Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon big_kahoona » 07.01.2014 21:21

Hätte hätte...

Er hats. Und er will es loswerden.

Wenn Du es schnell loswerden willst würde ich mich an Deiner Stelle nach einer Exzision erkundigen. Ich vermute mal ganz stark, dass das wesentlich günstiger wird. Und die Stelle und die Größe sind ja schon fast "prädestiniert" für eine Exzision. Weiche Haut und viel Fett drunter. Das sollte mit einem Schnitt gemacht sein.

Ich bin gerade auch auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten zum Lasern und habe mich da schlau gemacht. In der Nähe von Bochum gibt es viele plastische / ästhetische Chirurgen, die das anbieten.
big_kahoona

Beitragvon Yanuk » 08.01.2014 0:43

Ab zum nächsten Doc und beraten lassen.
Ich wäre an deiner Stelle ja sogar noch "froh" gewesen, wenn ich überlege was ich da durchgemacht hab bzw. was da noch kommt.

Klein, nur schwarz... "leichter" geht es fast nicht wenn der "Ausrutscher" eh schon da ist.
Wenn du jetzt schon aufs Geld schaust hast du verloren.

Ich bin wieder Schüler, erhalte also nur Schülerbafög und quäle mich auch irgendwie durch...
Yanuk

Beitragvon Yanuk » 08.01.2014 0:46

PS: Selbst 300€ für das Teil für eine Sitzung Pico sind zu teuer.

Ich werfe da mal max 100-150€ hin...
Yanuk

Beitragvon TRAW » 08.01.2014 0:58

Was hast du denn fuer ein Tattoo? Willst du Fotos hochladen? Scheint ja, dass du schon in länger in Behandlung bist. Willst aber nur covern oder? Würde mein Tattoo gerne ganz los werden. Bin mir da aber unsicher ob chirurgisch oder mit Laser. Chirurgisch finde ich kaum Erfahrungsberichte und will auf keinen Fall was überstürzten.
TRAW

Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon upsidedown » 08.01.2014 1:41

Das gibt nen ordentlich langen Schnitt. Und diese "ideale" Stelle neigt auch bei Männern zu bindegewebigen Rissen. Da musst Du ordentlich Haut zusammenraffen - so wenig ist das gar nicht.

Hier werden im Brustton der Überzeugung Tips abgegeben...

Und Ärzte bieten viel an; auch Botoxparties.
upsidedown

Beitragvon TRAW » 08.01.2014 9:12

was wuerdest du denn empfehlen upsidedown?
bis jetzt meintest du ja lediglich, dass das Tattoo ziemlich verloren aussehe.
TRAW

Beitragvon upsidedown » 08.01.2014 10:18

Klingt doof... aber: erstmal durchatmen.
upsidedown

Beitragvon MissesNextMatch » 08.01.2014 12:51

TRAW hat geschrieben:Würde mein Tattoo gerne ganz los werden. Bin mir da aber unsicher ob chirurgisch oder mit Laser. Chirurgisch finde ich kaum Erfahrungsberichte und will auf keinen Fall was überstürzten.

Was ist denn dein eigentliches Problem? Die mangelhafte Qualität deiner Tätowierung oder das tätowiert sein an sich?

Laser oder Exzision wären für mich nur dann eine Option, wenn ich mich aus irgendeinem Grund um nichts in der Welt mehr tätowieren lassen wollen würde, aber durch eine extreme Dummheit irgendetwas à la Hakenkreuz oder Name einer Verflossenen in der Haut hätte. Meinetwegen auch dann noch, wenn es um eine "Jugendsünde" und eine extrem sichtbare Stelle ginge, welche mich im Alltag spürbar behindert.

Sofern du kein generelles Problem mit Tätowierungen hast, dürfte es verhältnismäßig ein Leichtes sein, die paar Buchstaben von einem guten Tätowierer mit einem Cover abdecken zu lassen. Diese Variante dürfte im Bezug auf hässliche Farbreste oder Narben das geringste Risiko in sich bergen und obendrauf sogar noch um Einiges günstiger sein – sowohl finanziell als auch schmerztechnisch.
MissesNextMatch

Beitragvon TRAW » 08.01.2014 13:05

Es geht mir darum dass ein schlechtes Tattoo an einer sichtbaren Stelle ist.
Sobald ich ein T shirt anhabe ist es fuer jeden sichtbar. Mit covern habe ich mein problem weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe. Habe angst dass ich groesseres tattoo am ende da ist, mit welchem ich auch nicht sonderlich zufrieden bin. Wenn ich mich nochmal tattoowieren lasse an einer nicht direkt sichbaren stelle und ueberlegter. (gestaltung, tattoowierer etc).
Somit bin ich ehr dazugeneigt es entfernen zu lassen.
Wie wahrscheinlich sind denn Farbreste beim Lasern? Wie kann man 3-6 Sitzungen versprechen wenn es gar nicht weggeht?!
TRAW

Beitragvon 170oli » 08.01.2014 14:03

Irgendwie vermute ich schon die ganze Zeit dasselbe wie MissesNextMatch - für mich hört es sich eher danach an, dass Du grundsätzlich mit der Tatsache, tätowiert zu sein, nicht so ganz klar kommst. Du scheinst da einige Dinge nicht wahrhaben zu wollen.
Es haben jetzt schon einige, auch mit Lasererfahrung, gesagt, dass es ziemlich sicher mit Laser nicht komplett verschwindet. Ebenso sind eigentlich alle der Meinung, dass dein Tattoo relativ leicht coverbar ist, nach Lasern sowieso. Ausserdem rät die Mehrheit dazu, erstmal langsam zu machen.
Warum nimmst Du die Ratschläge nicht an? Gewöhn dich doch erstmal daran - ausserdem ist es erstens nicht wirklich riesig und zweitens jetzt auch nicht an einer so furchtbar offensiven Stelle (auch mit T-Shirt werden wenige dein Tattoo so ausführlich bewundern können, dass Du dich dafür schämen müsstest).
Psychisches Wohlergehen und operatives Entfernen halte ich, zusammen mit deiner Reaktion, für deutlich übertrieben.
170oli

Beitragvon TRAW » 08.01.2014 18:01

Vielleicht mögt ihr recht haben, dass ich noch nicht damit klar komme ein Tattoo zu haben.
Einfacher wäre es jedoch sicher für mich, wenn ich dieses selber noch als schön empfinde :D.
Also im Prinzip würde ich es sofort tauschen für den selben Schriftzug in "schön".
Mein Problem beim Covern ist, dass es zwangsläufig noch größer wird, und das nicht meine Intention ist.
Hat denn jemand vorschläge wie man dieses Tattoo schön verändern könnte? Der Schriftzug soll gerne erhalten bleiben, weil er der Grund ist wieso ich es überhaupt habe.
Würdet ihr denn raten es zu laser damit ich es covern kann?

Ich weiß nicht ob das schon so rüberkam, aber ich wohne in einer neuen Stadt gehe hier zur Uni. So gut wie keiner weiß von meinem Tattoo. Mein Freundeskreis wird erstaunt sein. Sicherlich ist es ihnen egal ob ich ein Tattoo habe oder nicht, nur finde ich es selber halt nicht ästhetisch. Den Druck den ich nun mache eine Lösung zu finden kommt daher, dass ich am besagten 21 eigentlich ein Termin in Bochum hätte. WENN ich lasern möchte dann zu dem Zeitpunkt, da dann bei 3 Sitzungen es weiterhin keiner mitbekommen würde, dass ich dieses unschöne Tattoo habe. Lieber ist es mir dann: Lasern, covern, schönes Tattoo haben. ( Problem hier wieder die Größe. Meins jetzt ist ja "schon" 8cm lang").

Insgesamt soll es auch nicht so rüberkommen als nehme ich eure Ratschläge nicht an. Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe und schreibe dazu dann immer was ich denke, damit diese Konversation nicht abbricht. Hätte ich mich diesem Forum nicht angeschlossen, wäre ich am 21 lasern gegangen und hätte evtl Farbreste.
TRAW

Beitragvon lafleure » 08.01.2014 18:09

300 € für diesen kleinen Schriftzug finde ich extrem schockierend.
Ich habe im Februar auch einen Termin im Bochum, um die Tattoo-Entfernung bzw. Aufhellung auf der kompletten Innenseite meines Unterarms zu besprechen...und dieser Preis haut mich gerade wirklich um. Bislang bin ich davon ausgegangen, 300-400 € wären in etwa die Kosten, die ich pro Sitzung zu erwarten hätte...

Weiß jemand, ob die Preise überall so extrem hoch sind, wo mit dem PicoSure gearbeitet wird?
lafleure

Beitragvon lude » 08.01.2014 18:13

denke auch ehr, dass du allgemein ein problem damit hast ein "tattoo" zu haben.die leute im anderen forum werden dir genau dasselbe erzählen wie wir hier.

p.s: dein tattoo ist sowieso so klein, dass du für den ein oder anderen tattoofreak noch als untätowiert gilst. :D

wenn so ein kleines ding deine psyche belastet lass es lasern. ich an deiner stelle würde es covern lassen über den kompletten arm.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Yanuk » 08.01.2014 18:15

Kann ich nicht bestätigen.
Meine Fläche ist um einiges größer, hat Violett und Schwarz.

Kosten pro Sitzung : Die hälfte ;)

Ebenfalls PicoSure
Yanuk

Beitragvon TRAW » 08.01.2014 18:25

Nochmal: 300€ ist ein kostenvoranschlag.
Den ganzen oberarm zu tattoowieren kommt fuer mich nach dieser erfahrung erstmal nicht in frage.
Leider weiss ich immernoch nicht was ich machen soll. Wenn der doc mir erzaehlt dass geht alles nach 3-6 sitzungen weg bin ich weiterhin als optimist geneigt ihm zu glauben. Wenn nicht, kann ich das dann auch covern ohne dass es der ganze oberarm sein muss, sondern nur minimal groesser. richtig?
TRAW

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo