Ich habe erfahren, dass die Vorlage meines bereits angefangenen Tattoos ein Bild eines relativ bekannten Künstlers (Helnwein) ist, was ich aber vorher nicht wusste!
Das Motiv wurde 1:1 übernommen ohne mich darauf hinzuweisen, dass es NICHT custom, sondern sogar relativ bekannt ist...
Normalerweise müsste ich stinksauer sein, weil ich nicht mit einem Künstler in Verbindung gebracht werden möchte, den ich gar nicht wirklich kenne und der dazu nicht unumstritten ist..außerdem wurden einige meiner Ideen womöglich nicht umgesetzt, weil sie nicht dazu passten oder das Original nicht verändert werden sollte?!
Meine urspüngliche Idee hatte eine gewisse Bedeutung für mich, die nun auch leider verloren geht, da dass Bild zu einer Reihe "Disasters Of War" gehört...was mit Krieg wollte ich leider nicht^^
Blöd ist jetzt, dass das Tattoo noch nicht fertig ist...möchte ja auch nicht, dass wir das in angespannter Atmosphäre zu Ende bringen...
Aber irgendwie ansprechen muss ich es wohl^^
Was mir noch so durch den Kopf geht: Hätte ich das Bild kennen müssen und bin selber Schuld an der Misere?
So ne Ka**e...ich möchte grad nicht in meiner Situation sein

Auf der einen Seite mag ich das Motiv sehr, find den Helnwein ganz cool, möchte mich weiterhin gut mitm Tätowierer verstehen und muss ja nun mit dem Tattoo leben...
Auf der anderen find ichs absolut unverständlich, dass ich nicht informiert wurde, und furchtbar, dass mich Leute jetzt als Helnwein-Fan deklarieren könnten und ich mit seinem strittigen Image in Verbindung gebracht werde. Und ich ärgere mich, dass meine Änderungswünsche abgelehnt wurden und ich jetzt unterstellen muss, dass es nicht wegen des Aufbaus des Designs war, sondern um das Original nicht anzutasten...
Sorry für soviel Text...musste raus aus meinem Kopf...