Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 21.09.2013 11:40

Danke für deine Antwort. Ich habe den größten Teil ja auch zurück bekommen. 100 Euro haben sie einbehalten. Die Dame am Telefon meinte (bevor das Geld überwiesen wurde) auch, dass ich die volle Summe zurück bekommen würde da es nie zu Nachzahlungen meinerseits, sondern immer zu gutschriften, kam.

Dass die Endabrechnung erst nächstes Jahr kommt, finde ich zwar unter aller Sau, kann damit aber leben. Mit dem Einbehalten eines Teils der Kaution aber nicht, wenn man sich vorher weigert eine zwischenabrechnung zu erstellen und die dann erst 12 Monate später abrechnet.

Ich will da nur kein Fass auf machen, wenn ich im Unrecht bin. Daher würde es mich mal interessieren, ob sie die 100 Euro wirklich zurück halten dürfen. Zinsen wirds dafür ja sicherlich am Ende auch nicht geben.
santazero

Beitragvon BambiCore » 21.09.2013 11:47

Wenn eine SMS nach mehreren Versuchen nicht zugestellt werden konnte - kann ich davon ausgehen, dass diese Nummer nicht mehr existiert? Bzw wird auch an ausgeschaltete Handys verschickt?
BambiCore

Beitragvon LÖö » 21.09.2013 11:50

Naja, Urban, vorher hat er mich ja ausgenommen. Oder es versucht. Er hat ja keine Grundlage, um das einzubehalten... notfalls muss ich wohl klagen. Der Betrag würde mir einen Urlaub finanzieren.
LÖö

Beitragvon vanEkeris » 21.09.2013 12:09

Weil es gerade zum Thema passt; habe Anfang der Woche über kautionsfrei.de eine Mietkautionsbürgschaftsversicherung abgeschlossen und bin schwer begeistert. Montag online beantragt, gestern die Bürgschaft und Infomaterial für uns und den Vermieter in der Post gehabt. Kostet ~8 Euro im Monat für 1830 Euro Kaution und kann jederzeit gekündigt werden, sollte das Geld irgendwann doch mal übrig sein oder ein Umzug anstehen. Das befreit von ner Menge Kopfschmerzen.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.09.2013 19:48

@LÖö: Ja, klar. Keine Frage. Meine ja nur, dass der - wenngleich unberechtigt - wohl etwas angefressen sein dürfte....:mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Lüssa » 25.09.2013 12:19

Ist schon mal jemand erkältet geflogen ?
Fliege morgen nach Boa Vista, Flug dauert 7 Stunden. Bin seit Samstag erkältet mit Rotznase und Kopfschmerzen. Laut Ärztin angeblich eine Virusinfektion.
Gibts da irgendwas zu beachten, damit es nicht noch schlimmer wird ?
Mein Mitbewohner meinte, ich soll Nasenspray mitnehmen um die Nase freizubekommen, wegen dem Druckausgleich. Ich frier im Flugzeug eigentlich immer sehr, allerdings habe ich dank der Erkältung eher Schweißausbrüche.
Gibts noch irgendwas zu beachten, damit die Seuche nicht noch schlimmer wird ?
Ich schätze, ich werde den ganzen Flug verschlafen, weil ich Flugangst habe (mit Panikattacken wenn das Flugzeug bisschen wackelt etc.) und deshalb Tavor nehmen werde, was mich mit Sicherheit erstmal ausknockt.
Lüssa

Beitragvon LÖö » 25.09.2013 12:26

Ich würde auch darauf achten, für die anderen Fluggäste keine Ansteckungsgefahr darzustellen... Und die Klimaanlage im Flugzeug ist sicherlich nicht gerade förderlich für deine Genesung, du solltest dich also vielleicht möglichst warm anziehen?
Wie wurde denn festgestellt, dass es ein Virus ist?
LÖö

Beitragvon Norb » 25.09.2013 12:57

Decke mitnehmen damit dir warm ist, viel trinken und Aspirin Komplex o.ä. Damit du nicht ganz so fertig bist.
Ich glaube kaum dass du 7 Std durch schläfst mit Lorazepam.
Wenn Du nett bist, nimmst du einen Mundschutz mit, dann haben deine Sitznachbaren bessere Chancen gesund zu bleiben
Norb

Beitragvon Lüssa » 25.09.2013 13:05

Das mit dem Anstecken ist auch eine große Sorge von mir .. gehe zurzeit nicht mal in die Bib, weil mir es total unangenehm ist die ganze Zeit zu niesen etc.
Allerdings ist meine Mutter schon ein paar Mal dahin geflogen und meinte, dass die Flugzeuge nie vollbesetzt waren, teilweise hatte man eine Reihe für sich, hoffentlich ist das morgen auch so. Warm anziehen werd ich beachten, denke ich entscheid mich für den Zwiebellook, damit ich bei der Ankunft keinen Hitzeschock bekomme.
Festgestellt wurd der Virus gar nicht :roll: Die Ärztin war eh nicht besonders nett (siehe Nerv Thread) und hat es halt einfach behauptet. Mein Mitbewohner hatte das gleiche vor ner Woche (er arbeitet nebenher beim Rettungsdienst, da fängt man sich ab und zu ne Erkältung ein), der hat dann meinen Freund angesteckt und jetzt bin ich an der Reihe. Bei beiden wars aber nach ein paar Tagen wieder weg, mir gehts jetzt auch deutlich besser, meine Nase läuft halt die ganze Zeit und ich fühl mich total schlapp.
Die Ärztin hat mir ein Antibiotikum verschrieben, allerdings seh ich nicht ein das zu nehmen, so schlecht gehts mir nicht. Nehms nur vorsichtshalber im Koffer mit.

Naja, Benzos schlagen bei mir recht stark an. Laut Ärztin soll ich eine 2,5er nehmen, was ich aber sicher nicht tun werde, das ist viel zu heftig. Eine Freundin, die Pharmazie studiert sowie mein bester Freund der ne Ausbildung zum PTA macht meinten, mir reicht ein Viertel von der Tablette, denke so werd ichs handhaben.
Wenn ich nicht ganz durchpennen kann ist es auch nicht schlimm, dann verpass ich wenigstens das Essen nicht (ich bin wohl der einzige Mensch, der Flugzeugessen total lecker findet :mrgreen)
Lüssa

Beitragvon LÖö » 25.09.2013 13:49

Virusinfektion und Antibiotika? Da versteht ja eine was von ihrem Beruf?!
Das mit dem Mundschutz halte ich für einen sehr vernünftigen Vorschlag, Krankheitserreger machen ja nicht bei der nächsten Sitzreihe Halt.
LÖö

Beitragvon Lüssa » 25.09.2013 14:32

Dachte ich mir auch. Ich versteh ja null von Medizin, aber das weiß ja jeder Laie.
Sie sagte auch, dass ich es sofort nehmen soll. Hab aber nichts an den Bronchen, Lunge oder Mandeln, fürn bisschen Schnupfen gepaart mit Kopfschmerzen und allgemeiner Niedergeschlagenheit braucht man doch kein AB?!
Hab auch nicht vor es noch zu nehmen, außer ich bekomme im Urlaub doch noch ne Mandelentzündung; weiß nicht, wie das mit der medizinischen Versorgung dort aussieht.
Mundschutz hab ich von meinem Mitbewohner bekommen, der bunkert sowas daheim 8)
Lüssa

Beitragvon Kraist » 25.09.2013 16:10

Ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass das schon seine Bewandniss haben wird, mit dem Antibiotikum. Wäre natürlich schön gewesen, wenn Sie dir auch gesagt hätte, wogegen du das nehmen sollst.
Ich hatte auch mal nen Virus und habe ein Antibiotikum gegen einen sich anbahnenden bakteriellen Infekt bekommen. Eigentlich schafft der Körper sowas selbst, aber duch den Virus ist das Immunsystem zu geschwächt um damit fertig zu werden.
Kraist

Beitragvon LÖö » 25.09.2013 17:03

Es gibt aber doch auch keine Ahnung wieviele Fälle, in denen Antibiotika verschrieben werden, ohne dass dies nötig ist. Ich habe Lüssa so verstanden, dass sie gar nicht untersucht wurde?
LÖö

Beitragvon Kathi_81 » 25.09.2013 17:22

AB werden VIEL zu oft verschrieben, und dadurch kommts immer häufiger zu resistenzen der bakterien...aber das ist ein anderes thema. wenns eine erkältung ist, sinds zu 95% viren.
würde dir für den flug empfehlen, dich warm anzuziehen, etwas zu trinken dabei zu haben (schleimhäute trocknen mit der klima zusätzlich aus), und außerdem nasen und augentropfen. (auch um feucht zu halten)
könnte sein, dass der druckausgleich beim landen unangenehm wird, da die eustachische röhre zu ist.
aspirin komplex o.ä. kann bestimmt nicht schaden (auch die leichte blutverdünnung auf einem langen flug ist nicht von nachteil).

gute besserung+flug :)
Kathi_81

Beitragvon Kraist » 25.09.2013 19:12

@LÖö:
das kann natürlich sein!
Kraist

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema