgeschlafen im Studio angekommen.
Unterwegs noch nen Happen gegessen, kurze Besprechung mit dem Tätowierer.
So weit so gut.

Etwa 10 Minuten bevor es losgehen sollte, bekam ich eine starken Juckreiz am ganzen Körper, kurz darauf rötete sich die Haut stark, meine Nase schwoll an und meine Augen sahen aus als hätte ich die Nacht durchgezecht ... :?

Ein Antiallergikum (schreibt man das so) aus der nahen Apotheke schuf Abhilfe, es dauerte aber gut 2,5 Stunden bis eine spürbare Besserung eintrat. Den Termin konnte ich also knicken ... auch weil mein Tätowierer kein Risiko eingehen wollte (war vernünftiger als ich *g*)
Dann bin ich unverrichteter Dinge wieder gut vier Stunden heim gereist. :?

Das ging/geht mir total auf den Senkel.

Auch weil ich keine Ahnung habe was der Auslöser war ... und mir sowas bisher noch nie passierte.
Heute gehts mir wieder gut, auch ohne Medis.

Ich schiebe es halt mal aufs fortschreitende Alter. :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 873
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 18.09.2019 22:31

So etwa sehen meine Frühjahre regelmäßig aus ohne Antiallergika. Was hattest Du gegessen? Vielleicht war da irgendwas drin. Aber ärgerlich, wenn man zu einem ersehnten Tattoo-Termin so weit gefahren ist.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1278
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon the_force » 19.09.2019 10:43

Huhu,

alle 2h raus - auch nachts. Ich finde, so langsam könnte sie schon etwas stubenreiner sein.

Wenigstens hat sie chippen und impfen gut überstanden.

Achja - „Kampfhunddiskussionen“ nerven. Susi steht nicht auf der Liste und damit ist alles gesagt.

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 677
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon lesnurmit » 19.09.2019 20:58

@strangefruit42

was ist der zugereiste in München "a Leberkassemmel" mit Senf.

Dort kaufte ich die letzten male auch, ist schon ein kleines Ritual, ging jedes mal gut.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 873
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Inaah » 20.09.2019 16:40

Das was ich wohl am meisten vermisse, wenn ich an die Heimat denke "Leberkassemmel"..

Aber zum Thema:
Diese Dozentin ist Volkswirtschaft... Ich hab noch nie sooo viele Informationen vor den Koffer geknallt bekommen, wovon so viel irrelevant war.
Wir haben sie heute mal angesprochen und ihr gesagt dass wir mit ihrer Art uns den Stoff zu vermitteln aus diesen und jenen Gründen nicht zufrieden sind (bereits zum 2. mal) nun hoffe ich dass sie sich das zu Herzen nimmt und das tatsächlich ändert, wie sie es zugesagt hatte.. Ansonsten wird das echt n arschiges Fach, weil man nach 5min abschaltet :D
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BlackN » 19.10.2019 15:14

Musste meinen Tattoo Termin für heute aus gesundheitlichen Gründen absagen- und muss nun 14 Monate auf den neuen Termin warten :cry:
BlackN
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2017 9:41

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 22.10.2019 11:40

Läuft das noch unter "nervt mich"? Habe eben erfahren, dass der Wirkstoff für meine Antidepressiva nirgendwo mehr zu bekommen ist wegen Lieferengpässen. Wahrscheinlich muss ich auf ein anderes Medikament umgestellt werden, mit neuen Nebenwirkungen, dazu müssen die Antiepileptika angepasst werden, d.h. ich darf eventuell bis zur Einstellung kein Auto fahren. Mir ist eben ein wenig anders, und ich schiebe etwas Panik.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1278
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon the_force » 22.10.2019 12:44

Hallo,

Venlafaxin?

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 677
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 22.10.2019 14:02

Klingt, als kennst Du das Problem. Genau, Venlafaxin.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1278
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon the_force » 22.10.2019 18:53

Hallo,

ich habe noch 78 Stück :-P

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 677
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Trulla73 » 25.10.2019 14:05

Ach je, das sind ja doofe Nachrichten. Drücke die Daumen, dass die Umstellung so problemlos wie möglich abläuft.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 551
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Segler » 25.10.2019 17:52

"Leberkassemmel"

NIE und nimmer!

Des heisschd Leberkäsweggle :lol: (landesübliche Abkürzung LKW)
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 968
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Inaah » 25.10.2019 18:20

Leberkäsweggle
Du willst wohl gesteinigt werden?! :lol:
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste