Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon DannyM3 » 22.12.2013 11:42

Pack schlägt sich
Pack verträgt sich

Viele BFE-Polizisten sind sehr gerne in dieser Einheit. Wegen der Action

Und der Schwarze Block fällt auch eher weniger durch sachliche Argumentation auf.

Leiden tun die normalen Demonstranten und die Sache an sich wird nachhaltig geschädigt.

Und das Pack auf beiden Seiten hat genaue das zum Ziel. Beide Seiten bauen das "Feindbild" aus. Mit bereitwilliger Unterstützung der deutschen schmierenjournallie
DannyM3

Beitragvon Affenjunge » 22.12.2013 11:43

Ach, ich kann schon verstehen warum es immer gewaltbereiter (hm, obwohl, tut's das wirklich?!) zugeht auf Demos.
Politisch verändert sich in diesem Land doch eh kaum noch etwas, und wenn, dann imho nur ins negative, da kann ich so'n Frust und Hass auch verstehen (auch wenn ich es nicht unbedingt befürworte).

Und die Schuld auf die Demonstranten oder Bullen abzuwälzen ist schwachsinn, es gibt immer auf beiden Seiten Arschlöcher, aber auch "Gute".

Wär' ich im schwarzen Block unterwegs, würd' ich mich auch vermummen, keine Lust das mich auf offener Straße, abseits von Demos, jmnd erkennt, ob Fascho oder Bulle (Handyfoto sei dank....) , nur weil ich beim schwarzen Block mitmarschier, mir aber nichts habe zu Schulden kommen lassen.
(Und die Bullen vermummen sich ja auch ;) )

Abgesehen davon, finde ich es mal ganz nett zu sehen, das es nicht nur den dummen deutschen Michel gibt, der trantütig durch die Gegend glotzt, sondern das auch mal auf die Kacke gehauen wird.
Affenjunge

Beitragvon upsidedown » 22.12.2013 12:22

santazero hat geschrieben:Warum verschleiern die wohl ihr Gesicht?

Weil keiner Lust hat auf die diversen Hauskarteien der Nachrichtendienste und der Polizei zu gelangen. Denn die fotografieren insbesondere nicht dann wenn es Ausschreitungen gibt, sondern immer locker in die volle Menge solange man so schöne Portraits in aller Ruhe schießen kann.

Da will ich nicht dazwischen stehen.

Dann wirst Du mit einer Meinung leben müssen, die eben nicht ganz stimmig ist.

aber in letzter zeit sind immer mehr Leute dabei die direkt zur Gewalt übergehen.

In letzter Zeit ist es eher so, dass die Polizei wie bei BlockUpy gleich am Anfang friedliche und genehmigte Demozüge ohne Anlass aufbricht und die Spitze einkesselt, damit das System nicht durch Presseberichte über unzufriedene Menschen gestört wird.
Die Ausschreitungen bei den großen für solche Vorkommnisse bekannten Demonstrationen sind seit langen Jahren rückläufig. Früher gab es bei den Revolutionären 1. Mai Demonstrationen Millionenschäden. Das ist im Laufe der Jahre immer weniger geworden.

bin ich der Meinung das einige das angucken der Polizei schon als Provokation sehen und dann geht's los.
Der kleine Unterschied ist, dass ich die Sache mehr als zehn Jahre aus der Perspektive eines Polizeibeamten ansehen dürfte. Meine Meinung ist nicht aus Zeitungsartikeln und einem Bauchgefühl gebildet.

[quote
Aber dann müsste man ja auch nicht sein Gesicht verschleiern wenn man nix kaputt machen will. Wäre ja langweilig.

Siehe oben.

Fokussiere Dich ruhig auf die linken Gewalttäter (meinetwegen auch Rechte und religiöse Fundis). Ich geb der Sache höchstens zehn Jahre. Dann kommen noch die "Arbeitsscheuen" und "Asozialen" dazu. Mal sehen wie lange wir uns noch was vormachen können.
upsidedown

Beitragvon santazero » 22.12.2013 21:44

Demonstrieren geht mMn auch friedlich. Laut usw ist ja völlig ok und man soll für sein recht auch kämpfen oder seine Meinung äußern.
Aber sämtliche Gegenstände die gerade so rumliegen brauch man nicht zerstören. Davon wird das Ergebnis auch nicht besser.

Ich bin auch der Meinung, dass hier vieles nicht richtig läuft und das man viel öfter auf die Straße gehen sollte. Aber friedlich und nicht mit Gewalt. Das bringt keinem was.

Sent from my iPhone using Tapatalk
santazero

Beitragvon upsidedown » 22.12.2013 23:06

Solange wir beide (und andere) auf der Sonnenseite stehen, ist uns immer an einem Frieden gelegen, der unser schickes Leben nicht bedroht. Aber die Zahl der Leute, die sich nur noch an der Illusion der Teilhabe festhalten, wächst stetig. Und eines Tages begreifen sie das.
upsidedown

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.12.2013 0:07

Und das rechtfertigt Gewalt? Sorry die blöde Frage, aber man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du das so siehst. Daher die Nachfrage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon upsidedown » 23.12.2013 3:37

Ich würde mich freuen wenn Du meiner sachlichen Betrachtung der Gefahren für eine friedliche Gesellschaft - die nicht durch betroffenen Menschen in der Gesellschaft, sondern von einem verwirtschaftlichen Staat erzeugt werden, weil er immer mehr Leute immer tiefer am Boden hält - nicht sofort meine Billigung einer prognostizerbaren Reaktion der betroffenen gesellschaftlichen Teile unterstellst. Wenn Du da irgendeinen Reflex hast, ist das nicht mein Problem. Denn das steht da nicht.

Aber bitte... nein Buddha, natürlich nicht. Wie Juristen so gerne sagen, grundsätzlich. Aber ich bezweifle, dass die Menschen den kommenden Veränderungen einen friedlichen Protest entgegensetzen. Sie werden nichts tun, bis es irgendwann unerträglich wird.

Und irgendwann - das wissen wir aus dem Verfassungsrecht, rechtfertigt sich auch Gewalt. Also versuche mich nicht dazu zu bringen, mich gegen irgendetwas zu erklären. Ich werd's nicht tun.

(Und für mich persönlich... ich habe diese Gesellschaft abgeschrieben. Aktive Veränderung durch die Gesellschaft werden wir nicht erleben. Jahrzehnte aktiver politischer (nicht militanter) Widerstand von Verfassungs- und Bürgerrechtlern und Menschen konnte daran nichts ändern. Die Linke ist aufgezehrt oder angepasst. Der Verlauf ist in meinen Augen unverhinderbar. Ich seh mir das nur an. Irgendwann gibts Krach und die Menschen werden sich für die falschen Optionen entscheiden. Nur geht es diesmal nicht mehr nur um Rechts, Links oder Religion. Es geht zum ersten mal wieder um wirklich deutlich um Oben und Unten. Bei der flächendeckenden Überwachung (zB Telekommunikation) geht es nicht mehr nur um die klassischen Terroristen, die uns so weltfremd anders erscheinen (und die gefühlt nichts mit uns zu tun haben). Es geht diesmal direkt um uns. Die Bundeswehr im Inland haben wir ja schon. Unter weiterem Niedergang der sozialen Zustände ein kleines New Orleans? Und wir gehen erhobenen Hauptes und behaupten, dass auch ein Waffeneinsatz möglich sein muss und drücken das durch. In New Orleans hat man das Kriegsrecht ausgerufen. Die Nationalgarde wurde aufgerufen Plünderer zu erschießen? Machen wir das dann hier auch?

Die Gentrifizierung bricht über Jahrzehnte gewachsene soziale Bindungen in Kiezen auf, die Leute werden in alle Winde zerstreut, dahin wo sie sich noch die Miete leisten können. Nicht die Investoren haben Kreuzberg, Friedrichshain oder jetzt Neukölln attraktiv gemacht. Die Menschen im Kiez haben das geschafft und ihren Kiez kulturell, sozial und strukturell gestärkt. Und schon kommen die Heuschrecken von wollen das Sujet ausnutzen, vertreiben aber damit jene die es entstehen haben lassen.

Während wir für 1300 Milliarden Euro exportieren, entsteht im Inland keine Arbeit mehr, die Arbeitsplatzsituation wird für eine wachsende Anzahl von Menschen unkalkulierbar, immer mehr sind geringverdienend, während die Anforderungen an die finanzielle Leistungsfähigkeit und Sicherheit an die Mieter immer weiter steigt. Ärztliche Versorgung über ein Mindestmaß hinaus wird für eine wachsende Zahl nicht mehr bezahlbar.

Usw.)
upsidedown

Re: AW: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.12.2013 5:24

Ich wollte Dir gar nichts unterstellen. Das war ne ernst gemeinte Frage. Wollte nur Missverständnissen zuvorkommen. Deinen Pessimismus teile ich partiell. Allerdings wüsste ich nicht, an welcher Stelle die Verfassung bei sozialen Schieflagen Gewalt rechtfertigt. Solltest Du Art. 20 Abs.4 GG meinen, so wäre diese Interpretation wohl - na ja - nicht gerade herrschende Lehre... sie wird aber (und damit meine ich ausdrücklich nicht Dich) gern von genau denjenigen Gruppen propagiert, gegen die diese Norm ein Widerstandsrecht statuiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 23.12.2013 10:25

Während wir für 1300 Milliarden Euro exportieren, entsteht im Inland keine Arbeit mehr, die Arbeitsplatzsituation wird für eine wachsende Anzahl von Menschen unkalkulierbar, immer mehr sind geringverdienend, während die Anforderungen an die finanzielle Leistungsfähigkeit und Sicherheit an die Mieter immer weiter steigt. Ärztliche Versorgung über ein Mindestmaß hinaus wird für eine wachsende Zahl nicht mehr bezahlbar.

hmm. Weiß nicht. Bin da bei Buddah bzw. partiell auch bei dir. Am meisten geschlampt hat der Staat - aber eben genauso die Gesellschaft selbst - beim ausgiebig diskutierten aber nie geänderten Bildungssystem.

Ich bin ein kleiner Arbeitgeber, suche aktuell 4 Mitarbeiter (2 gut bezahlte und 2 kleinere Assistentenstellen) und ich finde niemanden. Bildung hin Bildung her - das Eigenengagement ist mittlerweile auf einem Niveau angekommen mit dem ich nur noch schwer leben kann.

Beispiel von Donnerstag vergangener Woche:
Einem 32jährigen der eine kleine Traineekarriere hinter sich hat habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag (inkl. 6 Monate Probezeit) hingelegt in dem sowas ausbeuterisches Stand :

"Der Arbeitgeber gewährt pro Jahr 2 Fortbildungsmaßnahmen im Gesamtwert von bis zu 3.000,- € / Anno / Netto. Nach Möglichkeit müssen die Maßnahmen außerhalb der normalen Kernarbeitszeit durchgeführt bzw. die durch Fortbildung verpasste Arbeitszeit nachgeholt werden"

Ich weiss nicht, ob das so unüblich ist. Ich bin eine kleine Klitsche und kann es mir anders nicht leisten. Der Typ ist hier einigermaßen an die Decke gegangen weil seiner Meinung nach sowas nicht zulässig ist (Buddha kann das wahrscheinlich besser beurteilen).

Bin ich jetzt der ausbeuterische Arbeitgeber und der Typ der gescholtene Bürger?
Und das ist nur ein Beispiel von mittlerweile unzählbar vielen.

Es läuft sicherlich vieles falsch. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass jeder seines eigenen Glückes Schmid ist und das auch noch im Jahr 2013 unter Großkonzernen, NSA und den bösen Banken seine Gültigkeit hat.
DannyM3

Beitragvon wolfpaec73 » 29.01.2014 17:39

Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Sakuraba » 29.01.2014 22:24

Es gibt endlose News dazu wusste nicht welche ich Posten sollte...

Kurz und knapp: Justin Bieber will aufhören mit der Musik um Tätowierer zu werden und einen Laden auf zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon DanielSVD » 30.01.2014 14:50

Dieses öffentliche Leben scheint ihm jetzt wohl endgültig den Kopf zerstört zu haben. Mein Beileid an jeden, der sich das wenn es soweit kommt antut ! Wobei eigentlich ja selber Schuld..
DanielSVD

Beitragvon wolfpaec73 » 30.01.2014 15:29

Dürfte egal sein, um genug Kohle damit zu scheffeln. Welcher Fan einer gewissen Klientel möchte wohl nicht ein Tattoo von seinem Idol himself unter die Haut bekommen :roll:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon upsidedown » 31.01.2014 10:20

Gibt's überhaupt Tattoohocker die man so hoch stellen kann? Oder will das Ding am Boden arbeiten?
upsidedown

Beitragvon wolfpaec73 » 04.02.2014 9:07

wolfpaec73

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema