über 850km auf einen Bauernhof gefahren um dort unseren Familienurlaub zu verbringen. Die Website sah toll aus, der Preis war ok. Wirbt u.a. damit, dass die Tiere sich über Aufmerksamkeiten der Kinder freuen. Hatte bei Holiday-Check 3 Bewertungen 5.9/6.
Dort angekommen:
Mastbetrieb -> Schweine weggeschlossen im Stall. Kühe -> im Stall. Alle schön auf Brettern, ohne Bewegung, verdreckt von der eigenen Scheisse in der sie liegen / stehen (immerhin war Platz zum liegen für ein paar Kühe)
Hängebauchschweine, 4 Stück -> Untergebracht in einer Ecke eines anderen Gebäudes. Vielleicht 6-8qm. Klauen so lang, dass sie schon teilweise Probleme beim laufen hatten. Raus durften sie genau 1 Tag obwohl 5 Tage (von 6) gutes Wetter war. Auf die Frage eines kleinen Mädchens einer anderen Familie, ob den Hängebauchschweinen nicht mal die Fußnägel geschnitten werden müssten, kam wohl die Antwort "Das macht der Bauer wenn er Zeit hat". So wie die aussahen, hatten die ihr ganzes Leben noch keine Zeit ... Teilweise bestimmt 7-9cm zu lang... (hab leider das Foto von meiner cam gelöscht. Glaubt mir keiner wie das aussah)
Ziege -> Hinterste dunkle Ecke vom Kuhstall. Durfte 1 Tag raus. Auch so 6-7qm Fläche.
Hasen -> 10 Stück? auch nur im Stall. Hätten wir selber immer rausbringen müssen...
Immerhin durften die 2 Ponies täglich auf die Wiese.
Größte Enttäuschung meines Lebens und unfreiwillig schlechte Tierhaltung unterstützt. Das war unser Jahresurlaub

Immerhin ne schlechte Bewertung bei Holiday-Check hinterlassen. Hatte noch kurz überlegt ob es sinnvoll ist, das Veterinärsamt dort mal aufschlagen zu lassen.