(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Liv » 27.01.2014 22:51

Bisher haben Familienmitglieder, Freunde und mein Partner mein (erstes) Tattoo gesehen und ich habe erfreulicherweise nur nette Kommentare dazu gehört:
Mama: "Ich glaube, ich will auch sowas."
Bruder: "Geil!"
Oma (hasst Tattoos eigentlich): "Ich mag ja eigentlich keine Tattoos, aber DAS sieht schön aus."
Partner (mag an für sich auch keine Tattoos): "Hm, schön. :) "
etc.

Lachen musste ich, als meine Mutter ganz trocken gemeint hat "So. Das war jetzt nur der Anfang, oder? :lol: "... chrm... 8)
Liv

Beitragvon Norb » 27.01.2014 23:26

Kein böse gemeinter, aber mit Sicherheit gilt der als blöd: "Alter, so groß? Das bekommst Du doch nie wieder weg!"
Norb

Beitragvon Branislav K. » 29.01.2014 1:55

die frau hätte sich nicht am unterem rücken ein traditionelles motiv tätowieren lassen... weil man die tätowierungen an der stelle als "tramp stamp" versteht. das sei spott und respektlosigkeit.

halte ich für schwachsinn. habe versucht zu erklären, dass jedes körperteil gleich gut und geeignet ist. aber manche leute können das einfach nicht akzeptieren, weil sie die religiöse komponente der traditionellen symbolen nicht mit erotik, scham, intim, usw., verbunden sehen wollen. ich denke, die sehen nur die hände als neutral. oder spielen sich im internet als heilige maria auf.
Branislav K.

Beitragvon Yve* » 29.01.2014 22:49

Hab mich heute mit einer Kollegin aus einer anderen Stadt über meine Farbe unterhalten, sie ist selber nicht tätowiert aber neugierig. Sie sagte irgendwann, dass man mir das auf den 1. und 2. Blick gar nicht zutraut und das es irgendwie nicht passt. Von hinten kam unser Personalchef um die Ecke und sagte nur todernst zu ihr "Gute Tattoos sind bei uns Einstellungskriterium"
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Nanun » 29.01.2014 22:57

:lol: toller Personalchef!
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon eleison » 02.02.2014 18:18

:lol: In der Tat. Das Gesicht deiner Kollegin hätte ich ja nach dem Spruch zu gerne gesehen. *gg*
Ach... und wo muss man sich bitte bewerben? ;)
eleison

Beitragvon digital. » 22.02.2014 14:17

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich am besten auf folgenden Spruch reagiere: "Und, wie weit gehen deine Tattoos?"

Seit einiger Zeit bin ich wieder Single und meine Ausgehlust ist dadurch exponentiell angestiegen :wink: . Hin und wieder werde ich von Männern angesprochen und jedes Mal kommt die Frage, wie weit den meine Tattoos gingen . Ich finde, dass das eine sehr persönliche Frage ist, habe aber bisher noch nicht die 'perfekte Antwort' darauf gefunden. Wenn ich ihnen sage, dass es eine zu persönliche Frage ist, dann darf ich die nächsten 5 Minuten herumdiskutieren :roll: . Wenn ich das umgehen will, dann sage ich "nur Hände und Hals" und das beendet das ganze auch. Leider befriedigt mich letztere Antwort nicht und ich würde ihnen gerne mit einem flotteren Spruch begegnen, der signalisiert, dass das eben eine zu persönliche Frage ist.

Beispiel: "Wieviel kostet ein Tattoo?" - Meine gängige Antwort darauf:"Wieviel kostet eine Tüte voller Lebensmittel?" Das lässt die meisten dann gleich verstummen oder zurückrudern. Natürlich kommt es darauf an, in welcher Situation diese Frage gestellt wird. Wenn jemand ernsthaftes Interesse zeigt, dann beantworte ich diese Frage gerne ausführlicher ;).
IG: @coffeebreath_
digital.

(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Nanun » 22.02.2014 14:42

Könnte man da nicht eine schöne Tirade an medizinisch-organischen Fachbegriffen aneinanderreihen die eh keiner versteht und damit sagen dass sie über Leber und Milz Oberschenkel und was weiß ich gehen. Abdomen z.b. kennen ja viele schon nicht mehr. Und wenn es einer versteht ist er zumindest intelligent und die anderen wollen sich dann vielleicht einfach keine Blöße geben. :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Sib27 » 22.02.2014 15:20

"Vermutlich weiter als dein geistiger Horizont"

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sib27

Beitragvon niiki » 22.02.2014 15:45

Der ist gut sib.
+1 :lol:
niiki

Beitragvon rockkat » 22.02.2014 16:32

ich find den von sib super wenn der typ gleich die biege machen soll. wenns evtl. doch zu nem gespräch kommen soll und man den nicht ganz vergraulen will find ich nanuns idee gar nicht verkehrt :mrgreen:
nigs
rockkat

Beitragvon digital. » 22.02.2014 17:39

Sib, sauguter Spruch :mrgreen: .

Und ja, Rockkat, deine Taktikidee gefällt mir ausgesprochen gut :D . So werde ich das wohl auch umsetzten.

Es ist nur irgendwann ermüdend, weil der Spruch so unglaublich oft kommt. Gestern alleine schon viermal :roll: . Das wird mit steigendem Alkoholpegel nicht besser. Gestern habe ich auch einem total betrunken Kumpel einer guten Freundin sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er seine Griffel bei sich behalten und mich nicht ohne zu fragen am Hals anfassen soll. Auf Anfassen ohne vorher zu fragen, reagiere ich nämlich sehr allergisch, vorallem, wenn es am Hals ist. So, genug ausgekotzt :wink: .
digital.

Re: AW: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Sakuraba » 22.02.2014 17:48

Dieses wie weit gehen die Tattoos finde ich nicht nur persönlich, sondern denke dass Mann mit so einer Frage auf eine anstößige Antwort hofft... Wer mit so einem billigen Spruch kommt, hat nur so eine Antwort wie die von sib verdient.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon digital. » 22.02.2014 20:00

Jep, danke, genau das!
Diese Frage von einem Mann hat bei mir immer so einen faden Beigeschmack, deshalb ist Sib's Antwort mehr als gerechtfertigt. Es kommt auch immer auf die Art an, wie die Frage gestellt wird. Es läuft wirklich meistens so ab: Er:"Coole Tattoos!" - ich:"Danke" - "Wie heißt du?" - man stellt sich vor - Er: "Ach, das sind ja echt schöne Tattoos. Wie weit gehen die eigentlich?" :roll: . Na ja, heute Abend geht's wieder auf die Piste, mal schauen wie der Abend läuft :wink: .
digital.

Beitragvon mfux » 23.02.2014 0:05

Oder du lachst dir einfach einen aus'm Forum an...
mfux

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo