Vielleicht kann mir noch jemand ein paar Tipps geben. Bin für alles offen bezgl. Ernährung oder speziell passende Übungen. Bin aber echt noch Neuling und habe bis vor ca. vier Wochen absolut gar keinen Sport gemacht.
Es geht erstmal um das Thema Bauchmuskeln oder auch "Wie bekomme ich ein Sixpack?".
Meine Figur ist von Natur aus schlank und ich habe einen flachen Bauch. Dennoch habe ich meine Ernährung etwas umgestellt und esse weniger Fast Food und Süßkram, dafür mehr Gemüse und Obst. Allerdings hab ich in den ersten zwei Wochen direkt fünf Kilogramm abgenommen. Man sieht zwar nichts, aber trotzdem würde ich ja lieber (an Muskeln) zunehmen. Gut, aber bei der Ernährungsumstellung und dem zusätzlichen Training kein Wunder.
Was empfiehlt ihr zum Aufbau von Bauchmuskeln, neben den "typischen" Übungen wie Crunches oder keine Ahnung, wie die anderen heißen. xD Ich habe mal gelesen, Eiweiße sollen wichtig sein und kohlenhydrathaltiges Essen. Ergo viel Fleisch und viel Nudeln/Reis usw? Also doch lieber Gemüse etc. reduzieren?
Würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen da sind. Ich hätte gern sichtbare Bauchmuskeln und würde das dann natürlich auch gern erhalten. Außerdem wären ein paar Gramm Fett im Hüftbereich ganz nett. aber ich bezweifle, dass man so gezielt "abnehmen" kann - ich gehe mittlerweile alle zwei Tage joggen in der Hoffnung, dass es zumindest straffer wird, wenn schon nicht weniger.
Insgesamt muss ich sagen, fühle ich mich seitdem ich Sport mache, wesentlich besser. Das hätte ich früher nie gedacht, weil ich einfach ein totaler Bewegungsmuffel bin. Jetzt freue ich mich immer richtig auf die Einheiten und ich merke, dass es mir auch echt gut tut, einfach für mein Wohlbefinden.