Kann mir jemand von euch sagen, wie ich am besten auf folgenden Spruch reagiere: "
Und, wie weit gehen deine Tattoos?"
Seit einiger Zeit bin ich wieder Single und meine Ausgehlust ist dadurch exponentiell angestiegen

. Hin und wieder werde ich von Männern angesprochen und jedes Mal kommt die Frage, wie weit den meine Tattoos gingen . Ich finde, dass das eine sehr persönliche Frage ist, habe aber bisher noch nicht die 'perfekte Antwort' darauf gefunden. Wenn ich ihnen sage, dass es eine zu persönliche Frage ist, dann darf ich die nächsten 5 Minuten herumdiskutieren

. Wenn ich das umgehen will, dann sage ich "
nur Hände und Hals" und das beendet das ganze auch. Leider befriedigt mich letztere Antwort nicht und ich würde ihnen gerne mit einem flotteren Spruch begegnen, der signalisiert, dass das eben eine zu persönliche Frage ist.
Beispiel: "
Wieviel kostet ein Tattoo?" - Meine gängige Antwort darauf:"
Wieviel kostet eine Tüte voller Lebensmittel?" Das lässt die meisten dann gleich verstummen oder zurückrudern. Natürlich kommt es darauf an, in welcher Situation diese Frage gestellt wird. Wenn jemand ernsthaftes Interesse zeigt, dann beantworte ich diese Frage gerne ausführlicher

.