Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.01.2014 18:31

ICH würde an Deiner Stelle zum Lasern gehen. Selbst wenn das Tattoo nicht völlig verschwindet (was ich Dir bei Deiner Haltung dazu wünsche - also, dass es verschwindet), dann wird es ziemlich sicher so hell, dass man viel eher etwas in vergleichbarer Größe als Cover für die Pigmentreste stechen könnte.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon lude » 08.01.2014 18:35

google doch mal den picosure laser und schau dir mal ein paar erfahrungsberichte bei realself.com an um einen ersten eindrck zu gewinnen.
beim vernünftigem covern wird das motiv mindestens dreimal so gross.(ohne lasern)
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon MissesNextMatch » 08.01.2014 18:47

Ich wünsche dir selbstverständlich ebenfalls, dass der Schriftzug rückstandsfrei verschwindet, falls du dich tatsächlich fürs Lasern entscheiden solltest.

Was das Lasern angeht, bin ich noch mehr Laie als im Bezug aufs Tätowieren, aber auch mit meiner begrenzten Expertise kann ich dennoch sagen, dass ich bisher mit eigenen Augen noch keine gelaserte Tätowierung gesehen habe, welche vollständig verschwunden wäre. Alle tollen Erfolge, die ich da bisher wahrgenommen habe, waren nur insoweit toll, als dass sie beim Covern eine größere Freiheit bei der Auswahl der Motive ermöglicht haben.

Wenn dir ein Experte garantieren sollte, dass er das mit dem aktuellen Stand der Technik rückstandsfrei wegbekommt, würde ich ihm das nicht abnehmen.

Was mit dem Lasern aber definitiv garantiert sein sollte, ist eine spürbare Aufhellung, welche dir bzw. deinem Tätowierer beim Covern sowohl im Bezug auf Auswahl des Motivs als auch im Bezug auf die Größe mehr Möglichkeiten lassen sollte. Von "minimal groesser" im Sinne von quasi deckungsgleich würde ich aber lieber nicht ausgehen.
Zuletzt geändert von MissesNextMatch am 08.01.2014 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
MissesNextMatch

Beitragvon sk8mafiaflip » 08.01.2014 19:23

Ok auch wenn du's nicht hören willst... hier ist meine Meinung zum Thema (könnte man die Diskussion vielleicht in ein eigenes Thema packen, es wird ja schon sehr speziell im Moment)

Ich würde es an deiner Stelle erst mal so lassen wie es ist! Im Zweifelsfall über Jahre! Denn entweder gewöhnst du dich so daran, dass es dich nicht mehr wirklich stört, da du es mittlerweile als Teil von dir siehst, oder du findest irgendwann größere Tattoos toll und lässt es dir "richtig" covern.
Deine Freunde werden sich sehr wahrscheinlich wenig dran stören, vielleicht fällt es vielen nicht mal auf, weil es mittlerweile halt echt keine Seltenheit mehr ist tätowiert zu sein. Keiner wird (außer er kennt sich mit Tattoos aus) darauf kommen, dass es schlecht oder wie auch immer gestochen ist, weil Tattoos, die man sonst so in Freibädern etc. zu sehen bekommt eben genau so aussehen...

Das größte Problem hast im Moment du damit und ich finde es jetzt überstürzt da richtig viel Geld auszugeben mit irgendwelchen Hoffnungen, die dann erst nicht erfüllt werden können!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon TRAW » 11.01.2014 21:11

Vielen Dank erstmal für den Tipp mit realself.
Also ich habe mir mal die Fotos dort angeguckt. Ehrlich gesagt sieht der ganze Prozess sich das Tattoo entfernen zulassen sehr langwierig und schmerzhaft aus. Gerade die Blasen sind ja zum Teil enorm.
Auffaellig ebenfalls, Schattierungen wie schon hier beschrieben gehen sehr gut weg.
Wie gut schwarze Schrift tatsaechlich ist wohl tatsaechlich abhaengig von mehreren Faktoren. Er z.b hat ein Brust Tattoo, was am Ende nicht mehr zu sehen ist.
http://www.realself.com/review/dallas-t ... 3-4-sleeve

Auch er macht sehr gute Fortschritte:
http://www.realself.com/review/london-e ... n-pictures

Beide haben jedoch nicht mit dem Picosure angefangen. Wirklich absehen wie erfolgreich dieser nun ist kann man somit also nicht.
Insgesamt kann man sagen, dass Tattoos ohne weiteres verschwinden können unter günstigen Umständen.

Habe mir alles durch den Kopf gehen lassen. Gerade die Blasen etc. machen mir doch echt Angst und ich realisiere was mit diesem Schritt auf mich zukommt.
Werde in jedem Fall zum Beratunggespräch hingehen und mit dem Doc mal reden.
Alternative ist, die Buchstaben die mir nicht gefallen: wie das S gegebenenfalls verbessern zu lassen, wenn dass denn möglich ist?..
Allgemein überlege ich das Tattoo einfach meinen Wünschen nach zu "korregieren", sodass ich es annähernd so habe wie ich es wollte.
TRAW

Beitragvon TRAW » 16.01.2014 11:15

Mal eine Frage an alle hier.
Zum covern will ich den Schriftzug behalten. was wuerde gut dazu passen damit dieser nicht so verloren da steht? Ich muss ja eh was groesseres nehmen als momentan jetzt. Will wenn dann jedoch nur schwarze farbe und nicht weiter richtung ellenbogen gehend als jetzt. Jemand vorschlaege? Tipps oder aehnliches? Gruesse TRAW
TRAW

Beitragvon Yanuk » 22.01.2014 20:32

@ AgainstTheWall

Bin wieder Mitte Februar am Start ;)

Frage zum "Nachstechen"

Wie lange hast du nach dem Laser gewartet, bis das neue Tattoo kam?

Gruss
Yanuk

Beitragvon AgainstTheWall » 23.01.2014 0:05

ich werd erst im april wieder gehen, brauch ne kleine pause :)

waren 2 monate, dann kamen aber erst nur die outlines. 6 wochen später kam dann die farbe dazu.
AgainstTheWall

Beitragvon kuttekop » 24.01.2014 3:07

Und wie sah es mit dem Verheilen bzw. vor allem mit dem "Nachhellen" aus?
6 Wochen erscheinen mir (vom Hörensagen) ein wenig kurz.

Morgen Termin No. 4, danach dann hoffentlich die versprochenen Statusberichte in Form von Bildern.
kuttekop

Beitragvon AgainstTheWall » 24.01.2014 20:03

es waren wie gesagt 8 wochen... als die outines kamen. weitere 6 wochen später kam dann farbe.

konnt jetzt nix feststellen.

zitat von mike devries der ja auch einige laserbehandlungen hinter sich hat

"You have to wait about 6 weeks in between treatments,and wait a good 6-8 weeks before getting it covered with your new tattoo after the last treatment. You can wait even longer and you will notice that the area that was lasered will continue to lighten up for a year to come. They also say that when you get your old treated tattoo covered up with a new one you could see your new tattoo lighten up in that area as well. If you do you will just need to get a touch up/fine tune session."

quelle: https://www.mdtattoos.com/news5508.html
AgainstTheWall

Beitragvon kuttekop » 25.01.2014 14:47

Mir ist 5 Minuten nach dem Post aufgefallen, dass du die Frage schonmal beantwortet hattest.
Aber danke nochmal :D
Gestern war es wieder soweit, Sitzung Nummer 4. Bin jetzt 2x über die Gesamtfläche gelasert worden. Es ist bereits die höchste Stufe bei diesem Laser (!).
Ich habe die Ärztin gebeten mal vernünftige Fotos zu machen also werde ich hoffentlich bald ein Update in Form von Vergleichsfotos reinstellen können.

Edit: Genau wegen diesem Zitat hatte ich noch einmal gefragt. Interessant, dass du nix feststellen konntest^^
kuttekop

Beitragvon Yanuk » 25.01.2014 14:53

Was ist denn die höchste Stufe mit dem Pico? Will auch mal Fragen, ob die das Teil hochdrehen können, weil bei mir relativ tief gestochen wurde.

Bin mir auch unsicher, was ich mir an Zeit nehmen soll bezüglich der neuen Farbe die gestochen wird.. will ja nicht 5x zum Inker weil sich die Farbe wieder auflöst ;)
Yanuk

Beitragvon kuttekop » 27.01.2014 22:25

Mit dem Hintergrund, dass dieses Mal mit der selben Einstellung gelasert wurde wie letztes Mal müsste es so sein:

10 Hz; 6,37 J; 2,0 mm

Durchmesser kann natürlich variieren, macht aber keinen Sinn den Spot größer zu machen da mehr Energie gebündelt wird je kleiner die Fläche ist^^
kuttekop

Beitragvon lude » 30.01.2014 11:43

hallo,

gleich geht es nach bochum zum lasern mit dem picosure und dem revlite laser.
vorab schon einmnal zwei fotos- vor dem lasern und 8 wochen nach einmaligem lasern mit einem rubinlaser und dem probelasern (unterer buchstaben "M") mit dem picosure.

p.s: das tattoo war am tag der ersten lasersitzung 6 wochen alt(jung).
Dateianhänge
IMG_190863942437525_resized.jpeg
vor der ersten lasersitzung.
IMG_190863942437525_resized.jpeg (36.08 KiB) 10337-mal betrachtet
20140129_200419_resized.jpg
8 wochen nach der ersten sitzung mit einem rubinlaser.
20140129_200419_resized.jpg (871.38 KiB) 10337-mal betrachtet
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon FearFactor72 » 30.01.2014 11:51

Warum lässt Du das lasern? das war doch noch wirklich sehr frisch.
FearFactor72

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo