Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon 8-9-3 » 31.01.2014 21:24

lude hat geschrieben:ich wollte mal auf die schnelle ,zwischendurch einen neuen hochgelobten tattoo artist ausprobieren. geplant war nur der schriftzug und die rosen. der tätowierer selber kam auf die idee das ganze noch im trash style zu erweitern und zeigte mir trashvorlagen eines buches im style von bvtc. ich war begeistert. da man ja nichts kopiert, würde er den trash style freihand dazu stechen.

das ergebnis war ein schräger schriftzug( trotz mehrmaligen darauf hinweisen)
schlechte rosen (habe vorher bestimmt 5 motive mitgebracht in welcher art ich sie haben möchte). und vom trashigen brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.

fazit: ich hasse mich selber dafür !!! mal eben zwischendurch den tätowierer wechseln.ich weiss jetzt schon warum ich bei meinem stammtätowierer erst einmal über ein jahr auf einen termin warten musste !!!

kurz gesagt, auch bedingt durch den kampfsport( freier oberkörper) kann ich damit nicht leben und nun wird so lange gelasert bis bvtc sich der sache annimmt.

Danke für Deine Offenheit und die Aufklärung, ich find's immer interessant sowas zu hören.
So wie's jetzt ausschaut bekommst es ja ganz gut aufgehellt. Ich find's nach wie vor beeindruckend was inzwischen möglich ist dahingehend.
Was kommt dann wieder drüber? Nochmal das gleiche Motiv oder etwas ähnliches?
Wahrheit in Tatsachen suchen.
8-9-3

Beitragvon lude » 01.02.2014 0:00

möchte danach, vorausgesetzt es wurde ausreichend aufgehellt ,etwas im realistic trash über brust und rippenbereich haben.dafür gibt es für mich jetzt nur noch zwei adressen.

mfg
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon kuttekop » 01.02.2014 0:31

Bezüglich Blasenbildung kann ich beitragen, dass lediglich nach meiner ersten Lasersitzung so ekelhafte Blasen zustande kamen. Die waren aber richtig scheisse!
Die letzte drei Male waren wunderbarerweise echt erträglich im Nachhinein. Wird langsam zur lästigen Routine. Vielleicht bin ich einfach nur zu fertig mit der Welt, aber ich sehe das ganze Prozedere in Relation zum Ergebnis doch als gut erträglich. Klar, es tut weh und dauert ewig, aber sofern man covern möchte und minimalste Kompromisse eingehen möchte, scheiss drauf. Mehr als eine Chance hat man nicht, sonst ist die Haut im Eimer.
Man sieht logischerweise alles noch zu 100%, aber deutlich abgeschwächt.

Jaja, das Personal :D
kuttekop

Beitragvon lude » 01.02.2014 15:00

@AgainstTheWall . hat sich bei deinem rotpigmentierten bereich der mit dem revlite gelasert wurde schon sichtbar etwas getan nach einmal lasern ?

p.s: zweiter tag und noch keine von den fiesen blasen :p

mfg
lude

Beitragvon AgainstTheWall » 01.02.2014 15:17

Lediglich bei dem schattierten rot, das is so gut wie weg. An den anderen stellen konnte ich jetzt noch nichts feststellen. Da brauch es vermutlich noch ein paar mehr Sitzungen.
AgainstTheWall

Beitragvon Yanuk » 01.02.2014 15:18

Kommt das von der Salbe? Wie soll ich mit Salbe auf dem Arm noch 1:30 Auto fahren? Wie machst du das?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Yanuk

Beitragvon lude » 01.02.2014 16:49

also damit die emla salbe wirkt und das lasern ausreichend aus zu halten ist, musst du die salbe erst einmal dick auftragen und danach direkt frischhaltefolie drauf damit die salbe schön feucht bleibt. mit folie drauf kannst du ja problemlos auto fahren.

jedoch glaube ich nicht, dass die blasenbildung dadurch reduziert wird. mein mögliche laienerklärung wäre, dass ich vorher ja schon einmal mit dem rubinlaser bearbeitet wurde. auch hier wird ja berichtet das die blasenbildung nach der ersten sitzung am heftigsten ausfällt.durch den rubinlaser soll man laut erfahrungsberichten und meiner eigenen erfahrung normalerweise keine blasen bekommen sondern nur durch nd yag und co.. evt konnte ich dadurch die krassen blasen umgehen. na, ja mal nicht zu früh freuen hab noch ein paar sitzungen vor mir.

wenns nach meinem hauttyp "alaska :lol: " gehen würde müsste ich blasen haben in der grösse von bowlingkugeln. abwarten...
lude

Beitragvon AgainstTheWall » 01.02.2014 18:11

also ich hatte mit dem nd yag laser so gut wie garkeine blasen! wenn dann waren sie so winzig das man sie nicht wirklich wahrgenommen hat.

denke es is einfach von typ zu typ unterschiedlich ob man zu blasenbildung neigt oder nicht... aber hauptsache das tattoo verschwindet... :D
AgainstTheWall

Beitragvon big_kahoona » 18.02.2014 13:54

@againstthewall: Wie sieht denn dein rot mittlerweile aus?
big_kahoona

Beitragvon LittleAlice » 22.02.2014 5:57

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, ich darf mich direkt mal einklinken.

