Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Branislav K. » 02.05.2014 13:10

Ich hab auch eine frage. Bitte, hier weiter :arrow:
post649025.html#p649025
Branislav K.

Beitragvon Tremm2 » 02.05.2014 21:25

Danke für die interessanten ("rhetorischen") Fragestellungen .. Allerdings geht das auch irgendwie alles in eine Richtung und nur von einer Seite aus. Aber das war ja auch meine Frage :P

Ich persönlich bin da wie gesagt eher zurückhaltend, aber wenn er es bei sich online stellt, nun gut, dann weiß ich zumindest, dass das Tattoo für ihn etwas besonderes ist. Tatsächlich hat er mit mir auch über Veröffentlichen gesprochen. Allerdings ist er auch ein sehr netter und sympathischer Mensch, das ist bei anderen Tätowierern bestimmt anders (aber mal ehrlich: welcher Tätowierer macht denn heimlich Fotos :OO ).

Finde das Thema nach wie vor interessant, das ist zumindest für mich jetzt noch nicht abgeschlossen.
Tremm2

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon upsidedown » 02.05.2014 21:37

Ich bekomme einen Krampf. Ich habe an meiner Fritzbox 6360 eine ext. Platte. Beides läuft soweit zusammen. Gemäß Anleitung sind die Ports und Freigaben eingerichtet. Aber ich kann nicht mit PhotoSync im Heimnetz drauf zugreifen, bekomme aber auch keine Fehlermeldung.

[solved]

So ein abartiger Widersinn. Naja. Wer nen IPad hat und gerne seine Inhalte aufm Fritz.Nas ablegen will... einfach Bescheid sagen.
upsidedown

Beitragvon Mena » 02.05.2014 21:59

@Tremm!

aber mal ehrlich: welcher Tätowierer macht denn heimlich Fotos

Damit meine ich auch nicht die Tätowierer selbst.

Wie weit kannst Du es wirklich Kontrolieren wenn Du offen mit Deinem Tatt2 rumläufst, das nicht Irgend ein Fotografierender Depp sich Dein Tat2 ranzoomt, ablichtet und im Fb reinstellt?

Vielleicht ist das ja nur eine blöde Annahme/Gedanke meinerseits bei folgender Geschichte:

Ein Bruder kommt auf die Hirnlose Idee einen Tag(Polterabend) vor der Standesamtlichen Trauung seiner Schweste deren Auto mit Klopapier einzuwickeln und Eimerweise Wasser darüberzukippen. Das Ganze im Januar bei Minustemeperaturen, wohlweißlich das dieses Auto für die Fahrt zum Standesamt eingeplant war.

Also so Jemanden traue ich auch zu das er, hätte seine Schwester ein Tat2, dieses heimlich ablichtet und inFb reinsetzt. (Gottseidank gab es Fb damals noch nicht)

Manch Blinder denkt dabei nur an seinen Spaß und an einen Gag, allerdings nicht über die Konsequenzen nach. Den Schaden hat ja dann ein Anderer, wie in dem Fall aus dem Wahren Leben die Schwester des Übeltäters. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Kraist » 03.05.2014 11:02

Ich habe mich gerade mal gefragt, wie das überhaupt aussieht, mit der Veröffentlichung von Fotos eines Tattoos. Werden da evtl. meine Rechte verletzt (also meine Rechte am eigenen Bild, denn das Tattoo ist ja schließlich ein Teil von mir)? Oder die des Tätowierers (das Tattoo ist ja ein von ihm geschaffenes Kunstwerk)? Ich finde den folgenden Artikel ziemlich interessant:

http://www.infodocc.info/begehe-ich-ein ... et-stelle/

Demnach wäre das zeigen der eigenen Tattoos hier ja nicht ganz unproblematisch...
Kraist

Beitragvon Das Tobi » 03.05.2014 15:33

Denke da man den Tätowierer für das Kunstwerk bezahlt tritt er eh damit sämtliche Rechte an den Tätowierten ab. Man kann sich auch um zu viele Sachen Gedanken machen find ich :mrgreen:
Das Tobi

Beitragvon Tremm2 » 03.05.2014 16:42

Kleine Frage nebenbei: Zieht ihr langärmlige T-Shirts nach dem Waschen&neu eincremen nochmal an oder nehmt ihr alle 4 Stunden ein neues?

@Mena:
Oha, die Geschichte ist schon hart. Hart Dumm.
Du hast natürlich recht, es gibt so viele Menschen, die einfach nicht über ihre Taten nachdenken .. Und man selbst kann ja nichtmal was dagegen machen. Man weiß es ja manchmal garnicht.
Oh man, ich hoffe mal, ich werde sowas niemals erfahren müssen und falls doch - und ich finde es heraus - dann Gnade ihm Gott. Sowas kann ich nämlich garnicht ab .. (Ähnlich mit Partyfotos, die ohne mein Wissen einfach so online gestellt werden. Zu 90% sind es zwar auch Freunde, die dann auch mit sich reden lassen, aber manchmal eben nicht .. was nicht heißt, dass ich per se alle Partyfotos mit mir weg haben will, nur es muss mich ja nicht jeder (selten!!) betrunken sehen :D :D)

Allerdings hat man ja auch irgendwie den Weg gewählt und war sich (hoffentlich bewusst), dass man mit einem Tattoo - egal wie sehr man dem entgegenwirkt - eine gewisse Aufmerksamkeit von allen möglichen Leuten bekommt :oops:
Tremm2

Beitragvon wirk-licht » 03.05.2014 20:56

Wenn das T-shirt noch sauber ist, dann ziehe ich es nochmal an. Hängt Zeug drin ( oder ich habs vorher angezogen bevor die Creme eingezogen ist oder wenn beim Waschen ne Kruste abgging (und dann was offen ist ) dann wechsel ich es auch alle 4 Stunden.
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon santazero » 03.05.2014 21:13

Ich versuch frische Tattoos immer an der Luft zu lassen ohne klamotten. Ansonsten wechseln wenns vollgesaut/dreckig ist, so oft wie es nötig ist.

Zum Thema fotos von Tattoos usw. mir ist es auch egal. Soll es doch jemand kopieren wenn er meint er müsste es. So gut wie das Original wirds eh nie.

Auf der Convention zB haben soviele Leute mein Bein fotografiert. Irgendwelche Magazine, private Leute usw. kA in welchen Magazinen oder Plattformen mein Bein landet oder gelandet ist. Gefragt hat mich nur 1. Jemand vom Inkmag oderso ähnlich. Er nuschelte etwas :)

Im Forum posten ist glaub ich das geringste übel. Spätestens im Sommer wenn die klamotten kurz werden usw. kann ja jeder Hans Tattoos an deinen Extremitäten etc fotografieren, ohne dass du es mitbekommst.
santazero

Beitragvon phlox » 04.05.2014 13:01

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Sakuraba » 04.05.2014 13:05

Nein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon phlox » 04.05.2014 13:08

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Sakuraba » 04.05.2014 13:26

Ja, das ist super dämlich...

Ich habe inzwischen schon aufgehört in öffentlichen Gruppen zu posten weil ich meinen Freunden nicht auf den Nerv gehen will mit Dingen die sie nicht interessieren...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon santazero » 04.05.2014 14:09

Kennt sich jemand mit Elterngeld usw aus wenn es etwas komplizierter wird? Und mit auskennen meine ich wirklich gut auskennen, aussagen mit Paragraphen usw belegen etc.
Der ganze bürokratische scheiss in de geht mir echt auf den Sack
santazero

Beitragvon Tremm2 » 04.05.2014 21:34

@wirklichkeit&santa: danke, dann brauch ich doch nicht fans so Burke shirts .. muss nur 1x am tag so schnell wrchseln (arbeit), sass ich Leone zeit zum trocknen habe. Zumindest jetzt bei Nachtschicht, sobald ich nächste Woche spät Schicht habe kann ich 9 Stunden gar nicht wechseln :/ handhabe das dann aber notgedrungen so, wie wenn ich schlafen würde, also ein klein wenig dicker einschmieren und Shirt drauf .. zum Glück ist es dann aber auch schon 1 Woche alt.
Tremm2

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema