Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Grinsekatz » 19.09.2013 14:22

Mit Android kann man mich jagen... zwar programmiere ich ab und an Apps dafür (Job halt), aber persönlich würde ich mir nie wieder ein Android-Phone holen *brrr*

Aber das ist ja auch mehr ein Glaubenskrieg.

Find das neue ios ganz ok.. habs aber auch schon seit ein paar Monaten drauf, Developer-Version.
Grinsekatz

Beitragvon gummibär » 19.09.2013 16:00

Hat schon irgendwer IOS7 fürs Iphone (oder Ipad) runtergeladen ? Lohnt sich das Update diesesmal ? :oops:

Mein Mitbewohner. Sein Handy hat sich dann aufgehängt und musste vollkommen zurückgesetzt werden, was auch erst ging als man das Eiphone an den Computer anstöpselte.
Nun läuft es wieder. Aber mit dem alten Betriebssystem und ohne sämtlichen Daten.
gummibär

Beitragvon Nanun » 19.09.2013 17:11

Also ich habe es auch - und abgesehen von dem erstmal ungewohnten Design, das auf den zweiten Blick eigentlich auch toll ist, eben erst nur ungewohnt - ist es TOTAL TOLL....

:mrgreen: :mrgreen: habe nämlich gerade herausgefunden, dass man im gesperrten Zustand, wenn man von unten nach oben streift, den Musikplayer wieder hat und zusätzlich sofortzugriff auf: Bluetooth an/aus
W-Lan an/aus
Taschenrechner, Flugmodus, Taschenlampe, Foto, Helligkeit, Schlaf und Uhr.... I <3 it. 8)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.09.2013 17:21

Also all diese verrückten Sachen, die Android schon seit Jahren kann... loool
:lol: :lol: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 19.09.2013 18:17

verrückt, nicht?! :lol: :lol: :lol:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Lüssa » 19.09.2013 18:22

Ich hab ein Mausproblem :(
Wir haben festgestellt, dass in der WG wohl ne Maus wohnt. Im Wintergarten, der eigentlich mal n Balkon sein sollte wurde das Abflussrohr nicht zugemacht, da haben wir sie schon drin verschwinden sehen und jetzt Bücher davorgelegt. Allerdings hat mein Mitbewohner sie heute Nacht gesehen, vielleicht ist sie auch dauerhaft in der Wohnung.
Wir holen uns jetzt eine Lebendfalle nur ich hab keine Ahnung, wo ich sie aussetzen soll ?
Wohn in der Innenstadt, hinters Haus, wo das Mäuschen wahrscheinlich durch den Abfluss kriecht komm ich nicht, da alles zugebaut. Kann ich sie in die Regenrinne setzen ? Oder lieber aufn Feld (wobei ich da schon rumgeheult hab, dass wir sie dann von ihrer Mäusefamilie trennen, ich hab manchmal nen Knall ..)?
Lüssa

Beitragvon rotbaer » 19.09.2013 19:17

Am besten vor dem offenen Kellerfenster einer Bäckerei! :mrgreen:
Nee im Ernst, ich würd sie irgendwo ins Grüne setzen, Stadtpark oder so..
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Lüssa » 19.09.2013 22:13

Unser Park ist miniklein und auch direkt an der Straße bzw nem Fluss. Geht das auch ?
Sorry, dass ich mich da so doof anstell; ich komm vom Dorf und meine Eltern haben einen Riesengarten mit Hühnern, Enten,Igelfamilie usw. Wenn da die Katze mal ne Maus ins Haus bringt wird sie vor die Tür gejagt :lol:
Lüssa

Beitragvon n8ght » 20.09.2013 5:28

Ich hatte mitten in Köln auch mal wegen einem nicht richtig dicht gemachten Kabelanschluß-Loch in der Wand zwei Mäuse in meiner Wohnung. Ich habe ebenfalls Lebendfallen besorgt und die beiden Mäuse jeweils in den nächst größeren Park gebracht und dort ausgestzt. Es hätte kleinere Grünflächen in der näheren Umgebung gegeben, aber die wahren von meinem Gefühl her zu klein, also bin ich ein bisschen weiter raus gefahren.

Ich bin wahrlich kein Tierexperte, aber ich würde da auf das eigene innere Gefühl hören - wenn du denkst "nee, das ist zu klein" dann ist es auch nicht der richtige Ort. Dann lieber eine größere, längere Strecke in Kauf nehmen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Pasc2 » 20.09.2013 8:12

Nanun hat geschrieben:TOTAL TOLL....8)

Ich finds auch Toll, Toll, Toll 8)

@Gummibär: Ich hatte glücklicherweise keine Probleme. Könnte wohl ein Backup Problem sein ? Sehr ärgerlich ! :0
Pasc2

Beitragvon LÖö » 20.09.2013 12:19

So toll etwa?

ios.jpg
ios.jpg (30.47 KiB) 3778-mal betrachtet
LÖö

Beitragvon santazero » 21.09.2013 10:21

Kennt sich jemand ein bisschen mit dem Mietrecht aus? Mein alter Vermieter weigerte sich eine Zwischenabrechnung zu machen. Ich bin im Juli ausgezogen. Nun wurde ein Teil meiner Kaution einbehalten für die Heizkostenabrechnung (ich hatte jedes Jahr mehrere 100€ Guthaben) welche erst nächstes Jahr erstellt wird.

Darf die Verwaltung einen Teil meiner Kaution ca 1 Jahr einbehalten?

Die Zwischenabrechnung hätte ich bekommen können wenn ich 200€ gezählt hätte. Soviel sollte es angeblich kosten, damit der Heizungsablesefutzi gekommen wäre.
Ich halte das für sehr suspekt.

Danke
santazero

AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.09.2013 11:01

Grundsätzlich darf - ja nach Rechtsprechung des zuständigen OLG - die Kaution 3 -6 Monate einbehalten werden. Insbesondere wenn in den zurückliegenden Jahren keine Nachzahlungen zu leisten waren, dürfte die weitere Zurückbehaltung auch eines Teilbetrages unzulässig sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 21.09.2013 11:09

Ich warte auch auf meine Kaution... war abzusehen. Krieg die vermutlich gar nicht wieder.
LÖö

AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.09.2013 11:17

Du hast ja auch Deinen Vermieter in den finanziellen Ruin getrieben... :mrgreen: :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema