Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 20.11.2019 11:37

:? Herrje, warum, Branislav? Klingt nach einer unschönen Erfahrung.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1263
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Branislav K. » 21.11.2019 0:07

ich sehe und spüre das immer wieder. die kälte, lustlosigkeit, betrügerische energie, die solche korrumpierten personen ausstrahlen. tätowieren nur wegen des geldes. für fast alle tätowierer bin ich nur ein geldspender. ich merke ganz klar wie sie mich verachten und behandeln wie ein ding das nichts besseres verdient hat. eiskalt den preis nach oben drucken, die arbeit reduzieren und unverantwortlich ausführen.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon MartiAri » 21.11.2019 11:19

Diese Erfahrung habe ich noch nicht machen müssen...

Zuletzt hat mir jemand sogar 100 Euro wiedergegeben weil er meinte da wir ja nicht so viel geschafft hatten wäre das zuviel obwohl er natürlich sein soll und die geplante Zeit sogar mehr als erfüllt hatte und der Tagespreis war schon wesentlich weniger als bei manch anderen Studios.

Zudem immer ein offenes Ohr, zeitnahe beantwortung von Mailanfragen etc.
Ich war jetz bei ca 6-7 verschiedenen Künstlern und solch eine Erfahrung noch nicht gemacht.
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1426
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 21.11.2019 11:52

Das klingt sehr frustriert. Ich kann das bei dem Typen nicht ausschließen, der den Hund auf meiner Schulter hinterlassen hat. Ansonsten war ich immer sehr zufrieden, sowohl mit dem Fachlichen als auch dem Menschlichen, bei jedem meiner Tätowierer.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1263
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Segler » 21.11.2019 19:13

" tätowieren nur wegen des geldes."

Ist das Motiv verwerflich, wenn das Ergebnis gut ist?

Ein professioneller Tätowierer, der von seinem Beruf nicht nur auskömmlich, sondern richtig gut leben will und deswegen Arbeit liefert, die ihm einen zufriedenen Kundenstamm sichert und neue Kunden bringt, der ist mir allemal lieber als der Stümper mit Herzblut, Empathiegedöns und Selbstverwirklichung.

Ich übe meinen Beruf aus, weil ich ihn beherrsche und damit ein gutes Einkommen erziele. Einem Arzt, Rechtsanwalt, Automechaniker, Steuerberater, wenn ich deren Dienste benötige, dürfte es ähnlich gehen und ich erwarte von denen nichts anderes: Professionelle Leistung für gutes Geld. Das Ergebnis zählt, nicht das Motiv. Hingebungsvoll erbrachten Pfusch kann ich in der Arztpraxis so wenig brauchen wie in der Rechtsberatung oder an meinem Auto.

Einem Tätowierer gestehe ich das gleiche Motiv zu wie einem Steuerberater - dass er mit seiner Leistung erst einmal gutes Geld verdienen will und dass professionelle Leistung Mittel zum Zweck ist.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 956
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 21.11.2019 23:40

Alle Berufe die du hier anführst unterscheiden sich mmn fundamental von dem eines tätowierers in der Hinsicht dass es eine Art Rahmen gibt, nach dem es zu handeln gilt. Ein Steuerberater hat das Steuerrecht, der Anwalt das ganze Gesetz des jew. Staates, ein automechaniker sowieso das endlich komplexe Ding Auto.. Etc.

Ein tätowierer der sich mehr als nur dem Handwerk verschreibt und Kunst schafft.. Der muss sich eventuell täglich neue fantasiegebilde aus den fingern saugen wenn das sein Anspruch an sich selbst is. Die Grenze is dabei nur der eigene Geist.

Finde ich schon einen Unterschied und wenn jemand nur des Geldes wegen diesen Job macht wäre ich mir nicht unbedingt sicher ob er da alles geben kann oder will.

