Mich nervt die läufige Hündin meiner Schwiegermutter.
Nein! Wenn man es genau nimmt, dann nervt mich meine Schwiegermutter und nicht ihr Hund.
Wir selbst haben 2 kastrierte Rüden Zuhause.
Bei ihrer letzten Läufigkeit haben wir schon darum gebeten, den Hund kastrieren zu lassen, oder während der Läufigkeit nicht mehr mit ihr vorbei zu kommen.
Letzten Samstag kam von ihr der Anruf, dass sie ihre Hündin leider nicht mit in den Urlaub nehmen kann, da die Hausherrin keine Hunde duldet.
Generell absolut kein Problem. Ob bei uns zwei, oder drei Hunde rumrennen, ist im Normalfall total egal.
Sonntag kommt sie dann und setzt uns die läufige Hündin ins Haus.
Ohne Vorwarnung
Der Hund saut mir hier alles voll (bin heilfroh, dass ich nur Parkett und Fliesen habe), ich komme mit der Putzerei nicht mehr hinterher (macht sehr viel Spass nach 10 Stunden arbeiten).
Alle 3 Hunde stehen total unter Stress!
Mein Vater, der die Hunde tagsüber mal rauslässt bzw. die Mittagsrunde dreht, hat seinen freiwilligen Dienst bis auf weiteres gekündigt, weil ihm das zu stressig ist.
Seit Sonntag ist nichts mehr mit ruhig durschlafen, da die Hunde verteilt auf mehrere Zimmer heulen, oder gemeinsam im Flur ständig streiten.
Und wenn sie nicht streiten, wird hier versucht zu rammeln, was das Zeug hält.
Hunderunde mit allen 3en kann man knicken, da kann ich auch Zuhause bleiben (gleiches Theater).
Erste Runde mit unseren Hunden ist kein Problem.
Einzelrunde mit der läufigen Lady lockt alle anderen Rüden an.
Einige tummeln sich hier schon vorm Gartenzaun und heulen, was die Lunge hergibt.
Ich habe mir jetzt für morgen Urlaub geben lassen, weil ich es meinem Vater nicht mehr zumuten kann, sich um die Tiere zu kümmern und alleine kann ich sie in der aktuellen Situation auch nicht lassen.
Und weil das noch nicht genug ist, hängt hier seit Tagen auch noch der Haussegen schief (eben wegen der Hundelady und schlafloser Nächte).
Sorry für´s zutexten, aber irgendwo musste das jetzt mal raus!
Habe bereits eine Flasche Rum neben mir stehen und sag mal "Salud" in die Runde.
Es kann nur besser werden!
LG Nine