(Ui, der Neuling traut sich was zu sagen

)
Ich fand meine beiden Tattoos ziemlich schlimm...das Erste an der Außenseite vom Fuß, das hat in Richtung Fußsohle schon sehr gezogen. Und vor kurzem das zweite zwischen die Schulterblätter...anderthalb Stunden lang Schmerz, in den Variationen "Stumpfes Messer" und "Glühendes Eisen". Ich hab geschwitzt wie Schwein, aber ohne Pause durchgehalten. (Mein Tätowierer schlug ein wenig amüsiert vor, dass er mir ein Superheldencape stechen könnte, weil ich ja so "heldenhaft" war )
Demnächst kommt noch ein wenig Farbe rein, freuen tu ich mich da nur aufs Ergebnis.
Anstatt zu weinen oder quietschen fange ich an, ohne Ende zu reden. Hoffentlich stoße ich nie auf einen unkommunikativen Tätowierer...
Ich fürchte, ich gehöre zu denen, die eine sehr niedrige Schmerzschwelle haben. Und leider hab ich noch nicht die perfekte Technik gefunden, wie es einfacher wird. Atmen hab ich teils vergessen. Aber die Schmerzen sind nach ein paar Tagen weg und ich würde nicht deswegen aufhören. Einfach ein bisschen Erholungspause dazwischen und dann gehts weiter.