Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Gnoraz » 09.04.2016 0:03

Ja wird sicher einen geben Ani nur hab ich heute dann nichts mehr gehört vom Tätowierer, seitdem er zum Arzt ist. Wird sicher die Tage dazu kommen.

Wäre ich doch nur nicht so ungeduldig :mrgreen:
Gnoraz

Beitragvon santazero » 11.04.2016 14:50

über 850km auf einen Bauernhof gefahren um dort unseren Familienurlaub zu verbringen. Die Website sah toll aus, der Preis war ok. Wirbt u.a. damit, dass die Tiere sich über Aufmerksamkeiten der Kinder freuen. Hatte bei Holiday-Check 3 Bewertungen 5.9/6.

Dort angekommen:

Mastbetrieb -> Schweine weggeschlossen im Stall. Kühe -> im Stall. Alle schön auf Brettern, ohne Bewegung, verdreckt von der eigenen Scheisse in der sie liegen / stehen (immerhin war Platz zum liegen für ein paar Kühe)

Hängebauchschweine, 4 Stück -> Untergebracht in einer Ecke eines anderen Gebäudes. Vielleicht 6-8qm. Klauen so lang, dass sie schon teilweise Probleme beim laufen hatten. Raus durften sie genau 1 Tag obwohl 5 Tage (von 6) gutes Wetter war. Auf die Frage eines kleinen Mädchens einer anderen Familie, ob den Hängebauchschweinen nicht mal die Fußnägel geschnitten werden müssten, kam wohl die Antwort "Das macht der Bauer wenn er Zeit hat". So wie die aussahen, hatten die ihr ganzes Leben noch keine Zeit ... Teilweise bestimmt 7-9cm zu lang... (hab leider das Foto von meiner cam gelöscht. Glaubt mir keiner wie das aussah)

Ziege -> Hinterste dunkle Ecke vom Kuhstall. Durfte 1 Tag raus. Auch so 6-7qm Fläche.
Hasen -> 10 Stück? auch nur im Stall. Hätten wir selber immer rausbringen müssen...

Immerhin durften die 2 Ponies täglich auf die Wiese.

Größte Enttäuschung meines Lebens und unfreiwillig schlechte Tierhaltung unterstützt. Das war unser Jahresurlaub :(
Immerhin ne schlechte Bewertung bei Holiday-Check hinterlassen. Hatte noch kurz überlegt ob es sinnvoll ist, das Veterinärsamt dort mal aufschlagen zu lassen.
santazero

Beitragvon rockkat » 11.04.2016 14:53

in jeder hinsicht :(
scheinst ja hier im süden gewesen sein, darf man fragen wo?
nigs
rockkat

Beitragvon santazero » 11.04.2016 14:55

Ja war im Süden. Bayrischer Wald. In der Nähe von Pfarrkirchen.
Der Hof an sich war gar nicht so schlecht. Saubere Ferienwohnung. Toll eingerichtet. Tolle Spielmöglichkeiten für Kinder (Pool, großes Trampolin, Baumhaus, Rutsche usw.)
Aber die Tierhaltung ist unter aller Sau. Und wir achten sehr darauf, dass wir 1. wenig Fleisch essen 2. wenn dann nur aus Bio Haltung und 3. behandeln wir Tiere, egal welche, mit Respekt und wollten das unserer Tochter zeigen.
Hat nicht geklappt ... :(
santazero

Beitragvon Gnoraz » 11.04.2016 21:31

Wirklich sehr enttäuschend und stimmt mich wirklich traurig von sowas hören zu müssen. So ein Hof gehört wirklich sofort gemeldet.

Tiere haben es immerhin auch verdient artgerecht und mit Respekt behandelt zu werden. :cry:
Gnoraz

Beitragvon BassSultan » 13.04.2016 17:50

eigentlich ein richtiges vorzeige "first world problem"..

aber mich nervts gerade dass der unheimlich tolle Spendlo https://www.facebook.com/Spendlo-Tattoo-166734353690808/photos_stream seinen instagram account irgendwie verloren/gelöscht/gehackt bekommen hat.. da ist jetzt nur mehr genau ein video von einem kerl der mit einem auto herum driftet :evil: , hat auch nur noch 5 follower..

schade drum, da waren echt viele tattoos die mir so gut gefallen haben. hab ich immer gerne durchgeblättert..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Miss*Butterfly » 13.04.2016 19:57

Irgendwie nervt mich grad alles.

Dass ich meinen Mann gar nicht mehr sehe und heute Abend schon wieder allein bin.

Dass ich als ich heute zum Kinderreitkurs gekommen als erstes "aber pass auf dass du dich nicht schmutzig machst" gehört hab

Dass es einigen Müttern dort völlig egal ist dass ihre Kinder die Pferde als Spielgeräte ansehen und dabei null Interesse an den Tieren und auch keinen Respekt vor ihnen haben. Hauptsache Reiten. :evil:

Dass wir trotz einer gewissen finanziellen Flexibilität kein verdammtes Stück Land kriegen um ein Haus drauf zu stellen.

Dass mein Onkel gerade beruflich in Saudi Arabien nahe an der syrischen Grenze hockt und absolut in den Sternen steht wann er wieder kommt.

Und überhaupt.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Theliseth » 13.04.2016 22:09

Doof. :? Manchmal kommt echt alles auf einmal.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Gnoraz » 13.04.2016 23:40

Miss*Butterfly hat geschrieben:Dass es einigen Müttern dort völlig egal ist dass ihre Kinder die Pferde als Spielgeräte ansehen und dabei null Interesse an den Tieren und auch keinen Respekt vor ihnen haben. Hauptsache Reiten. :evil:

Kann ich absolut nachvollziehen. Bin selbst jahre lang geritten und habe beim Kinderreiten oft ähnliches erlebt. Die Eltern haben sich null im Stall eingebracht! Echt mal das sind keien Sportgeräte sondern besondere Tiere mit einer Seele.
Gnoraz

Beitragvon Miss*Butterfly » 14.04.2016 7:39

Ja, manchmal ist irgendwie alles doof. Aber hey, wir sind alle gesund. Von daher ist das doch irgendwie jammern auf hohem Niveau.

In dem Stall würde noch nicht mal erwartet, dass die Eltern mithelfen. Wenn ich dann aber sehe dass ein Kind während der gesamten Zeit in der die Ponys geputzt und vorbereitet werden im Sandkasten hockt und dann wenn alles fertig ist am lautesten "ich will" schreit und die Mutter das völlig in Ordnung findet könnte ich kotzen. Ich finde das zeugt von einer absoluten Respektlosigkeit gegenüber den Pferden.
Ja, die Kinder sind noch sehr klein. Und dennoch, würde meine Tochter bei der Pferdepflege nicht mithelfen dürfte sie auch nicht reiten. Es ist ein Pferd und kein verdammtes Dreirad das man aus der Ecke holen und wieder dorthin verbannen kann wie es den Herrschaften beliebt.

Vielleicht das der Ein oder Andere nicht so eng sehen, aber ein respektvoller Umgang mit sich selbst, Mensch, Tier und Natur ist für mich eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Deswegen ärgert mich das so wenn Kindern die ja eigentlich noch so offen sind in der Weise Ignoranz und eine soziale Konsumhaltung vermittelt werden.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Gnoraz » 14.04.2016 8:08

Da bin ich absolut auf deiner Seite. Wer reitet der putzt auch! Das gehört eben genauso zum richtigen Umgang mit den Tieren hinzu, wie das korrekte reiten.

Aber leider kämpft man da wohl bei vielen gegen Windmühlen. Und später wird dann ein teures Sportpferd gekauft und sobald dieses dann nicht mehr die gewünschte Leistung bringt, kommt es in die Wurst. Gibt schon einige Aspekte in dem Sport die mir übel aufstoßen.
Gnoraz

Beitragvon Cayenne » 14.04.2016 9:55

Ups...falscher Thread :wink: sorry...
Cayenne

Beitragvon Nanun » 14.04.2016 15:40

Schnodderseuche vom Feinsten. Wenn jede einzelne Haarwurzel schon weh tut. Und dann muss ich jetzt noch zum Lehrersprechtag und morgen früh in die Werkstatt und Sommerreifen drauf.... Ich will aber doch einfach nur ins Bett. Achja, und da ist ja ach noch die Brut....
Kennt jemand einen vernünftigen Erdlochverleih?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Gnoraz » 14.04.2016 16:12

Wenn man es geschickt anstellt, gäbe es auf dem Friedhof ein kostenloses Erdloch :mrgreen:, falls es der Männerschnupfen ist, dann bleibt ja eh nicht mehr viel Zeit :cry: :cry:
Gnoraz

Beitragvon Nanun » 14.04.2016 16:50

Ich befürchte ich kann aufgrund meines Geschlechtes keinen Männerschnupfen bekommen, aber es ist nah dran. :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema