Auf keinen Fall will ich irgendwie gerichtlich vorgehen oder mein Geld zurück (das hatte ich ihr aber auch kurz vor ihrem Verschwinden gesagt und das hat noch immer Gültigkeit). Ich verstehe ja auch, warum sie abgehauen ist und sich auch (Jahre später) nicht wieder gemeldet hat. Ändert aber nichts daran, dass ich immer den Gedanken im Kopf hatte, dass sie sich vielleicht umgebracht hat. Und das ist ein echt beschissenes Gefühl! Sicherlich nicht zu vergleichen mit ihrer Situation, die sie damals hatte, ändert aber nichts daran, dass ich mir 7 Jahre lang immer wieder Sorgen um sie gemacht habe. Ich habe sie halt einfach nicht vergessen.
Ich habe jetzt gerade schon mal ein bisschen detektivische Arbeit geleistet und habe zwar noch keine Kontaktdaten von ihr, könnte aber Menschen z.B. vie FB anschreiben, die sie kennen.
Für mich steht eigentlich ziemlich fest, dass ich den Kontakt suchen möchte. Ich kann das so nicht im Raum stehen lassen. (wie gesagt, nicht die Geldgeschichte!) Ich möchte nicht wieder (eng) befreundet sein, aber ich möchte gerne wissen, wie es ihr ergangen ist und wie es ihr jetzt geht. Und ja, ich möchte ihr den Kopf waschen, dass sie mich in dem Glauben gelassen hat, dass ihr was Schlimmes passiert ist. Ich weiß, ein egoistischer Grund, aber die Geschichte jetzt einfach abhaken.... nee, das kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
Aber keine Sorge, ich werde da ein bis drölf Wochen drüber schlafen, bevor ich (emotional aufgewühlt) agieren werde.
Danke fürs Zuhören.