Ich habe mir zu meinem 18. Geburtstag direkt ein Tattoo stechen lassen.
Zusammen mit meiner 'besten Freundin' (weil wir ja bis an unser Lebensende unzertrennlich sind, bla bla bla. Schön blöd! :lol: ). Natürlich habe ich mit dieser Person nun kaum noch Kontakt, das Tattoo hat also schonmal jegliche Bedeutung verloren, um es mal knallhart zu sagen.

Hinzu kommt, dass ich bereits direkt nach dem Stechen wusste: Okay, das behälst du nicht für immer. Hab's mir daraufhin versucht, schön zu reden. Aber vier Jahre später sitz ich hier und find's immer noch doof.

Grund ist, dass es nicht so positioniert wurde, wie ich das eigentlich haben wollte.
Ich wollte die Blüten eher an der Seite und nicht mitten auf den Fuß geklatscht.
Der Tätowierer hat die Schablone auf den Fuß gemacht und losgestochen, mich gar nicht gefragt, ob ich das gut finde. Doof wie ich war, habe ich nicht protestiert, sondern ihn machen lassen. :roll:

Ich habe nun den ganzen Thread gelesen. Vorher dachte ich: "Aaach, so schlimm kann Lasern gar nicht sein" - die Bilder und eure Berichte sehen aber wirklich unangenehm aus, zudem ist es ja ganz schön teuer und nachdem ich auf dieser reallife.com Seite war, glaube ich, dass ich wirklich viele, viele Sitzungen brauche, um das ganze Ding komplett wegzukriegen (wenn das denn überhaupt geht).

Ich habe mir überlegt, dass ich als Kompromiss vielleicht diese olle einzelne Blüte da killen lassen will. Dann ist das Tattoo mehr an der Seite, so wie ich es wollte.
Die Farben und auch die Outlines sind eh schon recht blass geworden und ich umgehe so das Lasern dieses dunklen, vermutlich sehr hartnäckigen Grüns.

Hab die einzelne probehalber mal mit ganz viel Camouflage abgedeckt und wenn ich einen offenen Schuh trage, gefällt mir das doch schon wesentlich besser.

Ich hab hier in meiner Nähe eine Klinik gefunden, die mit Nd:YAG-Laser arbeitet.
Kann dazu jemand vielleicht schon was sagen? Also ob der für meinen Fall geeignet wäre?
Oder such ich mir lieber direkt jemanden, der mit PicoSure arbeitet?

Zweite Frage (und ich weiß, es gehört nicht ganz hierher, ich frage aber trotzdem):
Ich hab auch ehrlich gesagt ein Problem mit der rosanen Farbe :roll: :lol:
Ich liebe Tattoos und besitze auch ein anderes und es soll auch noch was dazu kommen, grundsäzlich ist das gar kein Problem. Aber dieses ganze Ding ist an sich so gar kein bisschen mehr mein Stil. Kann man so ein buntes Tattoo irgendwie gräulicher machen, irgendwie mit schwarzgrau rübergehen, dass die Farbe schwächer durchscheint? (das wäre dann vielleicht eine Möglichkeit für das, was vom Tattoo noch übrig bleibt)

Entschuldigt so viel Text, ich bin nur überfordert mit dem Ding und den ganzen Möglichkeiten, die es gibt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee!
Dateianhänge
Tattoooo.jpg
Tattoooo.jpg (68.36 KiB) 7893-mal betrachtet
LittleAlice

Beitragvon Yanuk » 22.02.2014 11:16

Bin gerade unterwegs daher die kurze Antwort.

Meiner Meinung nach wirst du hier nicht viele Sitzungen brauchen.. Da es recht klein ist, wird sich das im Preis auch im Rahmen halten... Ich hab auch schon unzählig Kohle verbrannt und schaue lieber nicht mehr nach wieviel. Wenn du es unbedingt loswerden möchtest : deine Chancen stehen gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Yanuk

Beitragvon kuttekop » 22.02.2014 19:52

Stand zum Aufnahmedatum: Links zwei Mal, rechts einmal gelasert.
Dateianhänge
DSC_0125.JPG
DSC_0125.JPG (184.56 KiB) 7901-mal betrachtet
kuttekop

Beitragvon noxukau » 24.02.2014 15:40

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe mir den Thread und schon unzählige andere Berichte etc wie auf realself von vorne bis hinten durchgelesen.

Wie ihr seht habe ich ein tattoo auf dem linken Schulterblatt.
Das ganze wurde im August 2013 in Indonesien gestochen (kein strand tattoo, sondern von einem professionellen tattowierer von dem ich bereits einige andere werke gesehen habe)
das ganze ist schwarz und hat auch kleine weis anteile (die haare bei der schnauze am löwen + ein paar kleine weitere punkte) -nachgestochen wurde nicht.

jetzt ist es so, dass ich das tattoo wieder weglasern will.

würde dabei gerne, wenn möglich das ganze Tattoo wegmachen lassen oder zumindest ein Teil (die 3 Krallen und der Löwenkopf - Schrift soll stehen bleiben)

mein problem ist dabei folgendes:

ich könnte das ganze zweimal mit dem picosure lasern lassen, dann wäre anfang, mitte mai (denke der löwe geht großteils gut weg, da vieles ja schattierungen sind ??)

da der sommer ja bekanntlich ungünstig ist, würde ich bis ende august / anfang september eine sommerpause einlegen. Frage ist nun die - in der Zeit lässt es sich für mich persönlich nur schwer vermeiden, dass Sonneneinstrahlen drauf kommen ( auch mit gutem sunblocker), heißt natürlich die Haut wird brauner.
Jemand erfahrung über den Sommer gemacht oder wäre es sinnvoller generell erst mit dem Lasern dann im August anzufangen ?

Oder würde es nicht viel ausmachen, wenn nach 4-5 Wochen nach der zweiten Sitzung man dann "normal" den Sommer verbringt und dann eben im August weitermacht wenn die Haut wieder etwas heller wird ?

Außerdem würde mich interessieren was ihr in meinem Fall zum Thema Farbe meint. Heißt ja immer das es beim lasern darauf ankommt welche Farbe verwendet wurde ? da mein tattoo ja in Indonesien gestochen wurde, weiß ich das natürlich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es so gravierdene unterschiede gibt zu denen farbe die in D verwendet werden.
kann das größere Probleme fürs Lasern mitbringen ?

Danke schonmal.
Zuletzt geändert von noxukau am 09.03.2014 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
noxukau

Beitragvon noxukau » 24.02.2014 16:06

achja würde das ganze natürlich mit dem picosure in Kelkheim machen lassen.

Adresse soll ja gut sein ? den Picosure gibts ja erst 4x in DE.
noxukau

Beitragvon n8ght » 24.02.2014 16:28

Ich habe ja nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber das bisschen, was ich hier so mit quergelese und mein gesunder Menschenverstand sagen mir, dass das
noxukau hat geschrieben:...oder zumindest ein Teil (die 3 Krallen und der Löwenkopf - Schrift soll stehen bleiben)...

nicht funktionieren wird. Hattest du schon einen Beratungstermin oder wie kommst du darauf, dass eine echte Option ist?

Diese Aussage
noxukau hat geschrieben:...da der sommer ja bekanntlich ungünstig ist ... in der Zeit lässt es sich für mich persönlich nur schwer vermeiden, dass Sonneneinstrahlen drauf kommen ( auch mit gutem sunblocker)...

hat mich erst einmal den Kopf schütteln lassen. Arbeitest du als Nacktbodydouble oder warum lässt es sich nicht vermeiden, dass im Sommer auf das Areal Sonne kommt? Du kannst das (höchstwahrscheinlich) schon vermeiden... ob du das willst oder nicht, bzw. wie deine Prioritäten liegen, musst du selbst entscheiden. Wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre mein erstes Anliegen, dass ich am Schluß ein bestmöglichstes Laserergebnis habe. Dafür würde ich im Zweifel eben auch einen Sommer ohne Schwimmbad und Co. in Kauf nehmen. Vor Allem wenn es wohl um eine im besten Fall rückstandlose Laserung geht, denn wenn ich das richtig zwischen den Zeilen lese, geht es dir ja nicht um eine Aufhellung, um dann später etwas neues drüber tätowieren zu lassen, sondern um eine Komplettentfernung, oder?!

Ich glaube zwar, dass du mit deinen Fragen hier nicht richtig aufgehoben bist (bei den meisten Usern hier geht es eben "nur" um eine Aufhellung, um dann ein neues Tattoo drüber stechen zu lassen), bin aber gespannt, ob es Erfahrungen diesbezüglich gibt - vor Allem, was das partielle Lasern betrifft!

So oder so: viel Glück bei deinem Vorhaben - und wenn du irgendwann lasern lässt, freuen wir uns alle, wenn du das hier bilddokumentarisch mit uns teilen würdest.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo