Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon n8ght » 04.05.2014 21:56

Du musst das nachts nicht zwingend dicker cremen. Dicker cremen könnte bewirken, dass eventuelle Krusten wieder aufweichen/aufquaddeln können. Und wenn du nächste Woche Spätschicht hast, wirst du merken, dass du höchstwahrscheinlich schon nur noch nach Bedarf cremen wirst. Und da musst du (in meinen laienhauften Augen) auch nicht immer das Shirt wechseln. (solange es natürlich nicht starr vor Dreck ist und du damit durch den Schlamm gerobbt bist :wink: )
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon upsidedown » 04.05.2014 22:31

santazero: ich dachte schon, dass jemand der sich aufschwingt denen mit wenig oder keinem Geld die Welt der Errungenschaften zu erklären, mit solchen Kleinigkeiten besser klarkommt.
upsidedown

Beitragvon santazero » 05.05.2014 9:15

?? Weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe aber meinst du, dass ich mich mit Bürokratie auskennen müsste nur weil ich mit Geld Evtl. besser umgehen kann als der durchschnitt?

Falls nein, erkläre mir doch bitte was du damit sagen wolltest. Danke
santazero

Beitragvon wolfpaec73 » 05.05.2014 9:52

Was konkret musst du denn zum Kindergeld wissen? Habs für 2 Kinder durchgezogen und zumindest (gefährliches) Halbwissen.
Mir hat auch damal diese Seite sehr weiter geholfen: http://www.elterngeld.net/
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon santazero » 05.05.2014 10:18

Zum Kindergeld nix. Zum Elterngeld :) ich hatte damals bei der elterngeldstelle angerufen weil ich wissen wollte wie es mit meinem Gehalt ist. Mein Gehalt ist flexibel durch die Bereitschaftsdienste und wird 1 monat rückwirkend ausgezahlt. Ein Arbeitskollege von mir meinte dass man ihm das dienstgeld vom Elterngeld abziehen wollte weil es in der Zeit bezogen wurde als er in Elternzeit war obwohl das Geld 1 Monat vorher erwirtschaftet wurde.
Bei der elterngeldstelle bestätigte mir die dame am Telefon die Aussage. Zufluss Prinzip usw.

Habe mich dann auf Elterngeld.net im froum erkundigt und dort sagte man mir, dass das Quatsch ist und für nicht selbstständige nicht so ist. Ich habe gestern dort auch endlich ein Dokument gefunden vom beeg oder wie das heißt wo es drin steht. Ich muss ja auch nur die Abrechnungen von vor der Geburt einreichen soweit ich jetzt weiss. Da taucht dann mein bekommenes Gehalt von in der Elternzeit ja gar nicht mit auf. Ich bin offiziell in Elternzeit und bekomme auch kein Lohn. Habe aber in der ez das Gehalt von vor der ez und dem letzten Monat für die Dienste erhalten und sowohl mein Arbeitskollege als auch die Frau beim Amt meinten dass wird mit angerechnet. Soll aber falsch sein bzw nur für selbstständige so sein, was ich nicht bin. Und wenn mir schon die bearbeiterin beim zuständigen Amt nicht helfen kann, wer dann?
santazero

Beitragvon wolfpaec73 » 05.05.2014 10:47

Aber dein EG-Bescheid liegt dir doch vor, oder?
Im Zweifelsfall mal abwarten, ob am Ende der Zeit ein korrigierter Bescheid oder eine Aufforderung zur Rückzahlung von der Elterngeldstelle kommt.
Dann würde ich mit Bezug auf deine Recherchen Einspruch dagegen einlegen.
Glaube kaum, dass es zum jetzigen Zeitpunkt lohnt, aktiv zu werden.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon santazero » 05.05.2014 11:02

Nein ich habe das EG noch nicht beantragt. Bin noch in EZ und habe ja rückwirkend 3 Monate Zeit.

Ich habe alle Unterlagen zusammen, ausgefüllt usw. aber noch nicht abgeschickt.

Gerade bei Pro Familia angerufen weil die auch in Sachen Elterngeld beraten. Die kannte nichtmal die Paragraphen usw. die ich ihr nannte und muss sich nun selbst erst einmal erkundigen.

Jeder Angestellte bekommt doch vom 1. eines Monats bis zur Geburt des Kindes, das Gehalt gezahlt und dann ein paar Wochen später, am Ende des Monats, IN der EZ (wenn er denn EZ nimmt) ausbezahlt. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann immer gegengerechnet und abgezogen wird.

Diese Frage kann mir komischerweise auch niemand kompetentes vom Amt etc. beantworten.

Die einzige Hilfe die ich bis jetzt erhalten habe, war die ausm Elterngeld.net Forum.
Wahrscheinlich werde ich den Antrag jetzt einfach so abschicken und gucken was rauskommt. Nur kann ich kein Einspruch etc einlegen, wenn ich nicht weiß was richtig ist und was nicht.
santazero

Beitragvon wolfpaec73 » 05.05.2014 11:33

EG wird berechnet auf Basis der letzten 12 Gehaltsabrechnungen, die du mit einreichst. Insofern wird dein "Überhang" den du in den Folgemonat mitnimmst in der einen oder anderen Form doch mit berücksichtigt.
Am Besten mal den Bescheid abwarten (kann aber dauern).

Meines Wissen bekommst du aber nicht das komplette Gehalt sondern maximal 2/3 davon. Und Achtung: ggf. musst du noch Steuern nachzahlen darauf nächstes Jahr.

wolfpaec73

Beitragvon santazero » 05.05.2014 12:02

edit: die Frau von Pro Familia hat gerade zurück gerufen und ich hab nun die 2 Paragraphen die ich benötige um ggf. Einspruch einzureichen falls ich die doofe Kuh vom Telefon beim Amt erwische für meinen Antrag.

Jetzt kann ich das Teil beruhigt abschicken :)
santazero

Beitragvon wirk-licht » 05.05.2014 14:24

Der werte Herr Dr. Vormieter hat auf der Innenseite vom Klodeckel mit Edding " Deckel runter ! " geschrieben :roll: ( wieder ein Grund mehr, die Schrulligkeiten von Ärzten zu hassen ) und ich hab das Zeug nur halb runterbekommen, hm :evil:
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon monkima » 05.05.2014 14:31

Neuen Klodeckel besorgen ! .....Klobrillen vom Vormieter sind irgenwie bähhh
monkima

Beitragvon wirk-licht » 05.05.2014 14:50

Ist ja nur das Gäste-WC :lol:

Hoffe halt es iwie sauber zu bekommen.
( Nach 2 Jahren Krankenhaustoiletten bin ich wahrscheinlich abgebrüht solange ich in der Hand ne Desinfektionspistole halte ^^ )
Wahrscheinlich hab ichs bald kaputtgeschrubbt und brauch eh ne Neue..
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon monkima » 05.05.2014 15:29

mit 80% Alkohol müsste es ganz einfach ab gehen.....
oder Wundbezin.
monkima

Beitragvon Finya » 05.05.2014 19:47

Nagellackentferner MIT Aceton, damit hab ich erst neulich Edding entfernt.
Finya

Beitragvon Tobey Phoenixson » 05.05.2014 20:31

Feuer?
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema