Zum Kindergeld nix. Zum Elterngeld

ich hatte damals bei der elterngeldstelle angerufen weil ich wissen wollte wie es mit meinem Gehalt ist. Mein Gehalt ist flexibel durch die Bereitschaftsdienste und wird 1 monat rückwirkend ausgezahlt. Ein Arbeitskollege von mir meinte dass man ihm das dienstgeld vom Elterngeld abziehen wollte weil es in der Zeit bezogen wurde als er in Elternzeit war obwohl das Geld 1 Monat vorher erwirtschaftet wurde.
Bei der elterngeldstelle bestätigte mir die dame am Telefon die Aussage. Zufluss Prinzip usw.
Habe mich dann auf Elterngeld.net im froum erkundigt und dort sagte man mir, dass das Quatsch ist und für nicht selbstständige nicht so ist. Ich habe gestern dort auch endlich ein Dokument gefunden vom beeg oder wie das heißt wo es drin steht. Ich muss ja auch nur die Abrechnungen von vor der Geburt einreichen soweit ich jetzt weiss. Da taucht dann mein bekommenes Gehalt von in der Elternzeit ja gar nicht mit auf. Ich bin offiziell in Elternzeit und bekomme auch kein Lohn. Habe aber in der ez das Gehalt von vor der ez und dem letzten Monat für die Dienste erhalten und sowohl mein Arbeitskollege als auch die Frau beim Amt meinten dass wird mit angerechnet. Soll aber falsch sein bzw nur für selbstständige so sein, was ich nicht bin. Und wenn mir schon die bearbeiterin beim zuständigen Amt nicht helfen kann, wer dann?