Dass niemand von dem Beispiel des euphorisch/enthusiastischen Versagers redet hätte ich mal als gegeben betrachtet.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3014
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon shovelhead » 22.11.2019 11:52

Ohne Liebe zum jeweiligen Beruf wird niemand wirklich gut darin. Nie.
Manchmal vermisse ich in der heutigen Zeit etwas "Herzblut". Würde unserer verkorksten Gesellschaft vielleicht nicht schaden...
Kann Branislav schon irgendwo verstehen.
Wir schaffen das! (A. Merkel)
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 22.11.2019 15:55

Ich möchte trotzdem auch festhalten dass ich diese Erfahrung auch noch nicht gemacht habe zum Glück. Habe mich jedes Mal gut aufgehoben gefühlt. Also diese völlige resignation kann ich nicht ganz nachvollziehen

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3014
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Segler » 22.11.2019 18:33

Ich will mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass Tätowierer ein ganz normaler Beruf ist. Ein anspruchsvoller Beruf, sowohl was geistige als was handwerkliche Fähigkeiten angeht und für den nicht jeder die Fähigkeiten mitbringt. Das gilt für viele andere Berufe aber auch.

Ich argumentiere dagegen, den Tätowierer wegen des künstlerischen Anteils seiner Tätigkeit zu einer Art Heiligen zu erheben, der gefälligst über den Wassern schweben hat und dem der schnöde Mammon zweitrangig sein möge.

Steckt da das Künstlerbild des nur von Luft und für seine Kunst lebenden "armen Poeten" drin, der in der Dachkammer haust und jung an Schwindsucht stirbt? :lol:

Selbstverständlich kann und darf man mit Kunst nicht nur seine Brötchen erwerben wollen, sondern richtig fettes Geld. 'Banksy' (wer immer hinter dem Pseudonym steckt) lässt grüßen - 11 Mio € für ein Bild ist nicht schlecht :wink:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 956
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 29.01.2020 10:06

Der ÖPNV in Rhein-Main! Der RMV ist ein Epitom für Inkompetenz und Ignoranz. Und das bei mehr als stattlichen Fahrpreisen.

Da mein Auto in der Werkstatt ist (und endlich eine neue Tür bekommt), bin ich gezwungen, die U- und S-Bahn zu nehmen in den Vorort, wo ich arbeite. An vier Tagen, in denen ich bisher die Öffis nehmen musste, gab es an exakt einem Tag KEINE Störung. Heute morgen 20 Minuten am extrem zugigen Südbahnhof am Gleis gestanden. Die S-Bahn fiel kommentarlos aus, die Durchsage wegen "Großstörung" bezog sich nur auf andere Linien. Auch die RMV-App behauptete steif und fest, dass die Bahn fahren würde. Nun, die andere Linie, 15 Minuten später war dementsprechend gnadenlos überfüllt, wie auch der Bus für das letzte Stück. Und ich mit meiner Platzangst mitten drin. Yeah, baby, yeah. Und dass ich seit einer Stunde im geheizten Büro, in dicker Jacke, mit heißem Kaffee, immer noch nicht aufgehört habe zu frieren, ist kein gutes Zeichen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1263
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon the_force » 29.01.2020 16:31

Hallo,

ich hatte eigentlich den Eindruck, dass das "bei euch da unten" ganz gut lief mit den Öffis. Aber es ist tatsächlich extrem teuer. Selbst wenn man die Parkgebühren einrechnet, ist der SUV eine bessere Alternative :-)

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 672
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 29.01.2020 16:54

Nicht im Berufsverkehr. Da ist alle Nas lang irgendwas anderes. Heute war es die neue Signalanlage, für die monatelang ein Tunnel im zentralen Innenstadtbereich gesperrt worden war. Funzt nicht! Yeah! Deutsche Qualitätsarbeit! Und das mit den Parkgebühren stimmt leider. auch wenn man taaaatsächlich auch mit Nicht-SUVs in die Stadt darf. Ich weiß, möchte man kaum glauben, wenn man es teilweise sieht. :mrgreen:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1263
Registriert: 30.05.2018 12:50

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste