Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, ich darf mich direkt mal einklinken.
Ich habe mir zu meinem 18. Geburtstag direkt ein Tattoo stechen lassen.
Zusammen mit meiner 'besten Freundin' (weil wir ja bis an unser Lebensende unzertrennlich sind, bla bla bla. Schön blöd!

). Natürlich habe ich mit dieser Person nun kaum noch Kontakt, das Tattoo hat also schonmal jegliche Bedeutung verloren, um es mal knallhart zu sagen.
Hinzu kommt, dass ich bereits direkt nach dem Stechen wusste:
Okay, das behälst du nicht für immer. Hab's mir daraufhin versucht, schön zu reden. Aber vier Jahre später sitz ich hier und find's immer noch doof.
Grund ist, dass es nicht so positioniert wurde, wie ich das eigentlich haben wollte.
Ich wollte die Blüten eher an der Seite und nicht mitten auf den Fuß geklatscht.
Der Tätowierer hat die Schablone auf den Fuß gemacht und losgestochen, mich gar nicht gefragt, ob ich das gut finde. Doof wie ich war, habe ich nicht protestiert, sondern ihn machen lassen.
Ich habe nun den ganzen Thread gelesen. Vorher dachte ich: "Aaach, so schlimm kann Lasern gar nicht sein" - die Bilder und eure Berichte sehen aber wirklich unangenehm aus, zudem ist es ja ganz schön teuer und nachdem ich auf dieser reallife.com Seite war, glaube ich, dass ich wirklich viele, viele Sitzungen brauche, um das ganze Ding komplett wegzukriegen (wenn das denn überhaupt geht).
Ich habe mir überlegt, dass ich als Kompromiss vielleicht diese olle einzelne Blüte da killen lassen will. Dann ist das Tattoo mehr an der Seite, so wie ich es wollte.
Die Farben und auch die Outlines sind eh schon recht blass geworden und ich umgehe so das Lasern dieses dunklen, vermutlich sehr hartnäckigen Grüns.
Hab die einzelne probehalber mal mit ganz viel Camouflage abgedeckt und wenn ich einen offenen Schuh trage, gefällt mir das doch schon wesentlich besser.
Ich hab hier in meiner Nähe eine Klinik gefunden, die mit Nd:YAG-Laser arbeitet.
Kann dazu jemand vielleicht schon was sagen? Also ob der für meinen Fall geeignet wäre?
Oder such ich mir lieber direkt jemanden, der mit PicoSure arbeitet?
Zweite Frage (und ich weiß, es gehört nicht ganz hierher, ich frage aber trotzdem):
Ich hab auch ehrlich gesagt ein Problem mit der rosanen Farbe

Ich liebe Tattoos und besitze auch ein anderes und es soll auch noch was dazu kommen, grundsäzlich ist das gar kein Problem. Aber dieses ganze Ding ist an sich so gar kein bisschen mehr mein Stil. Kann man so ein buntes Tattoo irgendwie gräulicher machen, irgendwie mit schwarzgrau rübergehen, dass die Farbe schwächer durchscheint? (das wäre dann vielleicht eine Möglichkeit für das, was vom Tattoo noch übrig bleibt)
Entschuldigt so viel Text, ich bin nur überfordert mit dem Ding und den ganzen Möglichkeiten, die es gibt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee!
Danke