Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Lüssa » 25.09.2013 22:50

Danke kathi ! Das Aspirin Komplex hab ich mal in die Handtasche gepackt.

Naja, mir wurde in den Hals geschaut und sie hat mich abgehört, da war alles okay.
Mir war an dem Tag auch noch übel, hab mich die ganze Nacht übergeben müssen - war aber am Tag davor auf ner Hochzeit, wo ich viel zu viel gegessen hab und hab dann am vorigen Abend auch total viel Süßkrams gegessen, da passiert mir sowas gern, hab ich der Ärztin auch gesagt.
Sie meinte Übelkeit + Erkältung wären ein Virus. Hab sie gefragt, ob sie noch Blut abnehmen will, weil ich eh noch nichts gegessen hab, aber das sei laut ihr nicht möglich.

Ich bin halt allgemein auch sehr vorsichtig mit AB, musste das vor 3 Jahren ständig wegen Blasenentzündungen nehmen, auch mal ein LangzeitAB und wurde ein Jahr lang mit Cortison vollgepumpt. Ich nehm AB nur noch, wenn ich ne dolle Mandelentzündung habe.
Lüssa

Beitragvon Ragnaro » 27.09.2013 11:31

Mal eine Arbeitsrechtliche Frage.

Meine Frau schafft in einen Hotel dort als Zimmermädchen.
Nun ist so das in Ihrer Abteilung lauter Frauen sind. Soweit so gut.
Eine davon schwärzt dauernd Sie an und schmückt die Sache noch etwas aus, eine andere die gerade mal nee Woche da ist führt sich auf als währe sie die Hausdame.

Nun wurde ihr von Seiten der Chefin und der Hausdame zu verstehen geben das Sie auf Unterstützung des Theater sich nicht verlassen kann. Wortlaut der Hausdame es interessiert Sie nicht was da vorgeht.

Was würdet ihr machen? Und wie?
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.09.2013 12:51

Gibt's nen Betriebsrat?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Ragnaro » 27.09.2013 14:40

Nein soweit ich weiß.
Ragnaro

Beitragvon rotbaer » 27.09.2013 17:01

Love it, change it, or leave it...

da es Deiner Schilderung nach vermutlich sehr schwer sein wird etwas an der inneren Dynamik der Belegschaft zu ändern und die Vorgesetzten sich gepflegt raushalten, würde ich mich da nervlich nicht aufarbeiten lassen.
Rechtlich könnte man vermutlich was tun aber es kostet wahrscheinlich mehr Energie als es wert ist. Ich würd mir was Neues suchen und denen zum Abschied ein Liedchen pfeifen..
Motto Arsch lecken und Füße küssen!:mrgreen:
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.09.2013 17:29

Rechtlich könnte man vermutlich was tun..

Ich sage mal so: Der Arbeitgeber ist aufgrund seiner Schutzpflichten natürlich gehalten, Mobbing in einem Unternehmen zu unterbinden. Ich kann halt nur nicht sagen, ob die geschilderten Verhaltensweisen der Kolleginnen tatsächlich so etwas darstellen. Da müsste man schon Genaueres wissen.
Jedenfalls würde ich miene Beschwerden schriftlich formulieren und dem AG zukommen lassen - dann kann man es nicht mehr so eben abtun.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon upsidedown » 27.09.2013 18:32

Irgendwie ist es in der Gesellschaft leider immer mehr so, dass man sich als betroffener Mensch eine offene Klärung kaum noch wünschen kann, weil man öfter Repressalien zu erwarten hat. Durch die härter werdenden Arbeitsbedingungen, verhärten sich auch zwischen Arbeitnehmern immer öfter die Fronten, weil geboxt wird, wo es oft wenig bis gar nichts zu gewinnen gibt.

Wir laufen rückwärts.
upsidedown

Beitragvon Ragnaro » 28.09.2013 21:46

Ja du sagst es upside.

Schriftlich wird des glaub ich nix da ja schon die Chefin (also die über der Hausdame) auch zu verstehen gegeben hat das Sie kein Interesse hat.

Hm, was neues Suchen. Machen wir aber find was. Es ist echt nicht leicht. zumal die meisten AG die Vollzeitstellen mit Minijober vollmachen nur damit sie Sozialabgaben sparen können.
Zuletzt geändert von Ragnaro am 30.09.2013 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ragnaro

Beitragvon Linsensuppe » 30.09.2013 12:20

Mein Freund und ich wollten mit Hund, Zelt und dem Auto ein paar Tage Urlaub in Frankreich machen. Geplant war bis jetzt eigentlich erstmal Richtung Bordeaux und dann ein bissle die Küste runter.
Jetzt frag ich mich aber ob es da noch warm genug ist oder wir lieber nach Südfrankreich fahren sollten?
Oder hat sonst noch jemand einen Tipp wo es schön ist? :D
Linsensuppe

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.09.2013 12:58

Bretagne und Normandie wären jetzt auch meine Ziele der Wahl... Der Atlantik muss doch ein wenig kochen, damit es da schön ist.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 30.09.2013 13:18

Also Atlantik um die Jahreszeit ist halt wahrscheinlich sehr windig und schon sehr kühl, in der Bretagne/Normandie mit Sicherheit.
In Bordeaux ist die Saison auch im Prinzip schon vorbei, würde ich sagen. Also baden wird man da nicht mehr können (außer, man ist sehr sehr tapfer).
LÖö

Beitragvon BambiCore » 30.09.2013 15:30

Also wir sind letztes Jahr am 10. Oktober mit dem Busle losgefahren und dann von Bordeaux bis San Sebastián gefahren. Hatten gigantisches Wetter - Sonnenbrand inklusive und ich war jeden Tag im Wasser :mrgreen:

Aber klar muss dir sein, dass du am Atlantik auch einfach mal nen Regentag dazwischen haben kannst.

Ansonsten kann ich dir auf jedenfall noch ein paar Stellplätze durchgeben ^^
BambiCore

Beitragvon Linsensuppe » 30.09.2013 15:39

Baden müssen wir auch nicht umbedingt. Mein Freund findet schwimmen eh net so cool. :D
Ich fände so um die 20 grad rum ganz angenehm. Letzten September war ich zwei Wochen in Südfrankreich am Mittelmeer und irgendwie war es mir zu touristisch, es war schon schön aber ich hätte gern mehr Natur, kleine gassen schnuckelige Restaurants.
Ich glaub das findet man eher am Atlantik oder?
Linsensuppe

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.09.2013 16:02

Wenn Du in Südfrankreich von der Küste wegbleibst, dann sicher auch dort.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon akino » 30.09.2013 17:22

Ich kenn mich in Frankreich nicht wirklich aus, aber einen der schönsten Tage am Meer überhaupt jemals hab ich im November in Scheveningen (Holland) verbracht. Strand wie ausgestorbern, weil November, dabei aber strahlender Sonnenschein und Wind, so das man Kitesurfer-gucken konnte :lol: Alles ne Frage der Kleidung.

Wenn man heute 8 Stunden mit der Kettensäge hantiert hat, weiß, dass man sich morgen vor lauter Muskelkater nicht mehr rühren kann und trotzdem vorhat das Gleiche morgen wieder zu machen, was macht man dann? Heiße Badewanne, und sonst?
akino

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema